Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo liebe Kastenwagengemeinde,
    altgedientes Camperpaar - 15 Jahre Zelt und WoWa, 20 Jahre Kastenwagen - möchte jetzt im Forum angemeldet lesen und weiter lernen.
    Nach MB 207 D, VW T 4 Aufstelldach reisen wir seit sechs Jahren mit einem noch von CompactMobile im Schwabenland ausgebauten Sprinter 313 CDI durch Europa. Auf ausgedehnten Reisen, vorwiegend Frankreich, Italien und ein wenig im Osten und Norden, ist unser Kasten ein perfekter Begleiter, es passt alles und klappert nichts. Das Reisen soll demnächst mit angehängtem Pedelec - und Tips aus dem Forum - noch mal vielfältiger werden.


    Grüße aus dem Münsterland

  • Servus ihr Münsterländer,


    willkommen im Forum!
    Nach eurer Kastlerkarriere können wir sicher auch noch viel von euch lernen!
    Kannste mal ein Foto von eurem Kasten reinstellen? Würd mich interessieren! Gibts den schwäbischen Ausbauer nicht mehr?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Herzliche Willkommensgrüße aus Bayern! :s11

    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Servus ihr Münsterländer,


    willkommen im Forum!
    Nach eurer Kastlerkarriere können wir sicher auch noch viel von euch lernen!
    Kannste mal ein Foto von eurem Kasten reinstellen? Würd mich interessieren! Gibts den schwäbischen Ausbauer nicht mehr?


    Guten Tag Dany,


    und danke für die freundliche Begrüßung.
    Leider gibt es den Ausbauer nicht mehr, er hat wohl aus Altersgründen seinen Betrieb geschlossen - sehr schade, er baute hervorragende Qualität.


    Mit Bildern für die Seite übe ich noch und versuche gleich, ein Minialbum anzulegen.


    Herzliche Grüße aus dem heute regnerischen Münsterland
    emandu

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]Hallo und ein herzliches Willkommen emandu :s11


    aus dem schönen Münsterland ins schöne Münsterland
    na da habt ihr aber doch sicher viel zu erzählen von euren jahrelangen Reiseerfahrungen
    eurer Flitzer gefällt mir
    hast du vielleicht auch ein paar Bilder von eurem Ausbau?
    viel Spaß hier im Forum und noch viele wunderschöne Touren
    [/SIZE][/FONT]

  • Danke für die Fotos!!
    Innenausbau würde mich auch brennend interessieren!
    Von hinten schaut er aus wie unser CC!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich werde in den nächsten Tagen Bilder vom Innenleben unseres Kastens ins Album stellen - erst sind die Enkel dran.
    Frage . ich lese, ihr nutzt den Atera La Strada DL 3; könnte der auch für unsere geplanten Pedelecs geeignet sein; vor allem - lassen sich tatsächlich Hecktüren und Schublade im doppelten Boden öffnen?
    Danke und beste Grüße
    emandu

  • Danke für die Fotos!!
    Innenausbau würde mich auch brennend interessieren!
    Von hinten schaut er aus wie unser CC!


    Hallo Dany,


    mein gestriger Text war wohl etwas ins Leere gesendet, tut mir leid.
    Aber jetzt sind die Enkel zufrieden, ich habe schnell einige Ausbaubilder eingestellt und hoffe, sie sprechen für sich. Unser Kasten hat einen gängigen Grundriss - vorne leben, in der Mitte kochen, hinten Sanitär - auf unseren Wunsch ohne Dusche (Wasser im Blechauto..., Platz) und oben Schlafen auf 1.50 m x 2,20m). Lediglich Bücherfach statt Fernseher, Küchenabdeckung und "Treppenschrank" für unfallfreies Auf-und Absteigen zum Schlafplatz sind persönliche Wünsche. Das große Staufach im doppelten Boden ist schlicht genial - auch wenn heute nicht durch Foto dokumentiert.


    Beste Grüße aus dem immer noch regnerischen Münsterland
    emandu


    PS - der Text ohne Anschrift in Sachen Atera war in deine Richtung gedacht;kann der Träger unser Pedelec-Transportproblem evtl. lösen?

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]Hallo und ein herzliches Willkommen emandu :s11


    aus dem schönen Münsterland ins schöne Münsterland
    na da habt ihr aber doch sicher viel zu erzählen von euren jahrelangen Reiseerfahrungen
    eurer Flitzer gefällt mir
    hast du vielleicht auch ein paar Bilder von eurem Ausbau?
    viel Spaß hier im Forum und noch viele wunderschöne Touren
    [/SIZE][/FONT]


    Guten Tag
    und danke für die herzliche Begrüßung; na ja, erzählen können wir eine ganze Menge, aber jetzt wollen wir erst mal sehen, was es hier im Forum zu entdecken gibt.


    Bilder vom Ausbau sind jetzt auch vorhanden, siehe neues Album.


    Beste Grüße
    emandu


    ...auf euren Seiten finden sich prima Fotos, lassen sich bei dem derzeitigen Wetter gut anschauen

  • Hallo emandu,


    danke für die schönen Fotos!
    Ein wenig Ähnlichkeit hat euer Ausbau mit unserem CC! Ich hoffe, wir treffen uns mal auf einem Treffen, würde nämlich gern mal euer Kästchen genauer anschauen!
    Mit dem Atera und Pedelecs ist fraglich. Es gibt einen speziellen AHK- Träger von Atera für Pedeleca, aber ich glaube den kann man nicht weit genug abklappen um an die Hecktüren zu gelangen.
    Es klappt auch nicht bei jeder AHK den Atera Strada DL 3 so zu montieren, das die Hecktüren geöffnet werden können. Das sollte man unbedingt vorher testen bevor man den Träger kauft.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!