welche motorräder habt ihr hinten auf dem träger?

  • Servus,


    ausgehend vom Thread "was für Zweiräder fahrt ihr?" mal jetzt obenstehende Frage...


    viel fahren offensichtlich mit Roller, auch schön


    meine Neugier gilt aber den Motorrädern :)


    was für Motorräder habt ihr dabei? Seid ihr damit auch zu zweit unterwegs?


    Erfahrungen? Empfehlungen?


    Beste Grüss


    Thomas

  • Meine BMW 650 XCountry oder die Betaalp 4,0 von meinem Freund .
    Wir fahren immer nur Solo .
    Wenn wir beide fahren wollen nehmen wir auf dem Anhänger beide Mopeds mit.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wir sind mit einer BMW G310GS zu zweit unterwegs. Trotz nur 34PS reicht das für Ausflüge rund um unsere Reiseziele (auch mal gelegentlich abseits der Straße). Nur auf der Autobahn über 100km/h wird sie laut und unangenehmer - dort bewege ich mich aber naturgemäß sehr selten. Sitzen kann man zu zweit sehr bequem. Verladen geht relativ einfach da nur 170kg vollgetankt.


    Mit dabei immer ein großes Topcase für zwei Helme (auch wenn das nicht so schön aussieht). Darin werden die Helme gleich transportiert und bei Ausflüge/Stadtbesichtigungen "parken" die Handschuhe und Helme darin. Weiter dabei sind auch zwei Faltrucksäcke von SW-Motech, da kommen bei Ausflügen dann je eine Motorradjacke und etwas Kleinzeug rein (Wasserflasche....). Ist dann viel bequemer zu tragen, als die relativ schweren Jacken in der Hand oder am Körper zu tragen.
    Hosen verwenden wir verstärkte Jeans-Motorradhosen, damit kann man auch gut "einigermaßen normal" durch die Stadt wandern.


    Motorrad hat noch ein wasserdichtes Smartphone-Cradle (für die Navigation, ggf. auch Route). Helme haben eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Sena 10S). Mehr Ausstattung braucht es für uns nicht. Mit dieser Lösung (die uns auch einige Kopfarbeit gekostet hat) sind wir sehr zufrieden.


    Viele Grüße
    Bäda & Martina


  • XB12 oder noch besser die XR1200, bei letzterer bleibt die Sozia allerdings zuhause weil der Kasten dann hoffnungslos überladen ist (260kg). Und da das Schwermetall eh schon meiner Flex zum Opfer gefallen ist, tut's halt die GTS, über die du aber ja nicht reden willst, selbst schuld.:D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • XB12 oder noch besser die XR1200, bei letzterer bleibt die Sozia allerdings zuhause weil der Kasten dann hoffnungslos überladen ist (260kg). Und da das Schwermetall eh schon meiner Flex zum Opfer gefallen ist, tut's halt die GTS, über die du aber ja nicht reden willst, selbst schuld.:D


    ein roller ist ein roller...
    ein motorrad ist ein motorrad...
    ich wüßte nicht, was beide außer zwei rädern gemeinsam hätten...:zungelang:


    meine frage bezog sich auf motorräder;) hinten auf dem träger

  • ...


    meine frage bezog sich auf motorräder;) hinten auf dem träger


    Naja, diese Frage interessiert mich ja auch und sie sollte im Idealfall eine brauchbare Empfehlung abgeben.
    Inzwischen eiere ich aber zwischen 125´igern, " richtigen " Motorrädern, Rollern und allem, was da auf eine Fiedler-Bühne passt.
    Bei mir ist es nur vorgeben mit der Last von max. 160kg und irgendwie ist es auch eine Preisfrage.


    Lass uns doch ruhig für alle Anregungen offen bleiben.
    Wenn so ein Roller in 2 min. auf- und abzuladen ist und die Duke regelmäßig zwei Leute und 20 min. braucht, ist das ja auch interessant.

  • Wenn jemand wie im besagten Fred ne XJR fährt, oder ne Z, oder ne RD, oder was weiß ich für ein Buchstaben Klamauk, wird er wohl kaum ne Schwalbe, ne Puch, Herkules oder Vespa auf die Fiedler zurren. Ist wie mit ner Bestellung für Pommes rotweiß, die Isst man auch nicht mit dem Löffel oder selbige mutiert plötzlich zur Hühnersuppe.:mannhand:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • selten dabei: XJR1200 auf Anhänger
    zählt das? Anhänger ist ja keine Bühne

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • R1200Gs zwischen Bett und Küche zählt auch nicht.
    Innenraum ist auch keine Bühne.
    Aber mit der GS auf 'ner Bühne würde der Sprinter wohl auch "Männchen" machen und bei jeder Bodenwelle Grundberührung haben.

  • Wenn jemand wie im besagten Fred ne XJR fährt, oder ne Z, oder ne RD, oder was weiß ich für ein Buchstaben Klamauk, wird er wohl kaum ne Schwalbe, ne Puch, Herkules oder Vespa auf die Fiedler zurren.


    das glaub ich eben schon...ich glaub z.b. nicht dass jemand mit einer california auf dem träger in den urlaub fährt...will ich auch nicht, da zu schwer...
    hänger will ich auch nicht mitnehmen


    vielleicht nochmal:
    ich habe gar nichts gegen roller, aber will eben ein motorrad auf dem träger mitnehmen und ich will damit im urlaub für tagesausflüge zu zweit unterwegs sein


    deswegen die einfache frage: mit welchem motorrad macht ihr das? was habt ihr für erfahrungen und empfehlungen?


    die antwort zur beta alp ist schon mal hilfreich - also kann man mit ihr auch zu zweit unterwegs sein - danke


    die grosse gs im kawa? respekt..wie bringst du die rein und raus?

  • Grundberührung ist Sache der Hinterachsfederung, mit ZLF kein Problem.
    Männchen macht er auch nicht, ne GS macht sich an der Vorderachse nur mit ca 50kg Entlastung bemerkbar.
    Ungefähr so, wie mit und ohne Beifahrerin


    Mich stört mehr der seiliche Überstand eines großen Motorrads auf der Bühne


    Fred


  • Also :


    Die Antwort, ich habe eine GX 357, eine Hutschiwutschi, ... bringt uns doch nicht weiter.
    Wichtig sind die Erfahrungen mit auf- und abladen, Transportsicherung, Transport - was geht gut, was bringt Ärger ...


    Wer welches Motorrad zu Hause fährt, oder auf einem Hänger, oder in einem Spezialumbau mitnimmt, hilft für Empfehlungen
    bei Träger / Bühne auch nicht weiter.


    Die Beta Alp hat die Zulassung für zwei Personen bei den älteren Modellen, jetzt nur noch für eine Person.


    Zur Erinnerung : " mit welchem motorrad macht ihr das? " und wichtig (!) : " was habt ihr für erfahrungen und empfehlungen? "


    sonst ist das " nett " - hilft aber nicht wirklich viel weiter.

  • 99er KTM 640 LC4


    Damit sind wir auch zu zweit unterwegs.
    Keine Riesentouren, aber Etappen von 150 Km sind damit kein Problem.


    Sie wiegt fahrfertig ca. 160 kg und steht bei uns seit diesem Jahr auf der Slideport von Linnepe.


    Auf und Abladen mache ich alleine und geht problemlos - ohne Motorunterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!