Aber bitte nicht lachen...!

  • Hallo zusammen!


    Jetzt wird es ernst!
    Nachdem ich das halbe Forum auswendig kann, werden wir morgen hingehen und uns einen Traum erfüllen.
    Wir werden unseren Kasten bestellen.


    Als erstes möchte ich mich bei allen für die Vielzahl an Informationen und Entscheidungshilfen bedanken.


    Und jetzt zu uns.


    Meine Frau und Ich (39 und 40) kommen vom Zelt über den Wohnwagen jetzt endlich zum Kasten.
    Wir haben zwei Kinder (11 und 13), die dann während des Urlaubes im Zelt nächtigen (wie bereits jetzt schon)! Wenn wir dann irgendwelche Städte o.ä. anfahren, müssen wir halt mal zusammenrücken und hinten zu dritt schlafen und Papa legt sich gemütlich ins Extrabett!!!
    Nachteil daran ist nur, dass neben meinem Bett dann auch noch unser Hund nächtigen wird.


    An alle die jetzt mit dem Kopf schütteln oder sich über unser Vorhaben amüsieren: Wir haben uns das wirklich überlegt. Platz ist in der kleinsten Hütte.


    Bei unseren letzten Urlaub in Südfrankreich haben wir natürlich viel auf Kastenwagenfahrer geschaut und festgestellt: Es geht noch schlimmer!!!


    Ausserdem ist es ab morgen sowieso zu spät - es wird bestellt:


    Pössl 2win
    All in
    Citroen 3,5t
    2.2l , 130 PS



    Die lange Wartezeit werde ich mir dann mal damit angenehmer gestalten indem ich die zweite Hälfte des Forums auch noch auswendig lerne!


    Bis bald


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum der Kastenverückten.
    Der 2 Win ist ne sehr gute Wahl, nur würde ich den 180er Motor wählen.
    Wir haben noch den Vorgängermotor ( 160er) und sind sehr froh darüber.

  • Hallo Steffen,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum der Kastenverückten.
    Der 2 Win ist ne sehr gute Wahl, nur würde ich den 180er Motor wählen.
    Wir haben noch den Vorgängermotor ( 160er) und sind sehr froh darüber.


    Hallo Udo1956!!!


    Wenn ich könnte, würde ich auch Lederausstattung, Hubdach, Standheitung etc. nehmen.
    Aber leider haben wir uns eine Obergrenze gesetzt, die wir auch nicht überschreiten wollen bzw. können (wir wollen ja noch Urlaub machen!!!)
    Nachgedacht haben wir darüber auch, gerade weil es auch unser Alltagsfahrzeug wird.


    Gruß


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    gratuliere zu deiner Wahl :s10
    - aber leider kommt jetzt noch die bittere Zeit des Wartens...:s1


    Solange unsere beiden Jungs noch mit uns gefahren sind und das waren 18 Jahre, hatten wir Camping Busse im Format des VW Bulli's (genauer FIAT 232, MB100) und sind damit weit herumgereist und haben viel unternommen. Im "Handgepäck" anfangs 2 komplette Surfausrüstungen, später sogar 4 +... +...


    Es geht im Pössl dagegen recht geräumig zu!



    Heute komfortabel zu Zweit und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!