Von Golfplatz zu Golfplatz

  • Hallo,
    gibt es unter euch Kastenwagenfahrer zufällig auch Golfer? Das ist nämlich unser liebstes Hobby (früher war's das Tauchen...) und mit ein Grund für den Kauf unseres Pössls.
    Wir wollen im Urlaub von Golfplatz zu Golfplatz fahren, unabhängig von Hotelbuchungen, morgens immer die Ersten am Abschlag sein und nachts dann in unserem Pösslchen von wunderbar erfolgreichen Golfrunden träumen :s7
    Nun haben wir gehört, dass immer mehr Golfclubs Womos für eine Nacht akzeptieren, vorausgesetzt natürlich, dass man auch auf dem dortigen Golfplatz spielt.
    Hat da irgendjemand Erfahrungen gesammelt?

  • Hallo Claudia, auch ich bin kein Golfer.Wir haben hier einen schönen Golfplatz,sein Parkplatz ist zum Übernachten gut geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Ihr am Platz einfach fragt,daß Euch jemand die Übernachtung nicht erlaubt. Nur Mut und dann gut Loch ( oder wie heist das bei den Golfern ? ) Gruß Reinhard :s11

  • Moin Claudia, nach einigen Schottlandbesuchen habe ich festgestellt das es dort oben ein Paradies für Golfer sein muss !
    Parkplätze haben sie alle,das geht in den Highlands sicher auch .
    Und dazu kommt die einmalige Landschaft und Lage der Plätze.
    Wenn ihr in D "durch seit" und was besonderes sucht...


    Grüße Reinhold

  • Servus Reinhold,
    ja, Schottland ist ja quasi "die Wiege des Golfsports". Da möchten wir auch auf jeden Fall mal hin. Sobald wir genug Womo-Urlaub in D geübt haben... :s7 Am liebsten würde ich das dann auch mit einem Besuch des "Military Tatto Festivals" verbinden. Warst Du da schon mal? Ich kenne es nur aus dem Fernsehen und ich war total begeistert!!!

  • Wow, das Album habe ich in Deiner ersten Antowrt glatt übersehen. Wie konnte ich nur... Was für tolle Fotos!!!! Vielen Dank für's "dran teilhaben lassen"! Das macht extrem Lust auf Schottland und ich werde wohl meinem Göttergatten heute Abend DAS Urlaubsziel für's nächste Jahr präsentieren müssen :s10

  • So, inzwischen haben wir unseren ersten "richtigen" Urlaub in unserem PÖ'chen (leider schon) hinter uns gebracht. Es war toll und hat uns riesig Spaß gemacht! Wir haben in der Woche 5 Golfplätze angefahren und sind überall sehr nett empfangen worden. Natürlich haben wir uns am Vortag immer schon telefonisch angemeldet und um Erlaubnis gefragt. Es war nirgendwo ein Problem, auf dem Parkplatz zu übernachten, im Gegenteil - wir wurden in den Golfclubs immer wieder auf unser Womo angesprochen und hatten daher gleich einige nette Kontakte. Und da wir selbstverständlich dort Golf gespielt haben, konnten wir hinterher die Duschen und Umkleideräume benützen. Nachmittags sind wir dann weiter gefahren zum nächsten Golfplatz, wo wir abends die eigentlich imemr guten Restaurants nutzen konnten. Und am nächsten Morgen waren wir dann mit die Ersten auf dem Golfplatz. So sind wir von München über Sinzing an der Donau - Neualbenreuth in der Oberpfalz - Sokolov in Tchechien - Straubing in Niederbayern letztendlich nach einer Woche in unserem Heimatclub in Ebersberg (Nähe München) gelandet, wo wir zum krönenden Abschluss ein Turnier gespielt (und nicht gewonnen) haben :s7
    Unser Fazit: alle Sorgen, dass wir unser Womo vielleicht doch etwas überstürzt gekauft haben (weil völlig unerfahren, noch nie Campurlaub gemacht und nur eine Woche drüber nachgedacht...) waren völlig unbegründet. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!!!

