TV Halterung

  • Hallo,


    der Urlaub steht kurz bevor und wir haben uns für eventuelle Regentage noch einen Fernseher gekauft. Der ist mit einer Vesa Aufnahme 100 x 100 ausgerüstet und ich dachte, einfach anschrauben - fertig. Jetzt sieht die in unserem Karmann FB 590 vormontierte Halterung aber so aus:


    [attach]33303.vB[/ATTACH]


    So bekomme ich den Fernseher nicht montiert. Der mittlere Lochabstand zwischen den Schrauben beträgt ca. 68 mm, und die Schrauben sind eigentlich auch dafür da, diese Metallplatte zu halten (zusätzlich noch mit Silikon verklebt.


    Im MM konnte man mir gerade auch nicht helfen und die www-suche hat auch nicht gebracht. Eine neue Halterung möchte jetzt nicht gerne kaufen


    Wie bekomme ich bitte an der Platte den TV befestigt?


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße


    Thomas

  • Entweder bohrst Du in den vorhandenen Halter neue Löcher im richtigen Abstand oder Du besorgst Dir einen VESA-Adapter (5-10€), in den Du aber dann wahrscheinlich neue Löcher für die vorhandenen Schrauben bohren musst.
    Wenn die vorhandene Platte in der Nasszelle montiert ist, ist diese wahrscheinlich nur als Verstärkung für einen noch zu besorgenden neuen TV-Halter geplant.

  • Hallo belblindi,


    montieren für den Urlaub den mit dem Fernseher gelieferten Standfuss und stelle den FS auf den Tisch.
    Packe Dir für Regentage ein paar Bücher ein und prüfe nach dem Urlaub, ob Du den Fernseher überhaupt brachst.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)


  • Packe Dir für Regentage ein paar Bücher ein und prüfe nach dem Urlaub, ob Du den Fernseher überhaupt brachst.


    Bist du im Ernst der Meinung, dass Menschen,die einen Fernseher haben keine Bücher lesen, keine interessanten Gespräche führen,
    umkommunikativ sind?

  • Also die normalen Größen der Vesa-Norm sind in dem Bereich 75x75mm oder 100x100mm.
    Also günstigste Lösung wäre wie bereits vorgeschlagen so ein Adapter und den dann passend bohren für Deine Wandmontage, alternativ gibt es zum gleichen Preis (5 bis 10 EUR) noch solche "kleinen" Wandhalterungen (bspw. sowas: http://www.ebay.de/itm/LCD-Plasma-TV-Wandhalter-Wandhalterung-Halterung-15-32-Zoll-38-81cm-NEU-13-/350808535302?pt=DE_Audio_Hi_Fi_TV_Video_Elektronik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item51add17106, bestehend aus 2 Platten, die sich in einander schieben. Eine davon dann auch passend bohren für Deine Wand und die andere passt dann an den TV.


    Je nachdem wo Du den TV hin hängen willst gibt es dann noch die Möglichkeit einen Wandhalter mit ausziehbarem und drehbarem Arm zu nehmen um bspw. den TV nach hinten zum Bett drehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!