Welche Markise für den Sprinter?

  • Hallo zusammen,


    mein Sprinter wird demnächst ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach einer passenden Markise. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich kann nirgendwo finden welche Länge auf dem mittleren Radstand (5,93 m) passt und welche Marke und Typ möglich ist. Ich konnte nur die Fiama F80S bis jetzt identifizieren Für diese Markise gibt es einen Adapter welcher auf die C-Schienen (sind bei mir vorhanden) montiert werden kann. Aber Angaben zur Länge finde ich nicht.


    Hat jemand von Euch Ahnung welche Länge möglich ist?


    Grüße
    Thomas

  • Ich hab zwar keinen Sprinter...


    der 6-Meter Sevel "verkraftet" eine 370 cm Markise. Der Sprinter hat 35 cm weniger Laderaum - durch längeren Vorbau. Dadurch auch ein kürzeres Dach. 370 - 35 = 335. Nimm einen Meterstab und miss, ob du 320 nehmen willst, oder 340.


    Ganz einfach.



    PS: Googeln hilft. Hymer bietet beim GrandCanyon S eine 3,25 Markise an.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!