Welchen Grill habt ihr ??

  • Bin Gasgrill-Beginner - was erwartest Du?
    Die Variante mit Deckel hat mir keiner verzählt, so habe ich das Gerät mit Plastikabdeckung genommen.
    Da aber die Kartuschen noch nicht dabei waren, haben wir den Unterschied eh nicht geschmeckt ...


    Wo und wie ist die Funktion mit Deckel und wo gibts das?

  • Bin Gasgrill-Beginner - was erwartest Du?
    Die Variante mit Deckel hat mir keiner verzählt, so habe ich das Gerät mit Plastikabdeckung genommen.
    Da aber die Kartuschen noch nicht dabei waren, haben wir den Unterschied eh nicht geschmeckt ...


    Wo und wie ist die Funktion mit Deckel und wo gibts das?


    Ich habe die Macke, dass ich mich bei einer Anschaffung in unbekanntem Terrain informiere. Da bist Du fixer.
    Deinen Grill hätte es auch als 400er gegeben, wenn mans braucht und will. Das Packmaß ist dann etwas grösser, nicht viel, weil der ganze Grill zum Verstauen reinpasst und der Campinggaz mMn nicht kann, was bei einer Biketasche entscheidend sein kann und hier wohl auch war.
    Im Grunde zielen Campinggaz und Cadac auf die gleiche Klientel. Ich finde aber in der Klasse den Safari 2 von Cadac noch ein Quentschen durchdachter, weshalb ich mir ihn auch geholt habe.


    .....Malibu GT 600 DB Charming :blush: Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Moin,
    gerade in einer Camperzeitschrift gelesen, für Skotti gibts jetzt neues Zubehör, zB ein Deckel oder wahlweise Teile davon als Windschutz, SKOTTI Cap genannt, oder eine 50:50 Grillrost/Grillplatte, SKOTTI Plancha genannt, oder SKOTTI Boks mit 1 oder 2.5L, was eine Mischung auch Kochtopf und Transportbox ist...
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Skotti wird nicht gereinigt, maximal frei gebrannt, wie es sich für einen Gasgrill gehört und dann in die LKW-Planentasche gepackt...fettich...ähm, fertich, also fertig :)
    Und zu Hause dann ab und an mal in den Geschirrspüler.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nachdem unser Kastenwagen samt Grill im September wie durch Geisterhand verschwunden ist und unser neues Fahrzeug etwas größer ausgefallen ist, haben wir nun, weil genügend Platz vorhanden ist einen Burnhard Wayne angeschafft.
    Ich grille sehr gerne und da meine Frau vegetarisch veranlagt ist, war es wichtig 2 getrennte Grillroste zu haben. Zusätzlich habe ich eine gußeiserne Wendeplatte dazu bestellt um Fisch oder Gemüse zu grillen.


    Da dieser für zwei Personen zu groß geworden ist, ist der Burnhard nun für zuhause.
    Für unterwegs haben wir nun den Bruzz Willi.
    Stabiler als gedacht, wird die Tage einmal ausprobiert.

  • Moin,
    Wir sind dann bei Enders gelandet - für 2 Personen m.E. optimal, leicht zu reinigen und gut wegzupacken.
    https://www.idealo.de/preisver…-aurora-taupe-enders.html
    Gruss Ingo


    Top!
    den gibt‘s auch als Aurora Mirror (oder Aurora Pro LED) mit beschichteten Grillrost aus Gusseisen. Exzellente Grillergebnisse inklusive „Branding“ - unsere Suche nach einem guten Grill für unterwegs ist beendet.

  • Top!
    den gibt‘s auch als Aurora Mirror (oder Aurora Pro LED) mit beschichteten Grillrost aus Gusseisen. Exzellente Grillergebnisse inklusive „Branding“ - unsere Suche nach einem guten Grill für unterwegs ist beendet.


    Kann ich bestätigen. Ich habe meinen Aurora mit dem Gußrost nachgerüstet. Zudem eine Ikea Backschale aus Edelstahl mit Thermometer versehen, um diese als flachen Deckel zu nutzen.


    Nachdem ich Blödi die Platine geschrottet habe, ist nun ein Pwm-Regler mit XT-60-Kupplung verbaut.


    So kann ich bei Bedarf meine eh vorhandenen LiPo oder LiIonen-Packs als Stromquelle nutzen.


    Der Lufter hat dadurch einen Turbo-Boost ;)

  • Moin, hab nicht nur einen Kasten, sondern auch einen Balkon und bitte trotz O.T. mal die Info,
    ob dieser Grill tatsächlich wenig stinkt, so dass ich ohne die Nachbarn zu ärgern, auf dem Balkon grillen könnte.


    Dank & Gruß!
    Kay

  • Moin, bei unserem Gasgrill raucht es wenn Fett verbrannt wird was runter tropft und das leckere Grillgut riecht man natürlich auch.


    Okay, das ist ja normal und passiert auch, wenn ich einen Elektrogrill nehme.
    Doch ein Elektrogrill ist für mich wie ein Toaster eigentlich gar kein "echter" Grill.
    - Holzkohle muß sein, deshalb mag ich auch einen Gasgrill nicht so richtig.

  • Party Grill 400 CV ist ein starker und vielseitiger Camping-Grill. Für unsere Spanienreise im Dezember 2021 gekauft.


    Vorteil: Man kann nicht nur grillen, sondern auch mal eine Pfanne oder Topf verwenden. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Zu Hause gibt es den guten alte Holzkohlegrill im Garten.

  • So hab ich auch gedacht. Bis ich mich zum Kauf eines ,,ordentlichen" Gasgrill für zu Hause durchgerungen habe. ...


    Entschuldige bitte, aber derartige Beiträge sind "Luftnummern" - (bringen uns nicht weiter).


    Willst Du uns von dem Kauf und der Erfahrung mit einem "ordentlichen" Gasgrill berichten,
    dann nenn den Namen und den Preis, oder eine Fundstelle. (Mit "ordentlich" such ich sonst zu lange ... )


    Geht nicht gegen Dich als Person - nur Deine Botschaft sollte klar und deutlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!