8."Kinder-Kastenwagen-Treffen" vom 15.07.16 - 17.07.16 in Stockach

  • Hallo,


    Mit einem Kind ist der Kastenwagen (mit 4 Schlafplätzen, also Hochdach, Aufstelldach oder Hubbett) aus meiner Sicht kein Problem.
    Bei 2 Kindern, würde ich schon bei der Urlaubsziel Auswahl darauf achten, dass ich halbwegs gutes Wetter habe. Außerdem müsste (wenigstens bei uns) dann wahrscheinlich ein Anhänger hintendran ;)


    Es würde mir zwar in der Seele wehtun, aber bei 2 Kindern würde ich ein "normales" WoMo vorziehen, wenn ich es nicht sowieso täglich benutzen muss. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht geächtet werde ;)

  • Hallo


    ich hoffe es ist nicht unverschämt mich hier mit ner Frage reinzudrängen.......
    Kiddytreffen finde ich gut und in den nächsten Jahren werden wir sicherlich auch mal dabei sein, da ich aber noch mit Twins schwanger bin habe ich vorher ne andere Frage an euch:
    Welche Kastenwägen fahrt ihr denn? Wir brauchen jetzt ja 4 Sitzplätze mit Gurte (genug Platz für Maxi-Cosi und später Kindersitz) Unsere Überlegung geht jetzt zu Hubbett und hinten ein Längsfestbett u.U würden wir auch die Dinette umbauen. Ist es denn mit 2 Kindern im Kastenwagen nicht extrem eng? Fragen über Fragen.... habt ihr Tipps was man unbedingt beachten sollte? Danke für Infos
    lg Heike


    Servus Heike,
    das sind schon mal viele Fragen, die du... ich möchte auch nicht unverschämt sein... eventuell in einem neu gestarteten Beitrag nochmal stellen könntest ;)
    Komm doch einfach am 11.07-13.07 zum Brombachsee... hier kannst du ein paar Familientaugliche Kästen anschauen. Die "Enge" in einem Kasten empfindet ja jeder anders...ist also eher subjektiv. Mittlerweile gibt's ja sooooo viele Familienkästen...
    ...wir sehen uns am Brombachsee, da kannst du dann schon mal das Kinderhüten üben und sehen wie es in den Kästen so zugeht :s12

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Alex


    an dem WE ist mein Entbindungstermin (wenn ich es soweit schaffe),deshalb werd ich leider nicht teilnehmen können.
    Das mit nem neuem Beitrag werd ich machen..... Danke :s11


    ...dann wünschen wir dir alles Gute...treffen wir uns halt dann beim nächsten mal !!

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Heike,
    vielleicht beeilen sich euere Twins ein wenig und ihr schafft das doch zum Treffen???? Frag doch mal nach:s12
    Wir sind wie viele hier mit 2 Kindern (und Hund) unterwegs. Wir haben den Win Vario (Globecar/Pössl) mit Hochdach. Das klappt wunderbar, solange nur nicht alle gleichzeitig aufstehen. Dann gibt es einen "Knoten". Wir sind im Sommer wie Winter unterwegs. Der Platz ist für uns wirklich ausreichend, wenn man ein "gewisses System" drin hat. Auch wenn schlechtes Wetter ist. Vorteil an dem Vario: kein Umbau der Betten. Dinette und Betten können alle gleichzeitig benutzt werden. Das war uns wichtig, wenn wir uns wegen schlechtem Wetter im Fzg. aufhalten müssen. Nachteil: er ist mit 3,12 m relativ hoch und sieht nicht so "elegant" aus wie ohne Hochdach (meinen wir)....aber damit können wir leben. Die Vario-Serie ist somit eine echte Empfehlung für Familien. Wir nutzen unseren komplett als Zweitwagen....ist also auch Aldi-Parkplatz-tauglich.


    LG Alex 2 & Familiy


  • ...ich weiß, Ihr seid fast Alle bei den Pfingstferienurlaubsvorbereitungen, aber vergesst den Termin fürs Treffen nicht !!!!!! WICHTIG !!!! ...wenn sonst keiner mehr kommt reicht ja ein Miniaturspoafakki :cry:

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Servus an Alle... :s11
    ...ein kleiner Teil der "Kinder-Kastenwagentruppe" ist wieder von Griechenland zu Hause.
    Schee wars... wir sehen uns dann wieder am Brombachsee :s12


    [attach]43107.vB[/ATTACH]
    [attach]43108.vB[/ATTACH]

  • Servus Kinderkastler,


    soll dann jeder von uns noch einen Sack Kohle mitbringen?
    Irgendwie müssen wir das Teil (Ferkel) warm bekommen.


    lg
    Mersinet


    ...da nehmen wir dann einen Heißluftfön und den betreiben wir an deiner Bordbatterie... ist das ok !? :s7
    ...also nein, lasst die Kohle in Form von Brennstoff zu Hause und nehmt lieber Kohle als Zahlungsmittel mit... da freut sich die Sau mehr drüber :s12 ...wir haben nämlich einen unspektakulären Gasgrill und der Spieß ist mit Elektromotor betrieben !!! ...da bleibt dann mehr Zeit zum Kastenbasteln oder ähnlichem !!!


    Wo sind denn all Die, die schon immer mal kommen wollten und nie geschafft haben ?! Die Sau ist groß genug für mehr Kastenbesatzungen... also haut mal rein... gebt Euch einen Ruck... wir beißen nicht und die Sau erst recht nicht (mehr).

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

    Einmal editiert, zuletzt von schnecki123 ()

  • Servus Rainer,
    wir würden uns alle riesig freuen wenn ihr kommen würdet... hatten bis jetzt so ziemlich jedes Alter beim Treffen. Letztes Jahr von 1 bis 14 Jahre. Momentan ist das jüngste Kind 4 und das älteste 13Jahre und das funktioniert so suuuuper... das ist dann ein riesiger, lustiger Haufen !!!!
    Also auf alle Fälle die "Kurzen" einpacken und auf zum Brombachsee :s12

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Guten Morgen liebe "Kinderkastler",


    es sind ja nur noch ein paar Tage zum Treffen und die Teilnehmerzahl ist nicht großartig gestiegen, deshalb haben wir die Sau wieder in die Freiheit entlassen und somit die "Spanferkelgrillaktion" abgeblasen :s1
    Das Treffen ziehen wir trotz nicht allzu guten Wetterprognosen auf alle Fälle durch... sind ja nicht aus Zucker !!! Werden das Zelt wieder aufstellen.
    Da für die Verköstigung ja nun am Samstag Abend nicht mehr gesorgt ist würde "ZZR Alex" eine Sammelbestellung für seine genialen fränkischen Bratwürscht aufnehmen. Also gebt baldmöglichst Bescheid ob ihr welche braucht und wenn ja, wie viele...
    So... hoffe das geht in Ordnung und hält Euch nicht vom kommen ab :s12


    ...nur noch 4mal schlafen !!!!!!

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Servus an die "Kinderkastentruppe" und auch an alle Anderen,


    unser Plätzchen ist reserviert :s12 und zwar wieder das alt bekannte Dreieck am Minigolfplatz. Wer vor uns dort ist (ca. 17.30Uhr) bitte einfach das "Flatterband" auf die Seite nehmen und Platz suchen... wollten wieder eine "Wagenburg" stellen, damit mittig das Zelt noch seinen Platz findet.
    ...i gfrei mi narrisch... und s'Wedda passt scho, des mach ma uns no scheener !!!!


    Bis später... :s11

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!