will mich auch mal kurz vorstellen ......

  • Hallo an ALLE Forumsmitglieder ,
    will die Gelegenheit wahrnehemn und mich kurz hier mal vorstellen:
    Mein Name ist Guido ,42 Jahre alt(jung:s12) und seit MAI 2012 stolzer Besitzer eines gebrauchten Pössl Duett L aus dem Bj.2006 mit 2,8/128 PS von Fiat/Ducato .
    Die Campingszene ist uns nicht ganz unbekannt da wir ca. 11 Jahre Trike fahren und damit ein Faltcaravan hinter uns herziehen !!
    Nun musste ein zweites Auto her , und wir entschieden uns gleich für den Kasten , der ist noch " alltagstauglich " und man kann gleich das Nützliche mit dem Praktischen bzw. HOBBY verbinden !!
    so unsere Überlegung , die sich bis jetzt auch bestätigt hat (in der kurzen Zeit).
    Waren mit dem Busschen (Kasten) nun 14 Tage in der Toscana , einfach herrlich diese Art der Reiserei !! und der Pössl war genau so , wie wir uns diesen so vorgestllt haben .
    Bin nun gespannt ob ich hier aus dem Forum einiges für mich rauslesen kann und falls ich mal Hilfe brauche , werde ich hier sicher nachfragen (entschuldigt im Voraus evtl. "Blöde" Fragen , bin halt Neuling )
    Habe auch schon erste PLANUNGEN für "Tuning" z.B. Luftfederung , Arlamanlage und Motorradträger (das kann ich glaube ich abschminken ,wie ich hier schon gelesen habe!!)
    so das wars fürs erste ich glaube das reicht auch .....viele Grüsse nochmals an ALLE
    vom Neu-Mitglied Guido


    ach ja, auf dem Weg über den Gotthard Pass kam mir ein Globecar entgegen und der Fahrer hat gegrüsst , habe dann gewunken ! Ist das in dieser Szene auch so, dass man sich grüsst .....kenne das nur von Mopeds und aus der Trike Szene !!!




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

  • na dann herzlich willkommen,


    " Zitat > es gibt keine blöde Fragen-nur (leider auch hier manchmal:mad:)nur blöde
    Antworten :)"


    Grüssen!? Ja, ich mache es auch- wenn`s gerade geht- ist doch nett-
    so wie jeder will-also ganz locker-


    in dem Sinne- lese dich mal hier durch -es macht dich weiter fit
    für dein Hobby

  • Ein herzliches Willkommen


    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]hier im Forum
    herrlich erfrischend deine Vorstellung
    ja das mit dem Winken ist doch eine tolle Geste finde ich persönlich jedenfalls
    das kenne ich auch vom Zweiradfahren
    habe einen 125er Aprillia Habana Custom Roller
    leider fahre ich momentan garnicht mehr damit:(


    hier gibt es keine blöden Fragen:s7


    viel Spaß bei euren Hobbys und mit eurem Pössl[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Guido,


    herzlich willkommen im Kastenwagenforum. :s12 Ich freue darüber, dass sich jemand angemeldet hat, der das gleiche Kastenwagenmodell fährt wie ich. Mein Pössl Duett L ist lediglich 1 Jahr älter als eurer. Ich habe ihn seit rd. 2 Monaten und bin überglücklich damit. Am liebsten würde ich an jedem Tag, an dem sich die Sonne blicken lässt, einsteigen und auf Tour gehen. Ich war gerade am Main, bin jetzt wieder zu Hause und werde Anfang der Woche nach Rügen fahren. Kastenwagenfahren macht ja sooooo viel Spass. Man kann direkt süchtig danach werden.
    :s10


    Es wäre schön, wenn wir uns unterwegs oder bei einem Treffen mal sehen würden. Dann können wir gegenseitig unsere Pössl anschauen und vielleicht Ideen abgucken.
    :s7


    Viel Spass bei euren Reisen und hier im Forum.


    Helga

  • Hallo Guido,:s11
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum bei den Kastenwagenverrückten. :s7
    Hier bist du schon richtig, wenn du Tipps und Ideen für dein Tuning suchst:s12
    oder Lösungen für Probleme, die dein Pösslchen vielleicht auch mal macht,:s1
    was ich dir natürlich nicht wünsche.:rolleyes:
    Manches findest du über die Suchfunktion, ansonsten kannst du hier ja jede Menge erfahrener Leute fragen. :mrgreen::friends:
    Viel Spaß dabei :good: wünscht Barbara aus Bayern
    P.S.: Winken find ich gut, wenn ich es auch oft vergesse.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Servus Guido,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem Kasten!
    Auch ich gehöre zu den Winkern!!
    Bezüglich Luftfederung kann ich bloß positives berichten. Ich würd nie mehr ohne!
    Bezüglich Mopedträger fährst du am besten mal urlaubsfertig auf die Waage, dann weißt du genau was noch gehen würde!


    Ansonsten wirst du hier bestimmt viel Antorten auf deine Fragen finden, und bei Problemen frag einfach!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Willkommen in unserem Kreis


    Hallo Guido ,


    immer dran denken :


    Vorher hattest Du ein Rad ab (konntest Dich halt nicht entscheiden, wieviele man davon braucht , um nicht ständig umzufallen.)
    Im Mittel hast ja mit dem geplanten Moped auch wieder drei , was ja bekanntlich alle guten Dinge sein sollen ... ?!?
    ( Und die ungeschickten brauchen eben ein Rad mehr ) :s7 :s10 :s7
    Mir ist so was suspekt - entweder zu viel oder zu wenig Räder - sind eben nicht so modern, hier im Neandertal.


    Hier bist Du auf jeden Fall richtig - werde erst mal heimisch im neuen blechernen Mobil - wirst sehen , dass das schon ein großern Schritt in eine neue , sehr schöne Welt werden kann.
    Die Fragen kommen mit der Zeit automatisch und die meisten davon haben auch wir alle hier schon mal gestellt oder danach gesucht.
    Wenn nicht - meist hat eine(r) auch darauf ne Antwort.
    :s12

  • Hallo Guido,
    kürzlich habe ich drei mal gegrüßt. Ohne Gegenreaktion. Beim 4. hab ichs nicht gemacht - er hat dann gegrüßt und ich war vorbei.
    Jetzt grüß ich wieder!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Moin, als wir noch das große Wohnmobil fuhren ,grüßte jeder.


    Jetzt glaube ich,werde ich nicht mehr gleich als WoMO erkannt.


    Jedenfalls erkenne ich nur sehr spät unter den vielen Kästen


    die Camper.Gruß Reinhard :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!