Zusatzluftfederung HA und Befüllen von außen

  • habe bisher keine erfahrung mit luftfederung. wann ist unterwegs bei defekten - undichtigkeiten- stillstand angesagt ?


    Im Idealfall kann man auch bei Undichtigkeit vorsichtig weiterfahren, Ist halt weniger Federweg und kein Anschlag vorhanden.
    Bei meiner letzten ZLF hatte ich Kompressor verbaut und ein Niederdruckschalter hat automatisch unter 1,5 bar wieder auf 3 bar aufgepumpt.
    Das kam aber in 10 Jahren so gut wie nie vor.
    Stillstnd bei Undichtigkeit eigentlich nur bei defektem/geplatzten Balg.... aber warum sollte der im Normalgebrauch platzen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • hallo thomas ,
    da unsere tochter in südfrankreich (Toulouse) wohnt, möchte man da nicht liegenbleiben. aber wie alle schreiben scheinen alle anlagen ziemlich zuverläßig zu sein.
    sowieso fraglich, ob wir im september runter fahren können.
    danke für die antwort und ich wünsche eine schöne zeit
    achim

  • Lass Dir beim Einbau der LZF die alten Gummi-Anschlagpuffer (Elastomer-Federelemente) mitgeben. Wenn Du die dabei hast, kann dir jeder Dorfschmied die wieder einbauen! - Dann kommst Du auf jeden Fall nach Hause.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Wo es den wohl noch gibt?


    .. ich brauch keinen... was der am Auto kann, das kann ich auch ...
    Aber gerade in Frankreich gibt es doch genügend Werkstätten die die Sevels in- und auswendig kennen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!