Werkstattwahl nach Ende der Gewährleistung

  • Hallo Freunde des gepflegten Reisens,
    mein Ducato-Knaus Boxstar wird nun im März 2 Jahre alt und somit ist die Gewährleistung rum.
    Habe knapp 50tkm. Hatte das Auto bisher 1x in der Fiat-Werkstatt für einen Service. Der war mit knapp 800€ recht teuer. Irgendwelche Gewährleistungssachen waren keine dran, lediglich ein Software-Update hat er bekommen. Dachte nun, beim nächsten Service kommt er hier bei uns im Ort in die freie Werkstatt wo ich auch meine sonstigen Autos alle hinbringe. Hat auch den Vorteil das ich da hinlaufen kann, die Fiatwerkstatt ist in der nächsten Großstadt 30km weg. Wie handhabt Ihr das? Spricht da was dagegen? Ist mein erster Neuwagen.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Ronald

  • Wie kannst du nur!
    Denk an die Kulanz!
    Nur eine Fiat Professional Werkstatt kann das!
    So ein teures Auto fahren und dann an der Wartung sparen!
    Wer weiß, was sein wird!


    :lacha::lacha::lacha::lacha::lacha::lacha::lacha::lacha::lacha:


    Was hab ich vergessen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED


  • ja, die Ironie-Tags :zungelang:

  • Ich mach das bei allen meinen Fahrzeugen so. Ich hab eine freie Werkstatt quasi um's Eck. Dort lass ich alles machen, sobald die Fahrzeuge aus der Garantie raus sind. Der dortige Inhaber=Meister hat mir bei bestimmten Reparaturen auch schon mal geraten "lass das mal von der Vertragswerkstatt machen, weil ....". Das finde ich absolut fair und deshalb bin ich bei ihm auch treuer Kunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!