Seitensicht Rückspiegel-Anpassung links/rechts

  • Hallo liebe Kastenfahrer


    Nach einigen Monaten Praxiserfahrung drängen sich bei meinem Kasten ein paar wenige wichtige Ergänzungen auf.


    Ich möchte z.B. die Rückspiegel meines Roadcamps so ergänzen, dass die oft sehr kritischen Situationen - inbesondere die Sicht nach links bei schräger Einfahrt in Kreuzungen - durch entsprechende Massnahmen behoben und eine klare sichere (Rück-) Sicht möglich wird.


    Stelle mir vor, dass ich jeweils den Unteren Spiegel so ergänze oder abändere, dass ein völlig anderer Winkel einstellbar wird. Hat schon jemand eine solche Anpassung vorgenommen, bzw. ein kaufbares Teil dafür gefunden?

  • Hallo Pit,
    für mein Auto (welches ich erst in 4 Wochen bekomme) habe ich schon ein Set SafetyView-XXL Siegel der Fa. Fischer liegen.
    Diese Spiegel sind groß und teuer, aber sicherlich prima geeignet um unser Problem in den Griff zu bekommen. Es fährt sich damit mit guter Übersicht und sehr gelassen.
    Was ich nicht sehe, ist sicherlich auch nicht da, ist bestimmt die falsche Einstellung.


    Gute Fahrt
    Bernd

  • @ Michael, Bernd, Klaus, Cyrano


    Hatte gerade Glegenheit im Süden die Schlechtwetterperiode bei schönstem Sonnenschein zu umgehen und danke für die interessanten Vorschläge. :s12


    Gerade die Idee mit dem Fahrschul-Spiegel, zeigt mir, dass man manchmal einfach nicht selbst auf die naheliegendsten Lösungen kommt. :s1


    Grund ist einfach, dass ich mich gedanklich fixiert habe auf die Idee, den unteren Spiegel mit einem schräg aufgeklebten Spiegel zu ergänzen. Damit bliebe die elektrische Einstellmöglichkeit bei geänderten Winkelanforderungen (Fahrerwechsel etc.) erhalten.


    Aber die aufgezeigten Lösungen bringen mich bei der Lösungssuche wesentlich weiter - eigentlich erstaunlich, dass Fiat solche Lösungen einfach bei keinem Kasten vorgesehen hat, nicht? :s12

  • Hallo Pit,
    für mein Auto (welches ich erst in 4 Wochen bekomme) habe ich schon ein Set SafetyView-XXL Siegel der Fa. Fischer liegen.
    Diese Spiegel sind groß und teuer, aber sicherlich prima geeignet um unser Problem in den Griff zu bekommen. Es fährt sich damit mit guter Übersicht und sehr gelassen.
    Was ich nicht sehe, ist sicherlich auch nicht da, ist bestimmt die falsche Einstellung.


    Gute Fahrt
    Bernd


    Hi,


    ich hatte mir bei meinem damaligen Toyota auch Zusatspiegel montiert und halte die hier vorgestellten Spiegel für eine gute Lösung. Was mich nur interessieren würde, ob durch die zusätzliche Windangriffsfläche die Spiegel nicht flattern bzw. sich bei hohen Geschwindigkeiten ganz anlgegen. Gibts jemanden, der damit bereits Erfahrungen gesammelt hat?


    Danke und Gruß


    Cyrano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!