Beiträge von wolli64

    Sagt mal was habt ihr alle für Räder? Ich lese da von 20 kg oder mehr! Dürfte sich durchwegs um Hollandräder oder e-Bikes handeln nehme ich jetzt mal an.
    Also wir haben 3 MTBs auf der Anhängekupplung und das sind dann mal gerade max. 35 kg!


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    Trotz nicht so tollen Wetterberichts :s2 wagten wir uns daran Ende Oktober nochmals nach Kroatien zu fahren.
    Die Reise führte uns von unserem Heimatort quer durch Kärnten über den Loiblpass und Trzic vorbei an Ljubljana bis nach Vrsar.


    Dort hatte der Campingplatz Porto Sole noch offen - übrigens den ganzen Winter, mit Möglichkeit den Wellnessbereich des Hotels Pineta zu nutzen.
    :s10


    Zurück aber zur Anreise - bis Klagenfurt regenete es etwas - aber wir dachten es wird schon besser werden - :confused: - denkste bei der Auffahrt zum Loiblpass goss es in Strömen!!!
    Naja - wir hatten ja neue Reifen - also kein Problem. Leider konnten wir auf Grund des Wetters die Tscheppaschlucht nicht besuchen, diese soll ja echt super sein. Macht aber nix wird einfach nachgeholt, dann aber bei besserem Wetter. :lol:
    Am Loiblpass trafen wir auf die Spuren der Vergangenheit -

    Zitat

    An das Unrecht während des Tunnelbaus und die Opfer der NS-Zeit erinnern auf österreichischer Seite zwei unscheinbare Steintafeln, die rechts am Tunnelportal angebracht sind, sowie auf slowenischer Seite, gut einen Kilometer hinter der Landesgrenze, ein eindrucksvolles Denkmal rechts der Straße und auf der gegenüberliegenden Seite Erklärungstafeln auf dem Gelände des ehemaligen Lagers Süd, wo Grundmauern von Lagergebäuden erhalten sind.

    . Allerdings auch hier war das Wetter sehr bescheiden.......:s3


    Schön langsam kamen uns Bedenken, ob diese Fahrt nur mehr von Wasser von oben begleitet sein würde. Kurz nach Ljubljana - sahen wir allerdings zum ersten Mal die Sonne :D. An der slowenischen Grenze wurden die Pässe kurz kontrolliert und zu unsere Überraschung - gab es kurz nach der Grenze wieder eine Autobahn - ich weiß schon, vorher informieren schadet nicht!
    Von der Abfahrt in Medaki waren es ja nur mehr wenige km bis Vrsar. Vorbei ging es an einigen Wohnwagendepots
    [attach]36252.vB[/ATTACH]
    zum Campingplatz Porto Sole in Vrsar. Dort waren wir in bester Gesellschaft und der offene Teil des Platzes fast ausgebucht. Gott sei Dank waren wir schon am Mittwoch dort - denn am Freitag, 1. November kam es zu einer Invasion von WoMobilisten aus Slowenien und Italien. Da war der Platz dann total voll.
    Das Wetter war echt super - Frühstück im Freien, wer hätte das gedacht!
    Auch Schwimmen in der Adria war noch möglich ca. 19 - 20° sind zwar nicht gerade viel aber bei über 20° Luft wohl OK!
    Das Wetter blieb bis Samstag super!
    [attach]36253.vB[/ATTACH]
    Weite Spaziergänge entlang des Meeres vor allem in Richtung Limski Kanal .
    Am Sonntag hieß es dann leider Abschied nehmen und wieder nach Hause fahren.


    Diesmal wählten wir bis Umag die Strasse der Küste entlang und erlebten eine tolle Überraschung - Du glaubst Du fährst mitten durchs Meer.
    Weiter gings dann über Koper
    [attach]36254.vB[/ATTACH].
    Weiter gings die gleiche Route wie bei der Hinreise - allerdings bei noch schlechterem Wetter als beim Hinfahren.
    :(
    Nach einem kurzen Stopp in der Brauerei Hirt endete unser Reise.


    Fazit: Wir kommen wieder - vielleicht schon um Neujahr

    Jetzt haben wir die erste Reise mit unserem neuen Kastenwagen hinter uns und es war :P:D:s12. Leider nur für 2,5 Tage :s6
    Zuerst gings von zu Hause in Richtung Salzburger Lungau und über den Katschbergpass ca. 13 % Steigung - ein Gedicht im Vergleich zu unseren alten Womos.
    Dann weiter über die Autobahn bis Spital / Drau und dann weiter in Richtung Lienz. In Möllbrücke wären wir fast abgebogen zur Großglockner Hochalpenstraße abgebogen, bei dem wunderbaren Wetter, aber leider ein anderes Mal.
    Weiter gings dann bis Oberdrauburg (Plöckenstrasse - Italien) und dann hinauf auf den Gailbergsattel und zum Stellplatz beim Gailberghof.
    Netter Stellplatz - super freundlich und zu einem angemessenen Preis!!! Einfach nur empfehlenswert.
    Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Birnbaum im Lessachtal und zum ersten Höhepunkt des Wochenendes dem Mega Dive - ein wahrhaft traumhaftes Vergnügen aber nichts für schwache Nerven :).
    [attach]34462.vB[/ATTACH] [attach]34463.vB[/ATTACH]


    Dann sind wir zurück durch das Lessachtal und über den Gailbergsattel über die A10 - die Tauernautobahn mit super tollen Baustellen :(:confused: nach Salzburg und über Ried / Innkreis nach Eging am See.
    Was macht man in Eging am See? :confused: Naja da gibt es nur eins - Pullman City - ein Erlebnis für alle Cowboys und Indianer.


    Über den Campingplatz - ruhig trotz des Trubels aber ein wenig mehr Sauberkeit wäre angebracht - oder kürzere Reinigungsintervalle bei den Toiletten.


    Abends ging es dann zuück in die Heimat über die Autobahn - mit einem kurzen Abstecher in die Dreiflüssestadt Passau - wirklich eine tolle Stadt! - dann weiter über die Innkreisautobahn und die Phyrnautobahn und über den Triebener Tauern nach Hause!


    Alles in allem eine tolle Reise und die erste Bewährungsprobe für unseren Kawa.


    [attach]34461.vB[/ATTACH]
    Übrigens die Bilder folgen natürlich!

    Fotos kommen bakd.
    Hab unseren Kawa nach Hause gebracht und muss sagen, dass die ersten Fahreindricke super sind.
    :s12
    Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zum alten Womo (vor zwei Jahren) so groß sind.
    :P

    Hallo Michael!


    Muss wohl der VIP gewesen sein - habe mir schon gedacht, weil Du geschrieben hast günstig - 57 k€ sind nicht wirklich günstig. Aber was noch dazu komt, das Teil kriegst Du bein uns in Österreich gar nicht.