Beiträge von Sima

    Hallo Zusammen und Juhuu...mit etwas vorbehalt. :s2


    Wir würden gerne kommen, jedoch können wir es noch nicht sagen, da wir uns den Freitag freischaufeln müssten.....und dies können wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


    Die Beschreibung hört sich jedoch klasse an, sodas wir zumindest motiviert sind. :s12



    Gruß Simone und Mario

    Hallo Zusammen,


    hat ja nun doch noch geklappt und wir hatten immerhin 4 Kästen im Kreis stehen :cool:


    Wir sind gut zu Hause angekommen (hatten sogar ca. 5km trockene Autobahn unterwegs :s10)
    Es hat uns allen Spaß gemacht - trotz des Regenwetters.


    Immer wieder erstaunlich, was Kinder auch aus solchem Wetter rausholen können. :yah:


    Wir würden uns freuen, euch alle auf dem nächsten Treffen wiederzusehen.




    Gruß Simone und Mario

    Hallo zusammen, wir sind wie gesagt da .
    Das Tarp hält uns draußen von oben trocken, jedoch werden wir von unten umspült.


    Momentan stehen wir noch allein....wir würden bis 14:00 Uhr ausharren, wenn wir nichts mehr hören denken wir ans aufbrechen.


    Der Platz ist prima, und sieht für nachfolgende Treffen gut geeignet aus.


    Gruß Simone & Mario



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    wir kommen.


    In der Tat scheint das Wetter nicht sehr wohl gesonnen zu sein. :s6, eine frühere Abreise ist bei uns durchaus im Rahmen des Möglichen.
    Einen Ausweichtermin halte ich auch für sinnvoll, wir werden aber trotzdem am Donnerstag anreisen, da wir ja schon mind. zwei Schlechtwetterkämpfer in unseren Reihen haben.
    Wenn die Anreise zu lange gewesen wäre, dann hätten wir wohl auch abgesagt...dieses Mal jedoch haben wir den Vorteil, dass wir nur knapp 2h fahren müssen. Alleine deswegen nehmen wir den Termin wahr :hop:
    Außerdem bringen wir ein wasserdichtes "Sonnen"segel mit. :s12 ,Gummistiefel, Wanderschuhe, dafür keine Fahrräder und und und.....


    Gruß Simone und Mario

    Kinderkastenwagentreffen 30. April - 03.Mai 2015


    Hallo alle Zusammen,


    Jetzt steht der Ort fürs nächste Kinderkastenwagentreffen fest :s12


    In Stockach am Bodensee


    Hier den Link und die Infos zum Stellplatz:


    http://campingpark-stockach-de.webnode.com//


    Reservierung vom 30. April (Donnerstag) bis 03. Mal (Sonntag)


    Preis 12,—EUR pro Kasten incl. aller Bewohner (also Erwachsene, Kinder, Hunde)


    Als Stellplatz-Besucher können wir kostenfrei die Sanitäranlagen des Campingplatzes nutzen.


    Es wird ein Platz für bis zu 10 Kastenwägen in der Nähe des Grillplatzes für uns frei gehalten.:s10


    Pavillon kann ebenfalls auf der Wiese aufgestellt werden.


    Kinderspielplatz vorhanden, Bach (oder Fluss) vor Ort


    Freibad und Hallenbad gibt es in der Nähe, der Bodensee ist ca. 6-7km entfernt, Wandern soll man auch gut können. Bei Bedarf - Fahrräder mitnehmen!


    Wir freuen uns auf alle neuen und bekannte Gesichter :s11


    Alex (alias Schnecki) wird eine Doodle Umfrage einstellen!


    Grüße von Simone und Mario

    Hallo,


    Ich danke euch beiden.


    Handy ist klar, geht über USB.....aber Laptop? Gibt es hierfür ein Adapter.....? Wüsste jetzt zumindest nicht wie ich den Laden könnte wenn nicht über die 230V Steckdose.


    Was ich für mich gerade aus euren Beiträgen mitnehme ist, das ich bis ca.15 Ampere oder entsprechend 180Watt über die 12V Steckdose gehen kann. Alles darüber dann über die Batterie direkt.




    Gesendet von unterwegs

    @ Jesse, ja ich meinte im Aufbau.
    @ nomansland, danke für die Info, klar wenn ich direkt an die Batterie gehe bin ich weitgehends frei.


    Bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich nur um einen Kassettenrecorder für die Kids im Sitzgruppenbereich gehen soll, oder ob ich auch mal einen Fön dranhängen will. Letzteres schließt sich dann wohl über die 12 Volt Stecker aus.





    Gesendet von unterwegs

    Hallo Zusammen,


    Weiß hier jemand, mit wieviel Ampere die 12 Volt Stecker abgesichert sind? (Globecar, Familiescout BJ 2013)


    Ich würde gerne ein Spannungswandler dranhängen, und wüsste gerne was maximal über diese Stecker gehen kann. Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts konkretes, oder kann nicht zuordnen, in welchem Kreis die Stecker mit drin hängen.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Mario

    Hallo alle zusammen,


    Wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Vielen Dank noch an Alex für die Organisation. :s12 :s10 Das mit dem Pavillon war eine klasse Idee, inkl. Heizung, .....uns ging's richtig gut.


    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche.


    Grüße von Simone und Mario

    Hallo alle zusammen,


    Sorry für die lange Sendepause.....aber die Zeit hatte uns mal wieder mehr im Griff als wir wollten.


    Aber....., wir sind gedanklich schon fast unterwegs. Freuen uns schon auf euch.


    Allerdings kommen wir vermutlich vor 16:30 nicht los. D.h. Der Pavillon wird dann wohl schon stehen wenn wir aufschlagen. Wenn nicht, dann sind wir auf das Teil echt gespannt und freuen noch helfen zu können.


    Gruß Simone und Mario





    Gesendet von unterwegs

    Hallo zusammen,


    Das letzte mal waren wir in der Traube in Fessenbach (bei Offenburg). War ganz nett, Parkplatztechnisch würde ich schätzen, das 10 Kästen sicher Platz haben. Oder was meinst du Jutta?


    Wir sind aber auch für andere Lokalitäten offen.


    Gruß Mario



    Gesendet von unterwegs

    danke für die prompte Antwort.
    Ich werte diese Antwort mit einem klaren "ja, ich brauche auch hier einen Crash Sesnor".


    Wieso sprichst du von pseudo? Wenn der Schlauch reist, so verstehe ich das, macht das Ventil zu. Also schon eine zusätzlich Absicherung oder? Muss aber gleich zugeben, das ich jetzt nicht der Gassicherheitsexperte bin.


    Gruß Mario