unsere ersten Pössl-Monate

  • Hallo zusammen,


    so, die ersten 5 Monate mit unserem Pössl 2win Jumper 130 PS haben wir hinter uns, und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Nach den hier bereits geschilderten "Misslichkeiten", Toiraum-Fenster hatte der Händler vergessen, wurde inzwischen perfekt nachgerüstet (auf Kosten des Händlers) und 2 bei Lieferung schon zerfrorenen Wasserhähnen, haben wir diverse Ausflüge hinter uns. 4 Tage Venedig, Wochenende am grossen Alpsee, Städtetour Köln, Wochenende an der Mosel und in der Pfalz, 14 Tage Apulien und ein verlängertes Wochenende im Salzkammergut, km-Stand jetzt 7.500 km, Durchschnittsverbrauch 9,3l/100km, und die diversen Tips aus diesem sehr tollen Forum (Weinkorken zur Schiebetürfeststellung, Brettchen zum Schutz der Rollos an den Heckfenstern, Kinderbettspannbetttücher, Auswahl des Grills, beim Mitlesen erhaltene "seelische" Unterstützung zu der Entscheidung etc.pp), wir haben den Umstieg vom Wohnwagen zum Kasten nicht bereut. Danke hier nochmal für die tollen Tips an Alle!


    Die nächste Tour steht an, Mitte September 1 Woche obere Adria, dann ein paar Tage nach Südtirol, warum hat man nur so wenig Urlaub???


    Vielleicht finde ich mal Zeit, ein paar Fotos mit Kurzbericht aus dem Apulientrip einzustellen...


    Gruss vom Carlos

  • Hallo Carlos,
    Wir haben den Kauf unserer "Knuffelkiste" auch nicht bereut. Nach ein paar Kleinigkeiten (Def.Wassermischbatterie im Bad, Marderschaden 2x hintereinander) sind wir immer happy wenn wir unterwegs sein können! Jetzt freuen wir uns auf´s Wochenende, denn am Sonntag wollen wir für 3 Wochen nach Dänemark fahren!!! Endlich Sommerurlaub! Wäre schön wenn Du ein paar Bilder eurer Reisen einstellen könntest! Ich konnte auch schon einige gute Tipps hier im Forum finden!


    Gruss aus dem Wilden Süden von Gabi und Joe :)

  • Wir haben unseren 2Win nun seit dem 26.03.2013.
    Seitdem gab es nur ein einziges Wochenenende an dem wir krankheitsbedingt nicht unterwegs waren.


    Jetzt haben wir inzwischen 8.500km inklusive einem 3.500km Trip durch den Osten Frankreichs (Bilder) hinter uns und es gab nicht einen Zwischenfall!
    Einziges Manko, das mir einfällt: Das Schliessen der Schiebetür beim ersten Anlauf hat eine ca 80%ige Erfolgswahrscheinlichkeit.


    Ansonsten alles TOP! Die Freude ist nach wie vor riesig :s10 :s12
    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    wir haben unseren Vario 545 seit Anfang April 2013. Sind alles in Allem sehr zufrieden. Es gibt ein paar Kleinigkeiten wie Schrankverschlüsse und die Vereisung des Kühlschranks, die uns aber das Vergnügen an dem Fahrzeug nicht wirklich geschmälert haben.


    Der Vario wird in der Familie sehr gut für Urlaubstouren angenommen, so dass wir inzwischen schon knapp über 10.000 km abgespult haben.


    Einige kleine Einbauten haben uns das Urlauben noch angenehmer gemacht: So ein Zwischenbrett, das die Raumnutzung der Heckgarage unter den Stockbetten effektiver gestaltet.


    Einziger Wermuttropfen ist die Tatsache, dass die Toilettenkassete nicht von aussen zugänglich ist. Man muss jedesmal die linke Hecktüre öffnen und die Heckgarage teilräumen. Hat man noch einen Fahrradträger auf der AHK, so muss auch diese abgebaut werde. Werde mir da wohl was einfallen lassen müssen.
    Gibt's Ideen??


    Ansonsten ist der KaWa spitze, vor allem mit dem Motor, der ihn wie einen PKW manövrieren läßt.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unseren Pössl 2Win seit dem 02.02.13 und sind ebenfalls super zufrieden. Mittlerweile haben wir auch über 10.000 km auf dem Tacho und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen. Bislang hatten wir überhaupt keine Probleme; weder mit dem Fahrzeug, noch mit dem Ausbau.


    Wenn man nur nicht ständig von irgendwelchen Fremden angesprochen werden würde, :wink: die gerne mal eine Blick hineinwerfen möchten.


  • Wenn man nur nicht ständig von irgendwelchen Fremden angesprochen werden würde, :wink: die gerne mal eine Blick hineinwerfen möchten.


    Kenn ich. Macht man aber doch gerne:)


    ...auf der hochzeit vergangene woche freitag, als es so brutal so heiß war, hatten wir während der feierlichkeiten eine kurze dusche genommen und anschliessend gab es sogar diverse außenduschnutzungsanfragen... war aber ok für uns, weil witzig:D nur frische klamotten gab es nicht

  • Leider ist unsere freizeit beschränkt + diverse hobby mach die sache nicht leicht
    somit bin mit unsere 5.700 km seit 03-13 zufrieden ( 2 Wochen Kalabrien in Mai inkl.)
    die kiste ist toll, vielelicht sollte ich ein AHK um meine schwere motorrad mitzuschleppen, wenn die dinger nicht so teuer wären
    Ciao
    Giorgio

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!