Macke im PVC - Bodenbelag

  • Nach 2 1/2 Jahren ist es so weit:

    Die erste Macke im PVC - Boden. Natürlich aus reiner Unvorsicht ist ein ca.4 x 5 mm großes Stückchen der zehntelmillimetrdünnen Deckschicht herausgerissen. Habe hier keinen Reparaturtip finden können.
    ImMo denke ich an ein Wachs zum Ausbessern von Schäden in Möbelfurnieren.

    Hat jemand Erfahrungen??

    LG Reiselupus

  • Hallo Lupus ,
    nehme an, daß Deine "Echtholz-Auslegeware" auf dem Boden dem gleichen Material wie in unserem Globescout entspricht ?
    Es handel sich hier um PVC Material mit Schaumrücken .
    Die dekorschicht ist sehr dünn , dann kommt ca 2mm beigefarbener
    Schaum .
    Wenn Du den Abriss noch hast, reinige die Schadstelle vorsichtig mit Aceton , streck das Dekor aus ( Falten ausstreichen ) und kleb's mit Sekundenkleber wieder an ?
    Ansonsten musst Du Dir ein neues Stück Bodenbelag beschaffen
    (Beim " Freundlichen " , Such Dir die Stelle mit dem gleichen Dekor aus , nimm ein Stanzeisen ( sollte scharf sein ) und stanze ein
    Stück aus dem neuen Belag aus . mit dem gleichen Eisen die Schadstelle ausstanzen , entfernen , und neues Stück einsetzen


    --vielleicht hilft's
    Gruß Fried

  • Oder, wenn der "freundliche" nichts da hat, einfach ein Stück an verdeckter Stelle, (Gaskasten, Heizungskasten) ausstanzen und einsetzen!:s12

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!