  • Hallo Claudia,was ich vermutete,An den Golfplätzen kann man immer stehen .Ich beneide Euch um diesen Sport der sich mit Camping so gut verbinden lässt. Leider gibt es für uns Volleyballspieler diese Möglichkeiten nicht.
    Gruß Reinhard :s1 :s11

  • Ja Claudia und andru-s, Ihr habt schon Recht.es gibt wohl Möglichkeiten für Baecher .Hin und wieder nutzen wir es auch mit unserem autarken Kasten.Dann müssen nur noch Spieler da sein. Ihr Golfer könnt so schön allein Eure Bahnen gehen. Wünsche Euch immer viel FReude dabei. Bleibt geschmeidig ,Gruß Reinhard :s11

  • ..............
    So sind wir von München über Sinzing an der Donau - Neualbenreuth in der Oberpfalz - Sokolov in Tchechien - Straubing in Niederbayern letztendlich nach einer Woche in unserem Heimatclub in Ebersberg (Nähe München) gelandet, wo wir zum krönenden Abschluss ein Turnier gespielt (und nicht gewonnen) haben :s7
    Unser Fazit: alle Sorgen, dass wir unser Womo vielleicht doch etwas überstürzt gekauft haben (weil völlig unerfahren, noch nie Campurlaub gemacht und nur eine Woche drüber nachgedacht...) waren völlig unbegründet. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!!!


    Hallo Claudia,


    ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert, und habe gesehen das ihr aus München kommt.


    Bin selbst kein Golfer, aber öfter in Walgau in der nähe von Garmisch.


    Vielleicht kennt ihr deren Golfplatz ja schon.


    http://www.golfclub-karwendel.de/


    Wie es da mit Wohnmobilen ist weiß ich allerdings nicht.


    Grüsse
    Uwe

  • @ Klaus : Danke für den Tipp! Da hatte ich noch nichts von gehört. Aber ich werde mich gleich mal schlau machen!


    und uwe: auch Dir vielen Dank. Den Platz haben wir noch nicht gespielt. Das werden wir uns auch mal anschauen. Wir haben inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man in den meisten Golfclubs auch mit Reisemobil herzlich willkommen ist. man muss halt nur vorher nett fragen. Und natürlich spielen wir nicht nur unsere Runde, sondern "konsumieren" auch noch in den Restaurants. Also eine klassische "win-win"-Situation, wie der Bayer sagt :s7


    Viele Grüße
    Claudia

  • Wir haben dieses Jahr mit unserem neuen (ersten) Kasten ähnliches vor. Bei unserem Heimatclub "Dolomitengolf" in Osttirol hat das genauso ein Pärchen letztes Jahr mit dem California gemacht. Vor dem "offiziellen" Parkplatz zwischen Clubhaus und Sekretariat gibt es einen langen Grünstreifen mit zum Teil Parkbuchten die sich gerade dazu anbieten. In Münster Tinnen stand letztes auch ein WoMo auf dem Parkplatz.

  • Wir fahren immer mit unseren Golfclubs und übernachten oft auf Golfanlagen. Schwedische Golfplätzen sind schön; mehr als 200 haben Spezialplätze mit Strohm und Wasser für uns gemacht! In Deutschland gibt es Golfplätze, wo wir dürfen nicht übernachten, aber ich finde dass es jetzt eine ânderung in der Einstellung gibt!
    Habe meine eigene Liste gemacht. Will es schicken wie ein PM ob Sie es wünschen!
    ps
    Entschuldigung für Fehler, habe nur deutsch 2 Jahren in der Schule gelernt.

  • Wir fahren immer mit unseren Golfclubs und übernachten oft auf Golfanlagen. Schwedische Golfplätzen sind schön; mehr als 200 haben Spezialplätze mit Strohm und Wasser für uns gemacht! In Deutschland gibt es Golfplätze, wo wir dürfen nicht übernachten, aber ich finde dass es jetzt eine ânderung in der Einstellung gibt!
    Habe meine eigene Liste gemacht. Will es schicken wie ein PM ob Sie es wünschen!
    ps
    Entschuldigung für Fehler, habe nur deutsch 2 Jahren in der Schule gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!