Beulen am Kopf ;-)

  • Juhu ich hab meine erste Optimierung am Kasten vorgenommen, äh ich war sozusagen gezwungen falls ich nicht weitere Beulen am Kopf möchte ;)
    Bitte nicht lachen, vielleicht teilt mein ständiges Missgeschick hier ja jemand und nimmt meinen Thrad als Anregung zur Schmerzlinderung ;)


    Also beim Durchstieg vom Wohnraum ins Fahrerhaus hab ich mich schon öfters schmerzhaft am Kopf gestoßen,entweder bin ich zu blöd oder zu groß, aber jetzt tut es zumindest nicht mehr so weh.
    Man nehme eine Schaumstoff Rohrisolierung für 15 Millimeter Rohre,der Länge nach mit Cutter aufgeschnitten und an die Dachraumkante geklemmt.ganz ohne Kleben hält das Ding von selbst durch die Eigenspannung.
    Gibt es als meterware und der Längsschnitt ist schon vorgeschnitten.
    Kostenpunkt für die Schmerzfreiheit 1,38€, Farbe passt auch zufällig ;)
    [attach]29299.vB[/ATTACH][attach]29300.vB[/ATTACH]
    Lg. Walter der Tolpatsch

  • ...gute Idee. An dieser Kante hab ich einige Gehirnerschütterungen hinter mich gebracht. Passiert nach 5 Jahren immer noch...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...gute Idee. An dieser Kante hab ich einige Gehirnerschütterungen hinter mich gebracht. Passiert nach 5 Jahren immer noch...


    Danke dann ist es eine nützliche Vorsorge und ich lass das Ding mal auf Jahre hängen .Dachte schon ich bin ein Einzelfall und das passiert nur am Anfang.
    Bin gespannt wie viele Beulen es hier schon gab ;)
    Lg walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Gute Idee, Walter! :s12
    Ich halte mit kurzen Stücken von so einer Rohrisolierung im Winter die Türen der Hängeschränke auf.
    Und kleine Keile daraus klemmen wir zwischen Fenster und Rollos zum Entklappern während der Fahrt.
    Billig, einfach zuzuschneiden und leicht. In unserem Kastl passt die Farbe auch sehr gut.
    LG, Barbara
    P.S.: Der Gatte stößt sich gelegentlich den Kopf an der (von mir leider relativ häufig offengelassenen) Tür des Küchenhängeschranks an. Vielleicht wär das eine Möglichkeit zur Entschärfung.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Ich habe das vor vier Wochen genau so optimiert. Seitdem bücke ich mich immer so, dass ich von der Isolierung weit weg bin.
    Vorher, na ja, ich buche es unter "schmerzhafte Erfahrung" ab. :s7

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Gute Idee, Walter! :s12
    Ich halte mit kurzen Stücken von so einer Rohrisolierung im Winter die Türen der Hängeschränke auf.
    Und kleine Keile daraus klemmen wir zwischen Fenster und Rollos zum Entklappern während der Fahrt.
    Billig, einfach zuzuschneiden und leicht. In unserem Kastl passt die Farbe auch sehr gut.
    LG, Barbara


    Oh danke babsi, gute Idee , werde gleich noch nachfassen gehen, an das dachte ich noch gar nicht,hab ersten Winter
    noch vor mir und klappern viel mir bei meinen 200 km auf der Uhr vor lauter aufgeregt sein auch noch nicht auf ;)
    walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Tolpatsch ...ähhh Walter :),


    dieser Durchgang sorgt schon seit Generationen von Womos für Kopfzerbrechen, hab da auch so meine Erfahrungen gemacht (ich kann mich erinnern, also keine größeren bleibenden Schäden...)


    Jedenfalls hast du es genau richtig gemacht und nach deiner Idee für dich angepasst :s10


    Schmerzfreie Grüße
    Christian

  • AW: Beulen am Kopf ;)


    Dachte schon ich bin ein Einzelfall und das passiert nur am Anfang.
    Lg walter



    So gutgläubig war ich auch und habe gedacht das sich die schmerzvolle Erfahrung im Hirn einbrennt und man dann "automatisch" vor weiteren Kontakten geschützt ist.
    Ne, es hilft nichts, immer wieder gibt es Schmerzen.
    Danke Walter, die Bummsleiste kommt heute noch dran.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!