Wo bekomme ich zusätzliche Fenster in meinen KaWa eingebaut?

  • Moin @all
    mir geht schon länger der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, zusätzliche Fenster links und rechts in den Seitenwänden einbauen zu lassen. Dabei möchte ich keine zum öffnen und wenn dann nur auf der Fahrerseite. Wenn möglich von außen nach innen kein Einblick möglich. Von innen nach außen natürlich schon. Rollo usw. nur wenn unbedingt nötig. Glasfenster lassen sich mit passender Folie bekleben. Das hat mir mein Folienspezialist geraten. Bei Plastik löst sich die Folie schnell ab, also nicht anzuraten. Ich würde auch gerne Bullaugen, nur eins für rechts und links, ähnlich Malibu, nehmen.


    Da ich dies in keinem Fall selbst vornehmen will, war ich auf der Suche nach einem passenden Betrieb, der mir meine Wünsche erfüllt. Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
    Nachdem ich bei 5 Betrieben nur Absagen bekam, alles waren Fachhändler und einer sogar ein Karosseriebauer, wollte ich hier mal fragen, wer hat sowas schon mal machen lassen.
    Also konkret, wer kennt einen Betrieb der Fenster in meinen KaWa einbaut. Standort deutschlandweit oder auch in den Nachbarländern.
    Also bitte keine Antworten wie: frag da mal, ich glaube oder kann man doch selber machen.
    Bitte nur Antworten, die auf eigenen Erfahrungen aufbauen. Gerne auch welche Art von Fenster ihr ausgewählt habt und auch eine Hausnummer zum Preis.
    Mein Modell steht unten!. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

  • Hallo Franz,
    mein Schwager hat sich vor Jahren bei RSC in seinem Pössl zwei Bullaugen einsetzen lassen.
    Den Preis kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dort anrufst, wird dir bestimmt jemand Auskunft geben.


    https://www.rsc-duelmen.de/ser…eisemobil-service-center/

    [SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]Sag niemals nie:rolleyes:
    Nobody is perfect
    Hanne die fast immer fährt
    Hubert der mitfährt und genießt[/LEFT]

  • Hallo,


    sowas macht jede Wohnwagen / Wohnmobilwerkstatt!


    Die Frage ist allerdings, möchtest du ständig mit den Füßen oder dem Kopf in der Verdunkelung hängen? Ich bin froh, dass ich zumindest am Fußende kein Fenster habe, wo ich ständig die Jalousie beschädige.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Moin,
    danke für eure Mühe. Leider hat mir keiner mit aktuellen Erfahrungen auf meine Fragen geantwortet. die waren u.a. diese:



    Da kann ich leider nix mit anfangen da ich das gar nicht gefragt hatte bzw. meine Erfahrungen ganz andere sind:

    Hallo,sowas macht jede Wohnwagen / Wohnmobilwerkstatt!
    Die Frage ist allerdings, möchtest du ständig mit den Füßen oder dem Kopf in der Verdunkelung hängen? Ich bin froh, dass ich zumindest am Fußende kein Fenster habe, wo ich ständig die Jalousie beschädige.


    Die anderen Antworten waren: "Ich hab da mal und ich kenn jemanden", eigene aktuelle Erfahrungen: Fehlanzeige.


    Jedoch nochmals Danke für eure Mühe. Ihr habt es gut gemeint und wolltet mir helfen.


    Da es hier im Forum jedoch offensichtlich von den vielen Lesern und ca. 400 Aufrufen meines Themas keinen gibt, der mir konkrete Antworten geben kann, nehme ich meine Frage zurück. Bitte keine Antworten mehr.
    Vielen Dank und Frieden und Gesundheit euch allen.

  • #2 und #4 haben auf deine Frage geantwortet, fast so wie du es erwartet hast.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Moin Franz,
    Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht bei Herrn Fornacon (ACC) anzurufen? Ist wahrscheinlich so, dass die meisten Teilnehmer entweder im Selbstausbau sich ihre Fenster in Eigenleistung installieren bzw. wie wir, gleich bei der Bestellung ordern. Dein Wunsch nach Echtglasfenstern macht es auch nicht einfacher (liegt es vielleicht daran, dass Du bisher nur negative Bescheide bekommen hast?)
    Beste Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!