Renault Master L2H2

  • Unabhängig von der interessanten Lösung, es gab für den Familyscout L auf Renault Basis soetwas in Serie. Da solche FZ mitunter auch Ersatzteile benötigen (Seitenschäden) sollte es die "Schweinebacken" auch noch zu kaufen geben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,
    anfangs kommenden Jahres wollte ich mich auch an 'nen Kastenausbau machen.
    Wie war das bei Dir mit der MFK? Hast Du vorher mit den Leuten gesprochen, worauf sie Wert legen oder was sie gänzlich ablehnen würden?
    Bist Du in der Zeit des Ausbaus mit dem Kasten gefahren?


    zum Grusse

  • Hallo Andreas
    Die MFK war das grösste Problem. Der Kanton Aargau will gar nichts wissen von Umbau. Hauptstolpersteine sind Löcher in Karosserie, (Fenster, WC etc.) Dann Sitzbefestigungen, Drehsitze etc.
    Auf meine erste Anfrage sagte mir der zuständige Angestellte: Das kannst Du vergessen. Wir brauchen Zertifikate für jedes Loch, und jeden Umbauteil, der die Statik berühren könnte.
    So fahre ich heute im Ausweis immer noch mit dem eingetragenen Doppelsitz, obwohl wir eigentlich seit Anfang an einen Einzelsitz eingebaut haben. Zum Vorführen kommt dann wieder der Doppelsitz rein.
    Ich habe dann an der Swiss Caravan Ausstellung in Bern mit dem zuständigen Angestellten des Strassenverkehrsamtes Bern gesprochen und der hat mich an die MFK Bützberg verwiesen. Dort konnte ich dann das Auto vorführen, hatte aber vorher mich erkundigt, wie was wo?
    Unsere Vertrauensgarage geht gerne auch nach Bützberg, da sind Menschen mit gesundem Menschenverstand und viel Fachkenntnissen angestellt. Als Aargauer dürfen wir in jeden Kanton gehen um Fahrzeuge vorzuführen.
    Während dem Ausbau bin ich nur solange gefahren, wie das Auto noch nicht total anders ausgesehen hat.
    Also vor dem Fenster Einbau.


    Ich wünsche Dir viel Spass und auch Durchhaltewillen. Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Du Fragen hast.
    Der Camper steht in Zofingen.


    Herzlich


    Urs

  • danke
    mit den Fenstern in Wand und Dach und Abwassertank würde ich anfangen wollen, also von aussen nach innen arbeiten.
    ich bin ja im TCS und die machen in Wettingen auch die MFK, werde da mal vorsprechen, bevor ich mir dann nen Kasten kaufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!