Kassettenschieber

  • Hallo,


    muss leider feststellen, dass sich der Schieber zum öffnen/schließen der WC Kassette sehr schwer bewegen läßt. Da brauch ich schon regelrecht sanfte Gewalt.


    Weiß nun nicht, woran das liegen könnte, bzw. wie kann ich es wieder bedienbarer machen?


    Nebenbei ist auch der "Schwimmer?" innen los, hab das Teil rausgeholt und weiß nicht, ob und wenn ja, wie ich den wieder wo befestigen könnte... :rolleyes:



    Freu mich über Tipps


    Danke
    gk

  • Danke nordlicht,



    allerdings habe ich schon versucht, bei ausgebauter Kassette!!!, den Schieber zu entfernen, bin kläglich dabei gescheitert, gestehe aber auch, noch nicht die Anleitung herausgekramt zu haben.


    Danke für den Tipp mit dem schmieren...

  • Vielleicht ganz blöder Hinweis.... hast den Schieber in die richtige Richtung geschoben?

    Gruß,
    Carsten


    der Hinweis ist nicht blöd, ist mir auch in Hektik mal passiert....schau da erst mal nach Gabi:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Moin!


    Wie hat sich das denn gezeigt?


    Wir war mal aufgefallen, dass das Einschieben der Kassette in ihr Toi-Fach schwer ging. Beim Einschieben wird ja der Schieber geöffnet und daran lag's.
    Außer Gummipflege für's Auto fiel mir nichts anderes ein und die hatte ich da. Also Gummiring damit behandelt. Hat sich so bewährt, dass ich das jetzt mind. 1x im Jahr mache.

  • Ich benutze seit Jahrzehnten die gute alte Vaseline. Damit fluscht so manches ohne Probleme... :s12
    Regelmäßig die beweglichen Teile und Dichtungen gut einreiben, und alles bleibt elastisch und gängig.

  • Wir haben von Thetford so ein spezielles Pflegespray gekauft.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!