Wohin im April???

  • Hallo Gemeinde!


    Wir werden langsam nervös! Im März ist Liefertermin und wir haben direkt Mitte April eine Woche Urlaub und möchten die Kiste einweihen.
    Uns ist dabei nach Sonne, tagsüber zumindestens mal draußen die Sonne genießen, ggf. Meer und wandern bzw. ausgiebige Spaziergänge am Strand wären auch nett.
    Hätten aber auch nichts gegen Wanderungen in den Bergen (ggf. Bayern oder auch die Südseite der Alpen).
    Wander und lecker essen wie zum Beispiel im Elsass hätte auch was.
    Strandspaziergänge und lecker Fisch an der Nord- oder Ostsee ist auch eine Möglichkeit.


    Wir möchten uns tatsächlich auch ein wenig erholen und nicht Tag für Tag weiterfahren. Es wäre also ggf. auch ein Campingplatz in Meernähe gerne genommen!


    Wäre für alle Tipps dankbar.


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    Vierwaldstätter See, Lago Maggiore, Gardasee wären meine Tips.


    Aber bei dem kurzen Zeitfenster brauchst Du Nerven wie Drahtseile - Du wärst nicht der Erste, dem der Liefertermin (Verschiebung) das Genick bricht.

  • Thoams!


    Nerven wie Drahtseile hab ich schon seit dem wir uns mit dem Thema Kastenwagen befassen (1,5 Jahre)!


    Mir wurde der März als verbindlicher Liefertermin genannt und das klappt (bitte)!!!
    Wir wollen natürlich nicht buchen und können noch bis Köln entscheiden ob Atlasntik, Mittelmeer oder Bayern etc.
    Sind die Campingplätze am Lago und Gardasee sind zu dieser Zeit schon geöffnet?



    Steffen


  • Meine selbst gemachten Erfahrungen von der Bestellung, über die verzögerte Lieferung, falsche Auslieferung, zahlreichen Mängeln, bis zur Wandlung. War natürlich nur ein Einzelfall ;)



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hallo Steffen,


    don´t worry about things you cannot change !


    Wenn Du das Auto aber hast, fahr direkt auf dem Rückweg in Dülmen bei Bleker vorbei, frag nach Mike Gerding, "droh" damit Dein Auto dort warten und reparieren zu lassen, die erfassen das Auto dann in der EDV und können auch direkt nach "Updates" schauen bevor Dich irgendwelche Lampen im Armaturenbrett ärgern.


    Ich bin übrigens auf Empfehlung von Kromi (besten Dank nochmal) zu Bleker gekommen und top zufrieden.

  • Auf Grund der Nähe zu Dümo ist hier die Niederlassung in Dülmen (meiste Erfahrung mit Pössl und Globecar) erste Wahl aus der Bleker Gruppe.
    Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Dülmen, über die anderen Niederlassungen kann ich nichts sagen.

  • Moin Steffen, du hast nun einen Niknamen gewählt der schon grenzwertig ist, hoffentlich trifft es nicht zu ! Was du in nur einer Woche alles vor hast ist auch schon wieder grenzwertig. Zum Gardasee brauchst du 2 Tage mit dem Kasten,bei einer Woche Urlaub sind schon 4 Tage futsch,dann hast du 3 Tage um deinen Astralkörper in der Sonne zu legen. Ich würde nichts groß planen, abwarten wie das Wetter ist und dann losfahren,dahin wo es gut sein wird. Das kann die Küste in D,NL,oder die Gegend um Calais F. das Elsass,die Ecke um Freiburg...
    Wir sind mit dem Neuen sofort mitte Februar nach Südfrankreich gefahren,Winterreifen waren nicht nötig,in F. auch nicht vorgeschrieben, 18-20 Grad Sonnenschein und 6 Wochen Resturlaub.
    Grüße vom Nachbarn ,achso unsere Citrone ist bei Bleker in Borken registriert,die sind auch ok,ich wollte nicht immer bis Dülmen fahren. Hatte aber ,bis auf die Wasserstory,keine Probleme.
    Rudi

  • Rudi


    .......deinen Astralkörper.....


    wo hast du mich schon mal gesehen???


    Ich glaube genauso werden wir es machen!!!! Abwarten und losfahren. Ich glaube das ist auch der Sinn des ganzen.
    Aber Vorfreude ist soooo schön und planen macht auch Spaß selbst wenn alles anders kommt.



    Ihr werdet es hören!!!



    Steffen

  • Unser allererster Kasten-Trip im April 2011 (eine Woche) -> Bodensee, deutsche Seite. Schöne Altstädte, tolle Natur, alles nah beieinander (man muß also vor Ort nicht viel fahren!). Insgesamt sehr abwechslungsreich! Wir hatten sonnige 20-25°C, aber eine Schönwettergarantie gibt es natürlich nicht ;) Wenns also auch ein See sein darf -> klick hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!