Ausbau Mercedes Vario 814D-KA

  • Die Stabilisierungs- bzw. Ausgleichstützen finde ich klasse. Und der TÜV kann auch nichts dagegen haben, da sie während der Fahrt ohnedies nicht drin sein können.
    Die Armaturenbrettablage gefällt mir jetzt deutlich besser; hast Du noch etwas schwarze Farbe übrig?


    Heinz

  • Ich dachte, dass die Halter fix seien und Du die Stützen nach oben rausziehst.
    Mir gefällt zwar helles Holz bei Möbeln (mein alter LT hatte echte Kiefermöbel), aber auf einem schwarzen Armaturenbrett?


    Heinz

  • am Einstiegstritt der Schiebetür hab ich einen 50cm LED-Leuchtstab angebaut, Winkelprofil, Kaltlicht. Mit seinen 6W macht der ordentlich hell im Breich an der Tür, Schalter sitzt am Holm zw. Schiebetür und vorderer Tür.
    Ganz hinten, zwischen Rückwand und Vorhang hab ich an der Decke ebenfalls einen 6w LED-Leuchtstab angebaut, Schalter neben der Hecktür. Flachprofil, Kaltlicht. Leuchtet den Bereich im Heck und hinter dem Fahrzeug gut aus.
    Bei Interesse stell ich Bilder ins Album

  • das Projekt Fahrradträger ist immer noch nicht über die Ideen-Sammlungs-Phase hinausgekommen. Hab schon einige gesehen, allerdings sehr oft an Varios mit Hecktüren ohne Fenster, unserer hat aber Fenster in den Hecktüren was den Anbau an den Türen erschwert. Starr am Heck anbauen geht auch nicht sonst bekomm ich die Hecktüren nicht mehr auf. Auf der Kugelkopf-Hängerkupplung geht nicht weil nicht vorhanden und ich der keine 3 Fahrräder zutrauen würde. Also bleibt nur der Selbstbau eines teleskopierbaren Trägersystems. Hab da schon mal gemessen und probiert- könnte klappen.
    Hast Du am Vario einen dran? Leider gibts von Deinem ja noch kein Album

  • nein habe noch keinen Träger, meine Idee so etwas wie EuroCarry
    [attach]44983.vB[/ATTACH]


    aber wie schwenken mit den Rädern drauf?


    Eine andere Alternative wäre von relleumdesign
    [attach]44984.vB[/ATTACH]


    zwar habe ich eine Kugelkopfkupplung und könnte etwas von Thule nehmen aber davon halte ich persönlich nicht viel.


    Bilder vom Vario kommen noch!

  • Fahrradträger ist in Arbeit, ich bau das Grundgerüst nun aus Stahlrohr selber, die Trägerschienen werden zugekauft. Wird ausziehbar angebaut um die Hecktüren öffnen zu können
    Was schneller realisierbar war war die Neumontage des Monitors der Rückfahrkamera. Durch den Ablagetisch auf dem Armaturenbrett mußte der Monitor vom Armaturenbrett weg. Hab nun kurzerhand ein Mini-DIN-Kabel bestellt un die Leitung zum Monitor in der A-Säule nach oben gezogen. Durch den großen Radioschacht war die Montage des Monitors unter der Verkleidung über der Windschutzscheibe sehr gut machbar. Am Halter ist der Monitor dreh- und hochklappbar.
    Nachdem scheinbar kein Interesse an weiteren Ausbaubildern besteht laß ich es sein mein Album zu erweitern

  • Fahrradträger ist in Arbeit, ich bau das Grundgerüst nun aus Stahlrohr selber, die Trägerschienen werden zugekauft. Wird ausziehbar angebaut um die Hecktüren öffnen zu können
    Was schneller realisierbar war war die Neumontage des Monitors der Rückfahrkamera. Durch den Ablagetisch auf dem Armaturenbrett mußte der Monitor vom Armaturenbrett weg. Hab nun kurzerhand ein Mini-DIN-Kabel bestellt un die Leitung zum Monitor in der A-Säule nach oben gezogen. Durch den großen Radioschacht war die Montage des Monitors unter der Verkleidung über der Windschutzscheibe sehr gut machbar. Am Halter ist der Monitor dreh- und hochklappbar.
    Nachdem scheinbar kein Interesse an weiteren Ausbaubildern besteht laß ich es sein mein Album zu erweitern

  • Nachdem scheinbar kein Interesse an weiteren Ausbaubildern besteht laß ich es sein mein Album zu erweitern

    Wie kommst Du drauf, Thorsten? Außerdem machst Du die Bilder ja für Deine persönliche Dokumentation, und manche von uns freuen sich, daran teilzuhaben.


    Heinz

  • ich mach das Desinteresse an nicht mehr geschriebenen Kommentaren fest. In der heißen Phase meines Ausbaus wurde geschrieben ohne Ende, jetzt wo der Ausbau praktisch durch ist wars das wohl. Details, ja okay, laß ihn machen, wen interessiert das,........
    Also nicht böse sein wenn keine Bilderalben mehr neu dazukommen, die alten laß ich mal noch auf öffentlich stehen.
    Mir hat dieses Forum beim Ausbau oft geholfen, hab dazu auch öfter mal direkt angefragt, bekam meist unkomplizierte Hilfen. Scheinbar ist aber mittlerweile das meiste geschrieben und gesagt- zumindest für etliche hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!