Was für E-Zweiräder fahrt Ihr

  • Wir fangen jetzt hier aber nicht wieder über Heckträger an!


    Ganz sicher nicht. Ist Glaubenssache für viele. Für mich nicht. Wer gibt schon zu, dass sein teures Spielzeug nix taugt. :rolleyes: Ich habe mit vielen in letzter Zeit darüber gesprochen. Von 10 war gefühlt eine/r dabei, die mit ihrem Heckträger zufrieden waren. Alles Tretrollerfahrer oder Biobiketreiber.


    Aber zum Thema Fahrräder gehört halt immer auch der passende Träger. Daher mein Gedanken hierzu.
    Aber wenn dein Post hier reines Bikeporno sein soll, dann bitte ich untertänigst um Vergebung für meinen OT Beitrag :(


    Nur dass der lieb Otti hier seine Tretroller ins Feld führt, die mit ihren geschätzten 2 mal ein paar Gramm von jedem Kleinkind auf seinen Träger gestellt werden können, ist ja wohl das beste Beispiel für "Äpfel und Birnen" Vergleich das, ich in letzter Zeit gelesen habe. :lacha: Aber du hast es ja selber zugegeben. Ehrt dich. :fingerh:
    Over and out...o_O

  • Da ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit meine BMW‘s nicht (selber) fahren kann und selbst das Pedelec nur für ganz kurze Strecken taugt, habe ich mir ein „Elektro-Mofa“ gekauft.
    Das kleine Teil ist einfach nur geil!
    Emanuel hat es- zusammen geklappt- im Kofferraum mit zu mir auf die Reha gebracht damit ich hier auch ein klein wenig mobil bin.


    Diese Variante fährt 25km/h, man kann es auch in 20 oder 32km/h Variante haben und der Akku hält unter optimalen Bedingungen bis 40 km. Optional kann man einen 2. Akku auf der Querstange befestigen, aber jetzt muss ich erstmal testen.
    Mit drei Handgriffen ist es klein zusammen geklappt und wiegt inkl. Akku nur 22 kg und passt fast überall rein!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Haben wir letzte Woche gekauft:
    - Diamant Zing+ Wave
    - Diamant Zing Deluxe+ Diamant
    Können wir ab morgen abholen *freu*


    Falls jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt haben sollte: bitte gerne melden...


    In diesem Falle: mille grazie :)
    (woist scho)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Seit letztem Jahr 2 Riese&Müller Nevo 3 automatiq. Man gönnt sich ja sonst nichts. Für unsere Ansprüche sind wir in jeder Hinsicht absolut zufrieden.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Seit letztem Jahr 2 Riese&Müller Nevo 3 automatiq. Man gönnt sich ja sonst nichts. Für unsere Ansprüche sind wir in jeder Hinsicht absolut zufrieden.


    Da hast Du aber geklotzt und nicht gekleckert. Wir fahren Nevo und Delite.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Stimmt. Aber sowas kauft man nicht alle Tage. Ich behaupte mal, da du ja auch R&M fährst, das du meine Begeisterung teilst.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Salve, wir fahren die Isy- bikes, mit ca 20 kg noch gut auf der AHK zu transportieren. Durch die Übersetzung lauft das Rad fast so wie eins mit 28“ Radern. A Presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • Salve, wir fahren die Isy- bikes, mit ca 20 kg noch gut auf der AHK zu transportieren. Durch die Übersetzung lauft das Rad fast so wie eins mit 28“ Radern. A Presto Volker


    Wir haben 2 Isys mit Zahnriemenantrieb. Fahren sich genial.
    Und es sind keine Klappräder, wie man sie bei Campern oftmals vermutet. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Diamant Zing+ (Version "Damenrad")
    und
    Diamant Zing+ Deluxe (Version "Herrenrad")


    Falls jemand Erfahrungen teilen will: gerne.
    Vorteil: relativ leicht und sehr gute Ausstattung

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • aber jetzt muss ich erstmal testen.


    ... aber auch testen, ob die sich leichter zum Campigplatz schieben lassen als ein Fahrrad.....wenn der Schlauch geplatzt ist ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!