Fahrtenschreiber ausbauen...

  • Moin,
    und schon die nächste Frage :)
    Kann man eigentlich den Fahrtenschreiber ohne Probleme ausbauen?
    <nicht das der mit irgendeiner Elektronik verknüpft ist, und der Ausbau da etwas durcheinnderbringt ( Wegfahrsperre oder so ).
    Funktionieren tut er eh nicht mehr, wird ja auch nicht mehr benötigt.
    Es liegt noch Strom an, aber mehr nicht.
    Wenn ich den ausbau, habe ich erstens mehr Platz im Fußraum... und meine Frau könnte auch etwas von der Fußraumwärme abbekommen :)
    gruß Uwe

  • Obacht!


    Irgendwo muss da ein Tachosignal herkommen....
    Nicht, dass deine Universalbuchse nur lädt, wenn du schneller als 120 km/h fährst ;)


    Hast du den Bus gebraucht gekauft (aus Gewerblicher Nutzung) ? Bei Gewerblicher Nutzung und zulässigem Fahrzeuggewicht von mehr als 2,7 Tonnen braucht man einen Fahrtenschreiber, wenn man mit Anhänger los will.


    Für Privatnutzung ist das aber wurscht, also raus damit!


    Chrischan

  • So... das Teil ist raus.
    Den Stecker für das Tachosignal hab ich mich Kabelbinder mal einfach irgendwo festgemacht.
    Am anderen Stecker ist einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus... und noch andere Steckkontakte die ich nicht benötige :)
    Jetzt kann zumindest meine Frau auch etwas warme Luft an den Füßen bekommen.
    gruß Uwe

  • Hi,
    habe auch einen Fahrtenschreiber im VW T4 werksmäßig eingebaut. Hatt´mir ne Batterie leergesaugt, Batterie kaputt. Wollte das Ding unbedingt ausbauen, wäre nur extrem teuer und problematisch geworden. Habe nun einen An-/Ausschalter für den Tempomat im Armaturenbrett, geht super!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!