Viele Fragen! (5. Gang, Kupplung)

  • @ Braini


    das Video wurde auf dem Prüfstand gemacht!! also nix Reality!! :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • gehört hier zwar nicht wirklich hin, ABER!!


    Twister steht an der Schlei, Übernachtung auf einer schönen Wiese ganz solo...am nächsten Tag soll es weitergehen Richtung Heimat. Da über Nacht etwas Schnee gefallen ist, ich zudem vorsorglich leicht hangabwärts geparkt habe...nehme ich den zweiten Gang und versuche vorsichtig anzurollen....


    "irgendwas dreht da nu aber durch....und ich entsann mich an Holgers Beitrag..." grübelgrübel


    also den dritten Gang eingelegt und vorsichtig den zweiten Versuch gestartet...wieder nix :evil:
    Ich öffnete also die Tür um zu sehen wie sich die Räder beim Anfahren verhalten oder ob es eventuell die Kupplung ist...Ihr glaubt garnicht wie schön man sich den Dreck unter den Fahrerdachhimmel schleudern kann....also, ausgestiegen und um das Gespann getapert. In den letzten 3 Grad meines Blickwinkels wundere ich mich plötzlich, wieso ein Anhänger in der Lage ist, mehrer Meter Lehmboden glattzustreichen, ohne einen wirklichen Antrieb zu besitzen....


    des Rätsels Lösung. Man sollte nicht so viel Im Forum lesen und 5.Gang /Kupplungsbeiträge studieren, sondern lieber die Handbremse lösen!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nochmal für den Wiesel: der 5. Gang rupft während der Fahrt! Ich habe mal gegoogelt und ander X250 scheinen das gleiche zu haben.


    Also fährst Du im 5. Gang bei 2000 rpm; gibst Du Gas; guckst Du; bei ca. 2700 springt die Drehzahl und es geht nicht richtig voran; plötzlich geht es weiter...


    Naja - Am WE ist nochmal Zottelschleppen angesagt und dann geht es nächste Woche in die Werkstatt und wehe, da kann ich das nicht reproduzieren.


    Ich suche ja nur andere Fälle, damit FIAT nicht nachher sagt, die hätten nbie davon gehört

  • Moin,


    ein guter Bekannter hat mir gefüstert, das die Jungs aus der Paketbranche sehr viele Probleme mit ihren Getrieben haben.
    Das soll mit einer Laufleistung von etwa 75000 KM anfangen, bei dem Model Typ 250, 2,3L.


    Ich laß mich mal überraschen, bis dahin habe ich noch einige KM´s


    Gruß
    Colonia 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!