zeigt mir eure Felgen

  • ich würde mal tippen 18 Zoll Delta 4x4 (ich muss bei den Käselochfelgen immer an den T2/T3 seelig denken) mit Michelin 255/55R18.
    Interessant wäre ja eher wie die Reifen auf dem Maxi eingetragen werden können, afaik brauchst für den MAXI (HA 2400kg) Reifen mit LI115 und die gibt es in 18 Zoll nur von Conti !?
    Aber vermutlich liefert Delta 4x4 die Ablastung gleich mit, sollte bei dem Preis ja mit drin sein ;)
    Auf jeden Fall mal was besonderes auf dem Ducato :fingerh:

  • Moin,
    thodo scheint ein sehr gutes Auge oder jede Menge Ahnung zu haben. Es sind die Delta 4x4 in 18" mit Michelin Crossclimate 255/55/18. Die Eintragung war mit dem Lastindex von 109 möglich, da dies kein MAXI Chasiis ist sondern ein Light welches ich mit den Verbreiterungen des Mexis ertüchtigt habe.

  • Geht es nur mir so…zwei,drei Worte zur Reifen/Felgen Marke,Größe wäre irgendwie schön und durchaus hilfreich…Danke.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • [GALLERY=media, 32876]BF GOODRICH All Terrain 1 erstellt von Alexander70, 03.03.2020 um 00:42 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 32875]BF GOODRICH All Terrain 2 erstellt von Alexander70, 03.03.2020 um 00:42 Uhr[/GALLERY]
    BF Goodrich auf Orginal 16 Zoll Stahlfelgen schwarz lackiert, seit 2 Jahren damit unterwegs.

  • Ich wollte mal meine Alternative zu den AT3 235/75r15 vorstellen. Habe ein Lightfahrwerk im x250, wo nur 15 Zoll eingetragen war, so dass 18 Zoll nicht eintragungsfähig war. Per 21er Abnahme sind nun AT3 Grabber in 235/65r16 121/119 R mit Autec-Felgen eingetragen. Durch die hohen Reserven bei der Traglast und dem vom Hersteller freigegeben niedrigen Luftdruck hat sich das Fahrverhalten deutlich zu den 15 Zoll Reifen verbessert. Ich fahre vorne mit 3,5 und hinten mit 3,8 Bar.
    Die Spurverbreiterungen hätten für die Eintragung nicht sein müssen, es sieht mit aber deutlich besser aus.


  • ..., so dass 18 Zoll nicht eintragungsfähig war. ...


    @Küstenjunge: Da muss ich dir leider widersprechen, 18 Zoll ist auf einem Light Fahrwerk sehr wohl eintragungsfähig. Ich selbst fahre einen Jumper mit Light Fahrwerk und habe die Borbet CW3 Felgen in 7,5x18 ET 53 mit 255/55/18 109V (Bridgestone Weather Control) drauf und habe diese auch eingetragen bekommen.
    Ich denke das größte Problem sind die Jungs im blauen Kittel die kein Interesse daran haben sich mit der Materie zu beschäftigen.


    mein Beitrag dazu siehe hier (letzter Beitrag auf der Seite):
    https://www.kastenwagenforum.d….36104/page-3#post-578690

  • Hallo Freunde des großen Schuhs,


    ich habe Anfang 2020 unserer Wummel folgende Kombination gegönnt - natürlich nur aus Komfortgründen :lacha:


    Borbet CW3 - 7,5 x 18 ET 53 - 255/55/18 109V Continental CrossContact ATR
    Luftdruck vorne 3,2 bar - hinten 3,5 bar



    Ich hatte im Vorfeld die Herren in blau befragt - die wollten einen Wiegeschein mit der Gesamtleermasse und den jeweiligen Achslasten.
    Die Eintragung der Rad-/Reifenkombination und das Ablasten auf 2060 kg pro Achse war dann kein Problem.
    Die Reifen haben einen super Grip - auf der Straße, ob trocken oder nass - und man kommt auch aus jeder feuchten Wiese ohne Traktor und ohne das Fahrzeug komplett einzusauen.
    Die Gummis sind außerdem sehr leise - neu und auch nach 15.000 km.
    Und natürlich ist die Optik der Wahnsinn - und das ist natürlich Geschmacksache :zungelang:


    Neueste Info:
    Beim gleichen TÜV wollte ein Freund letzte Woche 18"-Borbet CW5 (gleiche ET) auf seinen Ducato (auch Heavy) eintragen lassen.
    Keine Chance - er bräuchte extra Verbreiterungen - so etwas geht gar nicht - wie er sich das vorstellen würde ...
    Jetzt wird er auf dem Weg nach Sizilien beim Schnitzler in Schongau vorbeifahren - da wird es dann eingetragen.

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    4 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • man kann auf die Bilder draufklicken - dann wird das jeweilige Bild größer und dann sieht man auch mehr ...
    ich stell sie gerne auch nochmal in GROSS und HELLER ein ... wenn Bedarf besteht :D

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • @Küstenjunge: Da muss ich dir leider widersprechen, 18 Zoll ist auf einem Light Fahrwerk sehr wohl eintragungsfähig. Ich selbst fahre einen Jumper mit Light Fahrwerk und habe die Borbet CW3 Felgen in 7,5x18 ET 53 mit 255/55/18 109V (Bridgestone Weather Control) drauf und habe diese auch eingetragen bekommen.
    Ich denke das größte Problem sind die Jungs im blauen Kittel die kein Interesse daran haben sich mit der Materie zu beschäftigen.


    mein Beitrag dazu siehe hier (letzter Beitrag auf der Seite):
    https://www.kastenwagenforum.d….36104/page-3#post-578690


    Mag sein. Ich war bei 3 TÜVstellen und keiner wollte sie Kombi eintragen. Kamen alle mit Tachoabweichung zu groß und Abgasgutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!