Zahnriemenwechsel notwendig

  • [quote='Flitzi','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=279893#post279893']Wieso ist es bei meinem bejahrten Peugeot Boxer Typ 230, EZ 2002, 128 PS, so günstig? Schriftliche Auskunft von Peugeot Wien: "Der Zahnriementausch ist alle 120.000 km oder alle 10 Jahre fällig."


    Heinz[/QUOTE




    Haltbarkeitsdauer von Lebensmitteln im Supermarkt.
    Haltbarkeitsdauer von Medikamenten.
    Im Vergleich zu vor einigen Jahren.


    Geht Dir ein Licht auf?


    Irgendwann in nächster Zeit werden die Zahnriemen alle drei Jahre gewechselt.


    Wetten dass?


    Die immer höheren Umlaufgeschwindigkeiten von Produkten aller Art in einer gesättigten alternden Gesellschaft sind notwendig.



    Viele Grüße


  • :confused:


    Also bei DUC wird der Riemenintervall seit Jahren nicht unbedingt kürzer..
    Grad beim WoMo und auch bei Handwerkerkisten ( die halt im Stadtbereich auf 10-15000KM p.a.) kommen sinds halt die 4 oder 5 Jahre ... aber bei den KMs irgendwo 160-190000....


    Und mal so aus dem Nähkasterl geplaudert...


    Ein gebrauchter Kasten mit Fiat Maschine und eine schönen Servicehefterl, lässt sich besser und ertragsreicher "an den Mann(in)" bringen als eine (an)gekettete Zitrone ...warum das so ist weiss allerdings nur der Crogs-Tragenden-Caravan-Gott ;)

  • Und was kostet mich eine Sichtprüfung ?
    Ich hatte jedenfalls nicht die möglichkeit meinen Zahnriemen ohne grosse schraubaktionen zu "Besichtigen".


    Wenn der Kostenunterschied zwischen einem echten Tausch und einer Prüfung nicht so hoch ist, würde ich einer Erneuerung zustimmen.
    Sicher ist sicher und erneuert muss er ja eh werden.


    Muss aber jeder für sich entscheiden





    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!