Kastenwagen und Stauraum, Frage an Kitesurfer/Windsurfer mit Familie, Knaus Family

  • Hallo Matthias,
    ich kenne Deine Probleme.
    Für meine Kites und Boards hatte ich, solange wir unseren Sprinter Individualausbau/Heckbett quer hatten, genug Platz.
    Unter dem Bett war sehr viel Stauraum vorhanden.


    Dann kam unser kleiner Engel zur Welt und die Suche nach "neuer Bettfläche" begann.


    CS und HRZ haben schöne Ausbauten, alles Hochdachvarianten und auf Sprinter Basis.
    Die Preise kennst Du sicher.
    Nachdem wir dann der BOX Star Modell 2013 auf der Messe 2012 gesehen hatten, haben wir uns für den Box Star Family entschieden.
    Auslieferung war Juni 2013. Wir sind mit unserem Wagen bis heute und nach 8.000km sehr glücklich. Es gibt zwar noch ein paar Probleme:
    Push Look an der Bad Tür, Bad Fenster defekt, Flugrost. Wird aber aktuell alles durch den Händler behoben.


    Aktuell haben wir Infos über eine Heckbox auf einem beidseitig schiebbaren Grundträger bei der Firma Alfred Weih angefordert.
    Der Preis ist fett, ca. 2.500€. Wir werden uns das wahrscheinlich vor Ort mal ansehen und dann entscheiden.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das ist echt lustig, dass du es gerade jetzt schreibst, denn am Mittwoch habe ich für uns einen Box Star Family Baujahr 2013 gekauft. Nu sitz ich hier voller Vorfeude auf kommenden Freitag. Dann können wir ihn abholen.
    Den Gadanken des individualausbaus haben wir nach reifer Überlegung verworfen (trotz super Beratung von Toto per PM - Danke nochmal).
    Das Problem mit dem Stauraum bleibt natürlich weiterhin. Mal sehen wie wir es lösen werden und was wir so auf den ersten Touren im Fahrzeug verstaut bekommen. So eine Heckbox ist mir ehrlich gesagt etwas zu groß, da sie ja auch das Fahrzeug um mindestens 50 cm. verlängert. Eine Dachbox hat zwar nicht ganz so viel Volumen, aber ich denke das wäre schon eher mein Fall.
    Jetzt aber erstmal auf den Wagen freuen...


    Gruß Mathias

  • Hallo Mathias,


    den Family hab ich auch, das Surfgerödel allerdings in eine Dachbox geladen. Spätestens nach dem ersten Abbauen im Nieselregen willst Du Sand und Feuchtigkeit nicht im Wagen haben, die Neos in der Dusche sind auch nur begrenzte Zeit nett..
    Klappleiter und Dachbox, wenn Du nicht mit 4 Personen unterwegs bist kannst es ja immer noch unterm Bett in großen Curver-Boxen lagern.
    VG
    Olli

  • sry verzettelt :D


    Hallo Mathias


    Habe mir zusätzlich Stauraum geholt, indem ich einen Sawiko Agito Fahrradträger umgebaut habe. Mit dieser grossen Alukiste kann ich fast alles transportieren


    Siehe in meinem Album


    Hammer Lösung!!!


    In Verbindung mit einem aufgelasteten Light besteht so auch die Möglichkeit ohne LKW Gedöns noch legal unterwegs zu sein und alle Hobbyausrüstung dabei zu haben! Gleichzeitig ist im Family ausreichen Platz für 4 Personen und das normale Gepäck.


    Wir wollen genau das nächsten Sommer realisieren.


    Heike gibt es irgendwo schon einen Thread wo Ihr genaueres zu Eurem Eigenbau nieder geschrieben habt?


    Danke und Grüße
    Christian

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Christian,


    Zitat

    In Verbindung mit einem aufgelasteten Light besteht so auch die Möglichkeit ohne LKW Gedöns noch legal unterwegs zu sein und alle Hobbyausrüstung dabei zu haben! Gleichzeitig ist im Family ausreichen Platz für 4 Personen und das normale Gepäck.


    Wir wollen genau das nächsten Sommer realisieren.


    Und du glaubst allen Ernstes das du mit dem Gewicht quitt kommst?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Bin selbst Kitesurfer und Windsurfer und habe den gesamten Markt gecheckt und in der Tat: In Frage kommen für mich nur der neue Pössl Revolution oder der Boxstar Freeway v. Knaus.
    Du kannst auf den Pössl oben noch 2 Windsurfbretter auf das Dack packen, mußt aber dann die Markise über den Fenstern anbringen. Du mußt zum Schlafen nichts umbauen, sondern das Bett elektrisch auf die Schlafhöhe für die Kinder fahren. Ihr schlaft darunter! einfach bei Youtube mal den Revolution ansehen!
    Dritte Option: Strada EB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!