Welchen Elektrosatz für AHK?

  • Hallo Micha,
    Du schreibst "Jäger ist eine bekannte Marke, da weiß ich dann das es passt, selbst wenn der Satz ein paar Euros mehr kostet."


    Ich kenne Jaeger von früher, das war die Firma Erich Jaeger (Das Original seit 1927). Jetzt schreibt Ihr von Jaeger Automotive. Sind das andere? Sind die besser? Ich will auch einen E-Satz kaufen und weiß noch nicht welchen...


    Gruß,
    Lipper

  • Erich möchte oben lang:
    Einbauanleitung
    http://www.erich-jaeger.de/Backoffice/documents/5000/einbauanleitungen/748614.zip


    die automotiven wie vorher beschrieben unten.


    K.A. ob die beiden etwas miteinander zu tun haben


    güsse
    AvT

    Gruß AvT
    :smile:MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    [INDENT]:sweat:VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu[/INDENT]

  • So, mußte jetzt doch mal Googeln.
    @ Lipper: Da gibt's tatsächlich 2 verschiedene Firmen, Erich Jäger in Friedberg/Hessen und Jäger Automotiv in Verl/NRW.
    Das wusste ich so auch nicht. Erich Jäger bietet auch einen E-Satz an, für den Ducato.
    Laut Einbauanleitung aber auch die Leitungsverlegung oben herum über den Hecktüren.
    http://www.erich-jaeger.de/produkte?CatId=358809
    Deshalb kommt für mich der Einfachheit halber nur der Satz von Jäger Automotive in Frage.


    Gruß Micha

  • Hallo,


    mich hatte das mit dem Satz von Erich Jaeger auch gefuxt, ich wusste aber nicht, dass es auch andere Sätze gibt, die man unten rum standardmäßig verlegen kann. Ich habe trotzdem eine Hängerkupllung inkl E-Satz für 204€ gekauft inkl E Satz von Jaeger. Und siehe da, es war der E-Satz von Jaeger automotive..... So hab ich nochmal Glück gehabt und kann die Kabel schön untenrum nach Anleitung verlegen. Wobei die Anleitung von Erich Jaeger genauer ist als die von Jaeger Automotive....


    viele Grüße


    Alexander

  • Hallo,


    mich hatte das mit dem Satz von Erich Jaeger auch gefuxt, ich wusste aber nicht, dass es auch andere Sätze gibt, die man unten rum standardmäßig verlegen kann. Ich habe trotzdem eine Hängerkupllung inkl E-Satz für 204€ gekauft inkl E Satz von Jaeger. Und siehe da, es war der E-Satz von Jaeger automotive..... So hab ich nochmal Glück gehabt und kann die Kabel schön untenrum nach Anleitung verlegen. Wobei die Anleitung von Erich Jaeger genauer ist als die von Jaeger Automotive....


    viele Grüße


    Alexander

  • Hallo,


    wenn der E-Satz "unten rum" verlegt wird, was sollte ich dann für ein Wellrohr dafür besorgen, also Aussendurchmesser und geschlitzt, oder nicht?


    Danke für die Antwort
    Viele Grüße
    Lars


    d=15-20mm ungeschlitzt und an den tiefsten stellen mit dem Messer in die "welle" Entwässerungsschlitze schneiden (1-2mm).


    größer d passt nicht in die Clipse


    gruß
    AvT

    Gruß AvT
    :smile:MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    [INDENT]:sweat:VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu[/INDENT]


  • Übrigens ich hätte da noch einen neuen E-Satz von Jaeger Automotive im Angebot, siehe Kleinanzeigen.....


    Gruß Markus

  • Hallo,
    Die abnehmbare AHK von Westfalia ist montiert, habe es ausnahmsweise von der Werkstatt machen lassen und nicht selbst Hand angelegt. :roll:
    E-Satz ist der für obenrum, der, wie in #6 schon geschrieben, einfach untenrum verlegt wurde.
    Alles kein Problem.. :s12

  • Hallo zusammen!
    Ist zwar nicht ganz richtig hier, aber hoffentlich werde ich nicht gesteinigt...;)
    Ich bekomme nächstes Jahr einen Hymercar Grand Canyon. Hier möchte ich auch eine AHK verbauen mit der ein Fahrradträger, Atera DL oder ähnlich genutzt werden kann. Sprich, die Türen sich öffnen lassen wenn der Träger montiert ist.


    Wer von euch aus der Runde hier hat eine abnehmbare AHK verbaut und kann mit einem Fahrradträger die Türen noch öffnen? Ich habe das Fahrzeug extra nicht mit der originalen, abnehmbaren AHK bestellt, da ich hierzu keine eindeutigen Aussagen bekommen konnte.


    Vielen Dank im Voraus.
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!