Welche Fahrrad-Schutzplane

  • Hallo,


    ich suche nach einer Schutzplane für drei Fahrräder, die diese auf einem AHK-Träger möglichst gut umschließt. Könnt Ihr etwas empfehlen?
    Ich hatte zu meinem Hecktürträger eine Plane, die aber im Bereich der Abstandshalter viel Freiraum ließ...


    Grüße,
    Chris

  • Radplane


    Hi Radlwadl,
    wir haben bereits zwei Planen "verbraucht". Nach kurzer Strecke waren diese zerrissen. Aussage unseres Fahrradhändlers: "Die Plane muss ja völlig zu sein (auch unten), damit die Räder nicht verschmutzen. Bei längerer Abdeckung besteht die Gefahr des Gammelns. Besser:Fahrräder offen lassen (Sättel abdecken); vor der Benutzung mit WD40 ansprühen, mit einem Tuch abwischen. Das Kriechöl ölt die erforderlichen Teile, der Rahmen wird wieder sauber." Wir benutzen seither Alditüte für die Sättel und kleine Plastiktüte für die Griffe.
    Hilft´s Dir? Gruß HG

  • ... mir zerreist es sogar immer die Plastiktüten über den Sätteln - vielleicht mal die Reisegeschwindigkeit anpassen ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Radplane


    Hallo Andru-S,
    ??????? ich bin im Zweifel, ob dies ein ernst gemeinter Rat ist, da Dir mein Fahrstil/Geschwindigkeit ja nicht bekannt sein kann. Wenn eine Plane nach 50 Km Strecke gerissen ist - sowohl diejenige von Aldi als auch die Motorradplane - dann ist eine Plane eine überflüssige Geldausgabe. Wenn dies dazu nach von einem großen Fahrradhändler bestätigt wird, ...
    MfG

  • ... nein, ich meinte meine Reisegeschwindigkeit! Ich stülpe auch immer Plastiktüten über die Sättel - die zerfledern aber fast immer. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - tschulligung!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • HGBE - alles ist gut :)


    @ Kalli - ich denke da weniger an meinen Lack als an Planenfetzen, die der Hintermann mit seiner Windschutzscheibe auffängt.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wir haben uns auch eine Plane gekauft. Das Teil deckt zu 70% ab und ist unten offen.
    Nach 1300 km ist die Plane noch immer OK.
    Vermutlich liegt das daran, das ich mit einer zusätzlichen Spanngurte das Flattern das ich über die Rückfahrkamera gesehen habe, begrenzt habe.
    Aber, die Fahrräder werden trotz oder wegen der Plane bei normaler und Regenfahrten genauso verschmutzt wie ohne Plane.
    Weiter oben hat einer geschrieben das nur eine vollständige Abdeckung Sinn macht. Dieser Aussage schließe ich mich voll und ganz an.

  • Hallo Chris,
    seit zwei Jahren nutze ich die Plane von Fiamma und es ist nichts
    zerrissen. Die Bikes werden am Hechträger transportiert und bleiben
    dabei recht sauber und trocken obwohl unten offen. Das Teil gibts für
    drei bzw. vier Bikes. Bei mir deckt die kleine Ausführung zwei Bikes gut
    ab. Ab drei Bikes würde ich die große Ausführung nehmen.


    VG
    Flexi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!