Beiträge von belblindi

    Hallo Mario,


    habe die Karte bisher in ES und DE ausprobiert und mein Router zeigt 2G und 3G (4G kann er nicht :s6). Tethering habe ich nicht ausprobiert, da ich alle Gerät über den Router verbinde. Ich gehe davon aus, dass in Frankreich das eigene Orange Netz genutzt wird.

    Da ich meine DVB-T Antenne nicht immer durch die Dachluke nach draußen stellen möchte, das Kabel nicht immer durch den Kasten hängen soll und ich gerüstet sein möchte, falls doch einmal eine Sat-Anlage oder Solar aufs Dach kommen, habe ich mir eine Kathrein HDZ 100 Dachdurchführung gekauft. Eine 38 mm Lochsäge gibt es auch für kleines Geld und aktuell denke ich, dass ich mich traue das Blech von oben zu durchbohren.


    Aber was dann? Im KaWa ist eine Deckenplatte installiert. In der Ecke, wo das Loch hin soll, ist es im Hängeschrank sehr eng, sodass ich mit einer Lochsäge da gar nicht direkt rankomme. Was ist eigentlich zwischen Deckenplatte und Dachblech? Der Abstand dazwischen beträgt ca. 10 cm. Auch die Deckenplatte von oben durchbohren, z.B. mit einer biegsamen Welle, wird sicher nicht so einfach und das Loch franst auch sicher total aus.


    Bin für alle Tipps dankbar oder vielleicht hat auch jemand Fotos davon gemacht.


    Grüße Thomas

    Danke für die Anteilnahme! Falls jemand einmal das gleich Problem hat, das neue Teil kostet 30,00 Euro und ein Clip 0,80 Euro - Lieferzeit ca. 2 Tage.
    Also kann es am Wochenende weitergehen und was mache ich als Erstes: Löcher in das neue Teil bohren um Lampen zu befestigen.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    beim Ducato 250 ist zwischen Fahrerhaus und Wohnraum eine ca. 10 cm breite Plastik-Abdeckleiste, die an den Enden mit jeweils zwei Schrauben befestigt ist. In der Mitte ist diese Leiste mit ca. 25 mm großen grauen Plastikknöpfen befestigt oder das sind Abdeckungen. Diese Abdeckleiste möchte ich entfernen um darunter Kabel zu verlegen. Diese runden Plastikknöpfe lassen sich aber nicht so ohne weiteres entfernen und mit einer Zange wollte ich da nicht dran ziehen - da sieht man dann später die Abdrücke und Knicke.


    Wie bekomme ich bitte diese Abdeckleiste entfernt. Danke für eure Unterstützung!


    Grüße


    Thomas

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Hinweise!


    Ich halte die von Guzzi-Ernst vorgeschlagenen Variante am passenden für mich. Die Zurrgurtpunkte habe ich sowieso schon entfernt, dann die Siebdruckplatte drauf und an diesen Punkten befestigt. Darauf kann ich dann die Schienen problemlos befestigen.


    Schönen Sonntag noch!


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich habe einige Euroboxen gekauft und plane auf der Transportfläche Aluprofile aufzuschrauben, sodass sich die Boxen darauf bewegen können. Natürlich werden die Boxen während der Fahrt gesichert, wenn es dann aber an das Ausladen geht, bewegt sich so eine Box auf diesen Schienen einfach besser.


    Kann ich die Aluprofile ohne Bedenken am Boden festschrauben, oder gibt es darunter etwas, was beschädigt werden könnte und wie halten die Schrauben im Blech?


    Vielen Dank für eure Informationen!!!


    Grüße Thomas

    Herzlichen Dank an alle für die Bemühungen!


    Ich denke, ich habe jetzt die Internetseite des Herstellers der Platte gefunden (http://www.project-2000.it/site/de/), die auch Halterungen - vielleicht auch passend für Ihr eigenes System - anbieten.
    Aber diese Halterungen gefallen mir gar nicht. Ich werde wohl eine Platte, wie von fred_fuerstein vorgeschlagen, umrüsten.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    der Urlaub steht kurz bevor und wir haben uns für eventuelle Regentage noch einen Fernseher gekauft. Der ist mit einer Vesa Aufnahme 100 x 100 ausgerüstet und ich dachte, einfach anschrauben - fertig. Jetzt sieht die in unserem Karmann FB 590 vormontierte Halterung aber so aus:


    [attach]33303.vB[/ATTACH]


    So bekomme ich den Fernseher nicht montiert. Der mittlere Lochabstand zwischen den Schrauben beträgt ca. 68 mm, und die Schrauben sind eigentlich auch dafür da, diese Metallplatte zu halten (zusätzlich noch mit Silikon verklebt.


    Im MM konnte man mir gerade auch nicht helfen und die www-suche hat auch nicht gebracht. Eine neue Halterung möchte jetzt nicht gerne kaufen


    Wie bekomme ich bitte an der Platte den TV befestigt?


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    nach der Übergabe unseres ersten KAWA, eine gebrauchter Karmann Davis 2011, hatten wir leider eine defekte Duschwanne festgestellt, die jetzt noch ausgetauscht wird. Die ersten Ausrüstungsgegenstände lagern im Keller, der Putzlappen ist angefeuchtet und wir surfen jetzt noch durchs Netz um uns Anregungen und Tipps zu holen. Am Wochenende geht es dann hoffentlich endlich los.


    Grüße
    Thomas