Carry Bike 200DJ mit Cargo Bag?

  • Hallo,
    wir haben einen Citroen Jumper und den Fahrradträger Carry Bike 200DJ. Wir wollen uns jetzt für unsere Campingmöbel den Cargo Bag (120x70x35 cm) holen.
    Hat jemand Erfahrungen ob man den Bag problemlos montieren kann, weil der Carry Bike ja nur an einer Tür befestigt ist und der Bag eine Befestigung rechts und eine links hat wo ja dann kein oberer Holm mehr ist?
    Danke für eure Hilfe!

  • Moin,wir nutzen den Bag seit Jahren.Einige Dinge haben wir geändert ,so haben wir z.B.den Bag mit Speerholzplatten ausgesteift und die linken Haltelaschen versetzt sowie Haltegriffe seitlich angenäht .Bei uns steht der Bag auf einer angepassten Plattform ohne
    die Fahrradschienen.Wir haben den Träger hoch gesetzt so das wir die Räder noch drunter kriegen welche auf einem Aterahalter stehen.Auch mein Fazit :nicht 100% dicht aber ein guter Kompromis .


    Gruß Andre' getippt auf Samsung Handy

  • auch wir haben den Bag.
    Hatten ihn auf die Fahrradschienen gestellt.


    >> hat nach ca. 3000 KM und Beladung mit Campingstühlen und Tisch auf den aufstandsflächen an den Fahrradschienen leichte Scheuerspuhren.
    Auch finde ich ist er nicht 100% Wasserdicht.


    Mein Fazit:
    Ein durchaus praktisches Stauraumkonzept, das mit etwas umbau (Auflage) gut genug ist Wasserfeste Campingsachen zu transportieren.:s12

  • Auch finde ich ist er nicht 100% Wasserdicht.


    Das Produkt ist in der Tat nicht wasserdicht. Es schützt hervorragend vor Wasser nach oben, doch ein Paar Tropfen kommen immer von unten in die Reisverschlüsse rein.


    Sollte aber Flüssigkeit durch die Textilien gehen dann ist es in der Tat ein Produktfehler.


    mfG,


    Fiamma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!