Werkstätten arbeiten mit bereitgestellten Teilen?

  • Nee, alles ist erlaubt, bis auf das was verboten ist. Wir leben in einer Demokratie und müssen den König nicht mehr um Erlaubnis fragen.


    Was du beschreibst ist die Schere im Kopf, also Selbstzensur. Das ist ganz schlimm gegen die Freiheit.

  • Aus Unternehmersicht wäre ich sehr zurückhaltend mit allem was nicht ausdrücklich erlaubt ist


    An dem Tag kannst du deinen Laden zusprerren. Wenn alles erst erlaubt werden muss.


    Dann fassen wir mal zusammen: Werkstätten dürfen mitgebrachte Teile einbauen, müssen aber nicht. Es gibt keine allg. Regel, bei Zweifeln in der entspr. Werkstatt nachfragen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Peter


    Die Vorfreude scheint jedenfalls bei diesen Zeilen, wohl elendig groß zu sein?o_O


    Unabhängig davon, das du Liebhaber Fahrzeuge nicht in dein Herz schließen kannst, aber dein Rasen halt dafür gemäht wird.;)


    Ok, da hat wohl jeder eine andere Meinung drüber, ich habe mal vor über 30 Jahren als ich noch rank und schlank war eine AC Cobra in meinem Besitz gehabt, das war für mich ein Auto.
    Im Gegensatz ist da ein langgestreckter Straßen-Käfer gähnend langweilig.


    Ja und ein gepflegter Rasen und Garten den habe ich, dank Hilfe weil ich es mit Porsche eben kann. Und mein Schwiegersohn ist so ne Art Edward mit den Scherenhänden, ich kann Porsche er kann Garten, das passt einfach. Und ja ich ersehne den Tag wo ich diesen Abfallhaufen von Fiat endlich loswerde.
    Da sieht man es wieder von Porsche habe ich Ahnung aber von dieser Fiat Konstruktion wo das eine gerade repariert ist und das nächste steht schon wieder in den Startlöchern, ne da blicke ich nicht mehr durch, und das permanent ab KM 90000, davor war Ruhe. Genug ausgekotzt über diesen Fiat Müllhaufen.


    Gruß
    Peter

  • Ok, da hat wohl jeder eine andere Meinung drüber, ich habe mal vor über 30 Jahren als ich noch rank und schlank war eine AC Cobra in meinem Besitz gehabt, das war für mich ein Auto.
    Im Gegensatz ist da ein langgestreckter Straßen-Käfer gähnend langweilig.


    Ja und ein gepflegter Rasen und Garten den habe ich, dank Hilfe weil ich es mit Porsche eben kann. Und mein Schwiegersohn ist so ne Art Edward mit den Scherenhänden, ich kann Porsche er kann Garten, das passt einfach. Und ja ich ersehne den Tag wo ich diesen Abfallhaufen von Fiat endlich loswerde.
    Da sieht man es wieder von Porsche habe ich Ahnung aber von dieser Fiat Konstruktion wo das eine gerade repariert ist und das nächste steht schon wieder in den Startlöchern, ne da blicke ich nicht mehr durch, und das permanent ab KM 90000, davor war Ruhe. Genug ausgekotzt über diesen Fiat Müllhaufen.


    Gruß
    Peter



    Und wenn du dein ^ Müllhaufen ^ losgeworden bist,Welches Basisfahrzeug kommt dann für dich in Frage?
    Sprinter und Crafter können es ja auch nicht sein,denn diese wären dir dann irgendwann unterm Arsch weggerostet.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!