dringend: gasversorgung in Italien

  • hallo


    wir sind gerade in Italien unterwegs, waren am Lago Maggiore und sind nun an der Küste zwischen Genua und Nizza. wir sind von einer Kaltfront erwischt worden, zwischenzeitlich war es unter 0 grad. nun neigt sich bereits unser gasvorrat dem Ende, wir brauchen dringend Nachschub. wer hat Tipps zum wo und wie? wir haben schon an diversen Campingplätzen und Tankstellen gehalten, nirgend kann man unsere grauen 11 kg Flaschen tauschen oder befüllen. Wer kann mit konkreten Vorschlägen helfen? wir reisen mit unserem 4 Monate jungen Nachwuchs und wollen ja nicht dass er friert... :)


    Besten Dank vorab!
    Micha

    Micha von den M+M's


    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt...

  • Hi,


    da hilft nur noch der Euro-Set (4 Adapteranschlüsse) und eine blaue campinggaz. Wird auf Dauer teuer, müsste aber helfen. Oder in eine wärmere Region fahren.


    Ich möchte jetzt nicht die Frage stellen, ob du den Gasverbrauch richtig kalkuliert hast und mit vollen Flaschen losgefahren bist.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • In Bezug auf das Kleinkind würde ich wie bereits erwähnt einen Adapter nehmen und zusätzlich eine Flasche wie in Italien gebräuchlich. Diese kannst du ja jederzeit bei der nächsten Reise wieder abgeben, oder?

  • Solltest du nach Frankreich kommen (du schreibst zw. Genua und Nizza ;) ) würde ich folgendes machen:


    Franz. Gasflasche kaufen, nutzen und wieder verkaufen bzw. zurückgeben.


    Falls du den Euro-Adapter für franz. Flaschen auf deutsche Druckminderer nicht hast: Einfach irgendwo hinschicken lassen - wenn garnix geht, schick ich dir meinen. Brauch dann nur 'ne CP-Adresse :)


    'ne weitere Möglichkeit wäre m.E. auch, einfach mal in 'nem Campingladen nachzufragen. Vielleicht is ein franz. Druckminderer sogar billiger als die Post :rolleyes:
    Nur auf die Druckangabe achten (weiß nicht, wie das bei den Franzosen ist)


    Solltest du 'ne franz. Flasche kaufen, solltest du nachfragen, ob du diese im Grenzbereich (Lothringen/Elsass) auch wieder abgeben kannst (nicht, dass die dort die Flasche nicht mehr zurücknehmen!).


    Manchmal findet man bei 'nem Gasflaschen-Befüller auch die Möglichkeit, unsere Flaschen füllen zu lassen. So gings uns mal in der Gegend um Brest... Is aber schon 'ne Zeitlang her....

  • Vielen dank vorab für die schnellen Antworten. Kurze zwischeninfo: wir sind versorgt. Weitere Details später! Vg micha

    Micha von den M+M's


    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!