Unterschied Waeco und Waeko?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich mal über ein Kameraprodukt von Waeco informieren und habe versehentlich Waeko eingegeben. Ich kam dann auf eine Internetseite von der Firmal Luis. Ob da Absicht hintersteckt?.Kann mir jemand sagen welche Erfahrungen Ihr mit Luis gemacht habt, da ich zwar etwas Interessantes gefunden habe, jedoch macht mich dann der andere Name etwas stutzig!


    Vielen Dank für die Information


    Gruss
    Kastenlothar.

  • ........ jedoch macht mich dann der andere Name etwas stutzig!


    .......


    würd ich mir keine sorgen machen. Sagt nur dass der Web beauftragte bei Luis auf zack ist. Manche Firmen verpassen es eben typische falschscheibungen des eigenen Namen als domain registrieren zu lassen.
    Dann kann es halt passieren das ein Wettbewerber es tut.


    z.B. http://www.merzedes.de ist noch zu haben.



    ....


  • Hallo Lothar (?) ,
    Herzlich willkommen bei den Kastenwagenfahrern!


    Toller Einstand Deine Frage . Kannst also davon ausgehen , dass die Sache funktioniert.


    Wer ist eigentlich die Firma "Luis" , niemals gehört.


    Du kannst sicher helfen .



    VG Jürgen

  • Ist doch ganz einfach....


    Die Ersteller der Homepage erstellen eine sogenannte Robot-Datei die die Suchmaschinen auslesen und damit die Homepage mit den dort genannten Namen in Verbindung bringen.


    Ob du direkt den Namen eines Wettbewerbers da eingeben darfst weis ich nicht mehr - aber falsch geschriebene Firmennamen sind fast nie geschützt und somit kommt Tante Googel dann auf einmal beim Wettbewerber statt dem originalen Hersteller heraus.



    Bon Voyage


  • Das hab ich jetzt begriffen und trotzdem wird MIR eine Firma mit solchen Tricks nicht sympatischer durch ihre IT-Kniffe.Eher im ganzen Gegenteil .


    Da würde ich immer das Gefühl haben an gerissene Jungs und keine soliden Partner gekommen zu sein. Aus diesem Grund würde ich bei einer solchen trickreichen Firma nichts aber auch garnichts kaufen . Eine Firma mit solider Basis und einem guten Ruf hat sowas sicher auch nicht nötig .


    VG Jürgen

  • Hallo,


    das sehe ich genauso. Eine Firma die versucht andere auf Ihre Seite zu locken, sind sehr unsymphatisch und deshalb habe ich nicht bei Luis gekauft.


    Gruss
    Kastenlothar


    Ich habe da gekauft.


    Einmal, nicht nochmal.


    Die werben damit "Vom Hersteller".


    Was die herstellen bleibt einem allerdings verborgen.


    Das Kamera-Monitor-Gedöns kaufen die nur zu. Teilweise als Luis gelabelt. Oder mit anderen Händler/Herstellernamen z.B. stand auf der Kastenwagenkamera der Name Carmedien.


    Fazit: Das ganze Zeugs gibt es woanders auch und das zum Teil wesentlich günstiger.


    Gruss
    Klaus

  • Wir kauften damals durch unseren Händler empfohlen über Berger eien Luis Cam.......nicht wissend.
    Nun im neuen Fahrzeug brauchen wir eine andere.....etwas ratlos, wenn ich ehrlich bin, welche wir nehmen sollen.
    Das Preisgefüge ist da sehr unterschiedlich aber gute Dienste hat uns die Luis schon gegeben......


    Bin für jeden Tip offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!