Strombetriebener Kühlschrank --> LICHT ?

  • Was meinst du mit Strombetrieben?
    Sowohl Kompressorkühlschrank als auch Absorberkühlschrank kann mit Strom betrieben werden. Aber beide müssen nicht wie ein Akku geladen werden.
    Und Licht geht nur an, wenn auch eines eingebaut ist. Bei mir habe ich ein LED-Pushlight eingebaut, damit man Innen was sieht. Muss man aber selber einschalten.
    Ich verstehe also irgendwie deine Frage nicht. Vielleicht kannst du deine Frage noch mal präzisieren.....


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    es ist ein Kompressorkühlschrank (Solar betrieben) in dem ein Licht schon drin ist, wie in einem normalen Kühlschrank. Dort gibt es die Funktion, wenn du die Tür aufmachst sollte eigentlich das Licht angehen. Geht aber nur an, wenn der Kühli anspringt und nicht, wenn ich den aufmache und es brauche.
    Gruß Maxi

  • Hallo,
    es ist ein Kompressorkühlschrank (Solar betrieben) in dem ein Licht schon drin ist, wie in einem normalen Kühlschrank. Dort gibt es die Funktion, wenn du die Tür aufmachst sollte eigentlich das Licht angehen. Geht aber nur an, wenn der Kühli anspringt und nicht, wenn ich den aufmache und es brauche.
    Gruß Maxi


    Dann ist die Beleuchtung falsch angeschlossen.
    Die Lampe muss auf Dauerplus und nicht auf den Schaltausgang zum Kompressor.


    VG
    Jesse

  • Meine Beleuchtung im Kühlschrank (ist org.eine LED) funktioniert nut sporalisch, meistens glimmt sie nur. Nach einem klopfen mit einem Finger wird sie heller, beim nächsten öffnen das gleiche. Kabel und kleine Platine habe ich schon geprüft, sieht heil aus. Hat jemand das gleiche phenomen ?


    Gruss Thomas

  • Moin Zusammen


    ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber in meinem ist die LED-Beleuchtung immer an. Ist mir mal
    nachts aufgefallen, der Kühli hatte ne wunderschöne Umrandungsbeleuchtung durch die weiße Dichtung.
    @ 09maxi
    der Kühli lädt ja nicht, wenn er an ist und die Tür auf ist, ist das mit Licht an - schon in Ordnung.


    Schreib mal was für einen Kühli du hast und dann wird dir geholfen !!


    Schöne Grüße von der Ostsee TODDY

  • Meine Beleuchtung im Kühlschrank (ist org.eine LED) funktioniert nut sporalisch, meistens glimmt sie nur.


    War bei mir auch so, ich habe den Kühlschrank dann beanstandet und auf Garantie reparieren lassen.
    Das Licht (LED) war verkehrt herum angeklemmt und daher recht schnell und einfach zu reparieren!


    Dass soll laut Aussage der Werkstatt sehr häufig vorkommen...


    Michael

  • War bei mir auch so, ich habe den Kühlschrank dann beanstandet und auf Garantie reparieren lassen.
    Das Licht (LED) war verkehrt herum angeklemmt und daher recht schnell und einfach zu reparieren!


    Dass soll laut Aussage der Werkstatt sehr häufig vorkommen...


    Michael


    War bei meinem Waeco Kühli im Roadcamp genauso...hatte Monatelang Probleme mit dem Gerät.
    Zuerst überhaupt keine Kühlfunktion...
    Der Waeco Service / Kundendienst ist eine Katastrophe.
    Mein Händler hat dnn da Gerät gegen ein Neues getauscht. Danach die Probleme mit dem Licht wie bei 09maxi...5 Monate nach Übergabe des Fahrzeugs hatte ich dann endlich einen voll funktionsfähigen Kühlschrank.

  • Diese Erfahrung mit dem Waeco-Kundendienst kann ich nur bestätigen, ein absoluter Reinfall.
    Wer noch Garantie hat sollte sich auf keinen Fall auf diesen mobilen Service verweisen lassen, nur inkompetent und umständlich. Der Händler soll sich damit herumärgern.
    Auch wir hatten Probleme mit der Innenbeleuchtung, als der Kühlschrank dann anfing zu pfeifen, haben wir einen Austausch verlangt, der dann sofort und ohne Widerspruch mit Hilfe des Händlers erledigt worden ist, obwohl das Ende der Zweijahresgarantie schon fast erreicht war.
    Das muß ich ausdrücklich lobend feststellen. Der Neue arbeitet bisher problemlos.
    Grüße Albrecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!