Stammtisch München

  • Sooo, jetz is gschafft....
    I hob jetz de Buidln vom Wintercamping und extra für Dich, Harry, die Krippnbuidln hochglodn.
    Hat a bisserl dauert, aba jetz san´s ja do.


    Ich hob mi amoi schlau gmacht, zwecks Weltenburg:
    <<< hier >>>
    sind die Stellpläte in Kehlheim; dann kann man mit dem Schiff durch den Donaudurchbruck zum Kloster fahren und dort nach Brauereiführung und gemütlicher Brotzeit:P wieder mit dem Schiff zurück. Dann Open End an den Bussen...


    Gruß, Arno



  • .........................................................................................................................



    Servus Arno,



    extrem verlockend klingt das für mich!










    LG, Barbara


    ..................................................

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Des is aa super...
    Man muss nur rechtzeitig für Brauereiführung, Platz im Biergarten, oder Wirtshaus reservieren und sicherheitshalber auch die Schiffahrtsplätze.
    hier mal der neue Fahrplan.
    Aber Bad Schussenried vom Rudi klingt ja auch super.
    Mal sehen was wir wann machen. Schönes Wetter wäre da schon sehr hilfreich...:s7

  • Hallo Stammtischler,


    mir gefällt die Kehlheim - Weltenburg noch besser als Bad Schussenried. Schifferlfahren
    hat immer was. Wenn wir in Weltenburg einkehren wollen kommt nur der Apriltermin (21.4/22.4)
    in Frage, da die Schenke erst ab 1. April geöffnet hat!


    Viele Grüsse
    Rudi


  • dann kann man mit dem Schiff durch den Donaudurchbruck zum Kloster fahren und dort nach Brauereiführung und gemütlicher Brotzeit:P wieder mit dem Schiff zurück. Dann Open End an den Bussen...


    Gruß, Arno


    Hallo zusammen,


    man kann von Keltenburg entlang der Donau Stellplatzseitig zum Kloster wandern.
    Vorbei am Klösterl, eine Einsiedelei, die wieder bewirtschaftet ist und für eine Einkehr geradezu einlädt. Hier gibt es auch eine Felsenkirche. Einfach Klösterl Kehlheim googeln.
    Dann geht's weiter und am Donauurchbruch muss über den Felsen. Hört sich schlimmer an wie es ist. Fester breiter Weg, selbst für mich als untrainierter und nicht schwindelfreier easy zu bewältigen. Oben angekommen, super Aussicht. Man erkennt den Keltenwall, den ich immer fälschlicherweise als römischen Limes bezeichnet habe (wir machen die Tour immer, wenn wir Besuch haben). Es geht dann wieder runter und man kann sofort nach Weltenburg übersetzen. Da gibt es auch 2 Möglichkeiten, mit den kleinen Kähnen oder weiter hinten mit einer Fähre.
    Und dann natürlich das Kloster Weltenburg, super Essen, super Bier.
    Zurück haben wir immer das Schiff genommen :)
    Dauer, schätze ich so 2 Stunden, je nachdem wie lange die Einkehr beim Klösterl dauert.


    Grüße
    Horst

  • Muss natürlich Kehlheim nicht Keltenburg heißen. Wie komme ich auf sowas ??



    Hast einfach Weltenburg und Kehlheim gemixt.:s7

    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Ich war heute auf der CMT am Stand von der Brauerei in Bad Schussenried und hab mich ein wenig erkundigt. Treffen sind dort grundsätzlich gut möglich, die Dame wußte allerdings nicht so genau wieviel Stellplätze vorhanden sind, aber mind. 10 mit Stromanschluß.
    Habe Unterlagen mit bekommen die ich aber erst mal sichten muß!
    Insgesamt schauts aber gut aus!


    Wobei ich als alter Wasserfreak eine Schifferlfahrt natürlich auch super fänd!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Rudi, hab vielen Dank für Deine Stammtisch-Info. Schön, dass Du an die nicht Anwesenden gedacht hast.


    Fredl, der Einblick in Dein berufliches Elend ist wirklich erschütternd. Manchmal schlägt das Schicksal schon erbarmungslos zu :)


    Horst, nach Deiner Insider-Beschreibung tät ich am liebsten gleich losfahren. Klingt nach der perfekten Stammtisch-Event-Location. Für uns ist Weltenburg heuer sowieso fest im Programm, weil wir schon ewig nicht mehr dort waren. Ich sehe schon die Frühlingssonne vom weiß-blauen Himmel auf mein Weltenburger Dunkel scheinen. Mmmh. So schee kons Lem sei!


    http://www.klosterschenke-weltenburg.de/


    Bernd

  • Des wird ois erst no ausgmacht...


    Kehlheim/Weltenburg oder Bad Schussenried oder no andere Vorschläg,:prost:
    haupsach Kasten- und Stammtisch-kompatibel, des werma scho no hi-griagn


    jonson des is a mord´s Kasten :s12


    Hauptsach da Harry bringt de Eia mid:s7


    Grüsse
    birra

  • Hallo Münchner Stammtischler,


    gaaaaanz laaaaangsam wieder im Kalender den nächsten Stammtisch-Termin eintragen.
    Das ist Mittwoch, der 08. Februar 2012 um 18.00h wie immer in der Neuen Fasanerie!


    Fredl, Kannst Du wieder den Doodle dazu aktiveren?:s12



    Viele Stammtischgrüsse
    vom Rudi

  • Servus Rudi,


    hab mir den Termin gleich mal in den Kalender eingetragen!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!