A8 Ri. Stuttgart Merklingen-Mühlhausen gesperrt

  • A8 am Wochenende teilweise gesperrt


    Autofahrer, die am Wochenende Richtung Stuttgart fahren, müssen sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen.


    Die A8 wird am Samstag, 25. August, ab 6 Uhr bis Sonntag, 26. August, gegen 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Mühlhausen in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Darauf weist das Regierungspräsidium Stuttgart nochmals hin.
    Anlass seien geologische Untersuchungen der Felsen am Drackensteiner Hang oberhalb des Albabstiegs. Die Sperrung werde von der Autobahnmeisterei Dornstadt mitgenutzt, um Unterhaltungsarbeiten entlang der Strecke, wie zum Beispiel Fahrbahnreparaturen, Arbeiten an Schutzplanken, -wänden und -geländern, auszuführen.

    Und:
    Da auf der möglichen Umgehung über die B10 in Geislingen eine Baustelle besteht, ist auch dort mit erheblichen Staus zu rechnen.

    Wünsche allen eine staufreie Fahrt!

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Zitat von bmwboxer

    .......zen verfluxxten Aichelberg endlich plattmachen. Was mich die Strecke nervt kann ich kaum in Worte fassen............


    Da hast du was verpasst den Aichelberg haben sie doch schon vor Jahren (Von 1985 bis 1990) plattgemacht. Oben abgetragen und unten eine Riesige Rampe aufgefüllt. Meines wissens die grössten Erdbewegungsarbeiten für Autobahnbau in dem Jahrzehnt.

    Nachdem der Tunnel Gruibingen demnächst fetig wird heist das verbleibende Problem Drackensteinerhang und das ist ein dickes.
    Und das wird uns wohl noch mindestens 10 Jahre nerven. Ist schon entauschend wenn man Bedenkt dass dieser Abschnitt noch imer den Ausbauzustanf von 1948 hat. >klick<

    ...Manfred

  • der Aichelberg geht mittlerweile, Problemfall ist und bleibt der Drackensteiner Hang. Talwärts gilt 60km/h für LKW. Sind das noch die Schilder aus der 60er jahren als die LKW noch keine Scheibenbremsen, Retarder,... hatten?? Bin da am Mittwoch mit dem Vario aus Erding kommend runtergeschlichen:s1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!