Steiermark, Kärnten dann nach Passau und Pullmann City

  • Jetzt haben wir die erste Reise mit unserem neuen Kastenwagen hinter uns und es war :P:D:s12. Leider nur für 2,5 Tage :s6
    Zuerst gings von zu Hause in Richtung Salzburger Lungau und über den Katschbergpass ca. 13 % Steigung - ein Gedicht im Vergleich zu unseren alten Womos.
    Dann weiter über die Autobahn bis Spital / Drau und dann weiter in Richtung Lienz. In Möllbrücke wären wir fast abgebogen zur Großglockner Hochalpenstraße abgebogen, bei dem wunderbaren Wetter, aber leider ein anderes Mal.
    Weiter gings dann bis Oberdrauburg (Plöckenstrasse - Italien) und dann hinauf auf den Gailbergsattel und zum Stellplatz beim Gailberghof.
    Netter Stellplatz - super freundlich und zu einem angemessenen Preis!!! Einfach nur empfehlenswert.
    Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Birnbaum im Lessachtal und zum ersten Höhepunkt des Wochenendes dem Mega Dive - ein wahrhaft traumhaftes Vergnügen aber nichts für schwache Nerven :).
    [attach]34462.vB[/ATTACH] [attach]34463.vB[/ATTACH]


    Dann sind wir zurück durch das Lessachtal und über den Gailbergsattel über die A10 - die Tauernautobahn mit super tollen Baustellen :(:confused: nach Salzburg und über Ried / Innkreis nach Eging am See.
    Was macht man in Eging am See? :confused: Naja da gibt es nur eins - Pullman City - ein Erlebnis für alle Cowboys und Indianer.


    Über den Campingplatz - ruhig trotz des Trubels aber ein wenig mehr Sauberkeit wäre angebracht - oder kürzere Reinigungsintervalle bei den Toiletten.


    Abends ging es dann zuück in die Heimat über die Autobahn - mit einem kurzen Abstecher in die Dreiflüssestadt Passau - wirklich eine tolle Stadt! - dann weiter über die Innkreisautobahn und die Phyrnautobahn und über den Triebener Tauern nach Hause!


    Alles in allem eine tolle Reise und die erste Bewährungsprobe für unseren Kawa.


    [attach]34461.vB[/ATTACH]
    Übrigens die Bilder folgen natürlich!

  • Siehst, Wolfgang,


    da fahren wir aus Nordbayern über die Phyrn auf der Städtereise nach Graz, weils da so schön ist!
    Und Du fährst über die Phyrn von Passau heim.


    Wenn ich nach Passau und Du nach Graz fahren - sparen wir einen Haufen Maut! :s7


    Wollt ich nur mal anmerken. :s12

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • übrigens ...
    wie hast Du das mit der Karte gemacht?
    Angemalt und fotografiert?
    Jedenfalls gut!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo Hans
    Naturlich hast Du recht mit Graz, aber nachdem wir in Graz gewohnt haben und auch jetzt regelmäßig dort sind, ca. 85 km von uns entfernt fahren wir lieber nach Passau :D
    Das mit der Karte ist recht einfach.
    Bildschirm hardcopy und dann in Snippingtool von Windows ein wenig nachgearbeitet.
    Lg
    Wolfgang

  • übrigens ...
    wie hast Du das mit der Karte gemacht?
    Angemalt und fotografiert?
    Jedenfalls gut!


    Ganz einfach Snippingtool in Windows
    Bezüglich Maut - wenn Du öfters als einmal die Strecke über Phyrn und Gleinalm fährst rentiert sich die Jahreskarte.
    Lg
    Wolfgang


  • Das mit der Karte ist recht einfach.
    Bildschirm hardcopy und dann in Snippingtool von Windows ein wenig nachgearbeitet.
    Lg
    Wolfgang


    ... da arbeite ich Gefühle 200 Jahre schon mit Windows - aber das Snippingtool war mir nicht bekannt.
    Wieder etwas gelernt! Danke! super!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ... da arbeite ich Gefühle 200 Jahre schon mit Windows - aber das Snippingtool war mir nicht bekannt.
    Wieder etwas gelernt! Danke! super!


    Wie DU gesagt hast - man lernt nie aus! ;)
    Das Snippingtool gibt es seit Windows 7


    LG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!