Dachmarkise für Superhochdach

  • Brauche noch ein Dachmarkise für meinen 636 / Superhochdach.
    Fiamma bietet für seine Markise (F 65 ) einen Adapter speziell für das Superhochdach an :confused:
    Prostor u. Thule machen bei den Adaptern Hochdach / Superhochdach keinen Unterschied.:confused:

  • EDIT: hab völligen Unsinn geschrieben, daher nochmals. Somit bitte Post Nr. 3 von helmet "ignorieren".


    Im Katalog haben wir:


    98655-373: Kit Ducato 1994-2006, für das Normaldach
    98655-693: Kit Ducato 1994-2006, für H2 Fahrzeuge.
    98655-745: Kit Ducato ab 2006, nur für Markisen bis 370 inklusive.
    98655-904: Kit Ducato ab 2006, nur für Markisen in 400 Länge.


    Somit haben wir für die Baujahre bis 2006 ein Modell für das normale Dach und das H2 Dach. Irrtümlicherweise haben wir dieselbe Verwendung, also "High Roof" auch für die Modelljahre ab 2006 benutzt, obwohl hier Fiat dieselbe Aufhängevorrichtung montiert hat, somit sind die Adapter einheitlich.


    Unterschied zwischen -745 und -904 sind halt lediglich die Längen, da beim Adapter 904 3 Platten zu Einsatz kommen. Empfohlen wird auch die Montage einer Extra Platte auch bei den 370er Markisen, doch genau diesen Punkt wollte wir auf der Messe mit den Händlern klären.


    Wir werden im Katalog die Auszeichung High Roof sehr warscheinlich wegnehmen, da in diesem Falle verwirrend.


    Für die Montage einer Markise auf ein Ducato H3, empfehlen wir die F45S Seitenwandmarkise, da sonst die Anbauhöhe der Markise F65S zu hoch ist, ergo ist der Neigewinkel und damit die Stützfusslänge nicht ausreichend.


    mfG,


    Fiamma

  • Es sollte jetzt doch eine Fiamma 65S werden. Der Adapter für den 636 ist ja 3 tlg. Ich verstehe nur den Unterschied Hochdach / Superhochdach nicht :confused: Sind ja die gleichen Aufnahmen. Ist der rainguard eigendlich mit im Lieferumfang dabei ?

  • Es sollte jetzt doch eine Fiamma 65S werden. Der Adapter für den 636 ist ja 3 tlg. Ich verstehe nur den Unterschied Hochdach / Superhochdach nicht :confused: Sind ja die gleichen Aufnahmen.



    .... also ich sehe beim Superhochdach das Problem die Markise aus/einzufahren. Selbst bei meinem H2 komme ich (186cm) nur auf Zehenspitzen mit der Hand an die Markise.


    Ich kurbele so 30-40 cm raus und stütze dann manuell von unten ab (oder nehm schon mal die Stützen raus und stütze darüber ab).


    Da wirst Du beim H3 ne Leiter benötigen, oder irgendeine Form der 'Armverlängerung' ;)

    Weiterhin könnte es sein, das die Stützen für den L3 länger sein müssen ?


    Thorsten


  • Das mit der Armverlängerung dachte ich mir auch schon.
    Wenn die Stützen zu kurz sind, wäre des echt ein Problem. Vielleicht kann ja Fiamma was zur Stützenlänge sagen ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!