Micro Easyfind Traveller Kit

  • hoi zäme

    wer kennt diese manuelle satanlage...ist die brauchbar ? kann man die im hohen norden auch noch gebrauchen? (finnland)... vielleicht bekomme ich hier ja ein paar tips...bin eben noch ein " anfänger in sachen sat" :( ...möchte zurzeit noch nicht tausende euros ausgeben für die satanlage...
    danke für die infos und gruess
    trüff

  • Also ich habe das Traveller Kit, allerdings mit einem anderen Receiver.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Es nimmt wenig Platz weg und ist schnell aufgebaut und eingestellt.
    Zum Empfang in Finland und sonstigen "Randgebieten" kann ich aber noch nichts sagen, denke aber das könnte problematisch werden.

  • Hej trüff,


    ich würde mir nie solch ein Set zu legen. Ist imho zu teuer.


    Ich habe den SatReceiver aus dem Set und bin damit sehr zufrieden. Macht ein geiles klares Bild auch in HD. Zusätzlich kann das Teil angeblich (hab ich selbst noch nicht probiert) auf einen USB Stick aufnehmen, bzw auch Daten davon abspielen. Kaum größer als 'ne Handfläche und direkt 12 Volt. Du kannst ihn versteckt einbauen weil er einen externen IR Empfänger hat.
    Dazu hab ich die Satschüssel für Arme ;). Irgendwann werd' ich mir noch 'ne kleine Digidish mit 'nem EasyFind inkl. Dreibein (hab ich noch) herrichten falls man mal unter Bäumen steht.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • ich sag ja nicht, dass der Micro Receiver schlecht ist, ich brauchte aber einen Receiver mit Chinch Ausgang
    (wegen PCTV, WLAN, iPad etc.) daher hab ich mich für den Sogno entschieden.


    Finde nicht, dass so ein Traveller Kit zu teuer ist. Ist alles dabei was man braucht und handlich verstaut.
    Bei unseren Roadcamps ist halt definitiv kein Platz vorhanden für eine derartig große Anlage.

  • Hej Theo,


    einen Tonausgang hat er. Über Klinke auf Chinch (fünftes Produktbild in meinem Link). Darf ich mal fragen wie und was du mit'm iPad am SatReceiver machst?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Na TV gucken...TV Signal wird über PCTV Broadway von Pinacle gestreamt mit WLAN zum iPad.
    Läuft astrein. Ich wollte kein TV Gerät an die Wand schrauben und das iPad hab ich eh immer dabei.
    Gibt hier irgendwo ein paar Beiträge dazu.


    ...Meinte Chinch Ausgang für TV Signal

  • danke für deine antwort...muss noch abklären ob es mit dieser anlage im norden oben (finnland) noch empfang gibt ...
    gruess trüff

  • hoi travelking
    danke für deine infos...wäre auch ne idee...nur...ich möchte noch keine löcher im dach ;)
    bin eben (noch nicht ) der bastler ;)
    gruess trüff

  • Hej trüff,


    Du kannst dir ja auch nur ' ne Schüssel auf ein Dreibein stellen. Damit hast du dann die Freiheit der Schüsselgröße. In Finnland wirst du mit dem "Tellerchen" aus dem Koffer kein Glück haben. Da braucht's was Größeres. Den Receiver kannst du mit jeder Schüssel kombinieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Meine Rede ;)


    Einspeisung von außen (Dreibein) nach innen realisierst du am einfachsten durch die 230 Volt Einspeisesteckdose. Oben links ein 7,5mm Loch bohren und da steckst du das Kabel mit einem F-Stecker durch. Dann kannst du es bei Nichtgebrauch in die Dose schieben und wenn du es brauchst ziehst du es 'ne Handbreit raus und gehst über einen F-Verbinder dann damit an deine Schüssel. Auf die Art brauchst du kein Extra Loch bohren oder 'ne fliegende Verdrahtung durch die Fensterdichtungen zu legen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Travelking ()

  • gute idee...glaube dass wäre mal eine lösung fürs erste. danke !:s12
    mit etwas geduld wird auch das ausrichten der schüssel sicher kein problem werden...;-)

  • ... Aber der Receiver muss dafür ausgelegt sein! EasyFind alleine bringts nicht.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hej Hade,


    ist der hier gesuchte.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Dann bin ich ja beruhigt.

    Ich habe auch so ein set neulich bei Albrecht erstanden und den EasyFind LNB mal mit meinem Terratec ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert er natürlich auch damit - allerdings ohne die LED-Anzeige.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • na bravo...theoretisch müsste es ja mit dem empfang funktionieren.. mit ner riesenschüssel...aber praktisch doch eher nicht so ideal...hmm...wird wohl doch eher ne teurere anschaffung werden....?
    danke für den link....mal studieren das ganze :confused:

  • Hej trüff,


    Ich hatte mit meiner 33 Digidish bis zum Geirangerfjord Empfang. Da müßtest du mal auf 'ner Landkarte schauen wie weit hoch das etwa in Finnland ist und ob dir das reicht.
    Mit der 45er (entspricht etwa 'ner 60er rund wird"s wohl noch 'n Stück weiter hoch gehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • hoi travelking
    meine reise wird von helsinki bis utsjoki in nordfinnland gehen....also alles mehr östlicher als bei dir in norwegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!