Womoeglich am Rande des Bergischen?!

  • Hallo,
    Ich bin vor einiger Zeit per Suchmaschine auf dieses Forum gestossen, weil ich nach Erfahrungen mit einem Poeesl Roady suchte. Nun habe mich selbst hier angmeldet, obwohl ich noch keinen eigenen Kasten habe. Aber bestellt ist er! Auf dem Caravan Salon, Dezember oder Januar soll ich den Poessl Roady in Empfang nehmen können.
    Ich habe bereits die letzten zwei Jahre sehr mit dem Roady geliebäugelt, weil ich das "Alles drin auf kleinem Raum" perfekt für meine Bedürfnisse fand. Für mich wird der Poessl Alltagsfahrzeug und meinen alten Toyota Yaris Verso verdrängen.
    Ich bin ehrlich gesagt noch nie mit einem Wohnmobil gefahren und erst zweimal in meinem Leben in einem Wohnwagen geschlafen. Allerdings bin ich bisher doch recht viel in der Weltgeschichte umhergereist, auch in einfachsten Unterkünften und häufig auch mit dem eigenen Zelt, da wird das eigene Womo sicher der wahre Luxus im Vergleich sein. Zwar passt es so schlecht in den Flieger, allerdings gibt es in Europa ebenfalls sehr viele wunderschöne Orte. Ich freue mich darauf, diese in den nächsten Jahre mal wieder "zu erfahren" bzw. viel Neues zu entdecken.
    Anfangen werde ich wohl nächstes Jahr mit ein paar Fjorden:)
    Wer weiß, WOMOeglich werde ich meine Erfahrungen mit dem Poessl Roady; mit Zubehör ala:"pimp my Womo" und Land und Leuten dann auch wieder bloggen, wie ich es bei einigen meiner letzten Reisen gemacht habe. Ich bin gespannt.
    Wen's interessiert, hier der Link: http://blog.travelpod.com/members/gone2asia#blogs

  • Hallo WOmoeglich :s7 (lustiger Name)


    herzlich Willkommen hier im Forum :s11


    Wir empfinden unser Kästchen auch immer noch als wahren Luxus zu den Zelt und (Un-)moeglichen sonstigen Unterkünften, die wir schon so hatten:s12


    Viel Spass bei der Vorfreude und wenn er denn da ist noch viel mehr :s10

    Liebe Grüße von


    Gundula
    und
    Diana


    [SIGPIC][/SIGPIC] [B][B]


    [/B] ...und sie fassen sich und lassen sich dann nie mehr los!!![/B]

  • Hallo Womoeglich,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zum Roady!!
    Wir fahren den "großen Bruder" Concorde Comnpact, und sind begeistert von der Größe in so einem kleinen Fahrzeug!!


    Einen Flieger wirst du nicht vermissen, sondern endlich auch mal deine nächste Umgebung genau kennenlernen, denn das Gute ist so nah!!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo womoeglich,
    wir fahren den Roady nun 11 Monate und er hat schon viel gesehen. Über 19.000km und viele Personalisierungen durchgeführt die das Leben technisch sinnvoll gestalten. Der Roady wird viel genutzt, auch für einfache Fahrten die nicht der Erholung dienen. Wir wünschen dir/euch eine kurze Wartezeit.

  • Hallo Womoeglich,


    herzlichen Glückwunsch zum bald WoMo!!!:s10


    Du bekommst den Poessl Roady zwar nicht in den Fliger, aber mit dem Schiff vorschicken und hinterher fliegen geht. Wir haben unseren alten 2WIN auch schon in Canada gehabt. Ist ein tolles Gefühl auf der anderen Seite des "Teichs" auch zu hause zu sein.


    Aber auch Nord-, Süd-, West- und Osteuropa bieten großartige Zeile.


    Wenn du deinen Roady dann hast, wünschen wir dir viel Freude!!


    Viele Grüße aus Hannover:s11

  • Hallo Rolf,


    Fahrzeug bestellt mit 3,0l Motor, Klimaautomatik, elektrisch anklappbare Spiegel, ohne Dachhaube, Kompressorkühlschrank und Lederlenkrad/Schaltknauf.


    Nachgerüstet bzw. geändert:
    19" Monitor mit Schwenkhalter direkt unter dem Schrank in der Mitte zur Nasszelle. Sat Receiver oben im Schrank in Fahrtrichtung links neben dem Monitor mit Außensteckdose. Mobile Sat Antenne (Schattenparker). Bei 3050mm Höhe wollen wir auch nicht mehr auf dem Dach haben. DVB-T Antenne hinten über der linken Tür. Doppel DIN Radio/Navi.
    75Ah Batterie raus, 160Ah Batterie rein. 10A Ladegerät durch 45A Ladegerät ersetzt. Ebenfalls einen 45A Ladebooster (Laden während der Fahrt) eingebaut. Batteriemonitor und Ladeanzeige im Eingangsbereich beim Lichtschalter. Amorphe 50W Dünnschichtsolarzelle auf das Dach geklebt und mobile 85W monokristaline Solarzelle, zum Aufstellen in die Sonne beim Schattenparken, hinter die Nasszelle befestigt. 10A Solarladeregler mit Außensteckdose. Toilette mit Absaugung. Zweiflaschengasanlage mit Alugas und Anzeige. Brauchwasserablassschieber gegen Kugelhahn getauscht (Tauschen war nicht wirklich notwendig, weil auf der Autobahn verloren). Hecklastenträger für das Motorrad und Fahrradträger an der Tür. 230VAC Steckdose unter dem Tisch in der Sitzbank. Froli Federsystem unter der Matratze.
    Ich denke das war es. Nu ist er autark macht spass und wir sind gerne unterwegs.
    Vergessen: 3mtr Markise mit E Antrieb angeklebt(ab Werk zu teuer) und Tagfahrlicht eingebaut. Im manchen Ländern gern gesehen.
    Gruß
    Kai

  • Hi Womöglich,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Roady :s12. Ist ein sehr feines Fahrzeug, könnte mir auch gefallen!
    Ich bin derzeit mit Mini-Mobil unterwegs und bei uns wird´s demnächst vermutlich ein Road Camp.
    Viele Grüsse aus dem Roady-freundlichen Allgäu
    Luggi :D
    Google:Reisefox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!