[B]ZUBEHÖR, günstiger Magastore Niederlande[/B]

  • Hallo NRWler,
    wahrscheinlich erzähle ich den meisten nichts Neues, aber falls jemand noch Zubehör für seinen Kasten braucht, günstige Sachen gibts bei Obelink in Winterswijk NL.
    War gestern da und konnte alle Kleinigkeiten, die man so als Neuling braucht, in einem Laden kaufen.
    Nur die Klappräder für 250; fand ich dann doch nicht überzeugend, nach einmal zusammen klappen ging die Bremse schon nicht mehr.
    Aber so Sachen wie z.B.: Abspanner für Markise, Klappstühle, Thermometer ... bekommst du dort.
    Hat jemand seine Klappräder schon länger und kann eine Marke empfehlen, wie viel muss ich anlegen? Habe bis jetzt mein gutes altes Herkules aus den 70ern gefahren, aber das läst sich schlecht klappen und ist etwas schwergängig (möchte keinen Fahrradgepäckständer hinten)
    Grüße vom Rhein
    Maxi

  • Obelink dürfte den meisten hier ein Begriff sein. Lohnt sich (wenn man einen gewissen Anfahrtsweg hat...) meines Erachtens aber nur, wenn man wirklich (so wie ihr und wir seinerzeit) eine gewisse "Grundausrüstung" zusammenkaufen möchte. Ansonsten ist man sicherlich beim nähergelegenen Campingshop bzw. (wenn man genau weiss, was man möchte) bei den üblichen Versendern gut aufgehoben.

  • Mensch Brigitte,


    seit wann sind denn Fahrräder Camping-Zubehör ? :s7


    Du warst doch in Winterswijk, da gibt es einen großen Fahrradladen in der City.


    Obelink ist allerdings klasse - viele kleine und größere Teile haben wir dort sehr günstig gekauft - und bei Prijs Hammer gibbet billigen Kaffee und Bier in pfandfreien Dosen !!!


    Zu Klapprädern kann ich leider nichts sagen, da ich bekennender Gazelle Bequemradfahrer bin. (bis jetzt noch ohne Strom wegen der Plautze)

  • Dahon hat qualitativ sehr gute Klappfahrräder, sind allerdings nicht ganz billig. Ich hatte mal eins, aber mir war das zu unbequem, habe dann ein Trekkingrad mit der exakt richtigen Rahmenhöhe gekauft und kann jetzt wieder superbequem fahren. Außerdem konnte ich das Klapprad in meinem Kasten nicht gut unterbringen, weshalb sowieso ein Träger an die Hecktür musste.

  • ich habe seit einem Jahr so ein Dahon Teil ...hier im Forum zu einem fairen Preis erstanden und dabei mal wieder Menschen kennen gelernt.:s12



    Ich bin total begeistert und werd es nimmer abgeben. Bin allerdings nur 1'58 und bei mir passt es sowas von...dass ich ich sogar manchmal hier in der Stadt benutze, obwohl ich ein 26 er Markenrad mit allem Schnickschnack in der Garage stehen habe...



    Obelink ist toll, aber eben nicht alles

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Meine Frau und ich haben jeder ein Dahon. Hatte vor ca. 4 Jahren mal ca. 700,- Euronen gekostet. Die Qualität ist über alle Zweifel erhaben, es ist leicht und man nimmt es weils da steht, gerne auch als 1.Rad. 20km damit sind kein Problem und außerdem passt es in jeden Raum. Zusammengeklappt sind die äußersten Maße etwa 95x65x35 und wir haben die Ballonreifen von Schwalbe. Die Federwirkung dieser Dinger ist klasse. Allerdings sollte der Fahrer nicht mehr als 100kg auf den Sattel bringen.
    LG
    Eugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!