verschieben der Dachbox

  • Ich will eine Dachbox auf meinen Pössel Duett l setze. Da ich im hinteren Bereich ein großes Panoramafenster im Dach habe würde dies dann aber verdeckt.
    Meine Überlegung nun diese Dachbox auf der Dachreling verschieben zu können.
    Hat schon jemand so etwas einmal gemacht oder Vorschläge dieses umzusetzen oder auch mir aus gewissen Gründen mir auszureden. Bin für alle Vorschläge offen.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo Womocamp,
    bei meinem pössl sitzt das fenster zwischen bad und küche also über dem durchgangsbereich. als ich die box vorallem den gepäckträger montiert habe viel mir auch das ich eine stange vorne nicht mit einschrauben konnte weil sonst auch das dachfenster nicht zu öffnen wäre. also stange weg gelassen und in der dachbox die montierlöscher nach hintten gesetzt so das ich das fenster öffnen kann. knapp aber es funktioniert.
    camper2509

  • Dachreling Euroline: versetzen der Querstreben in x-beliebige Position möglich...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von Womocamp

    Ich will eine Dachbox auf meinen Pössel Duett l setze. Da ich im hinteren Bereich ein großes Panoramafenster im Dach habe würde dies dann aber verdeckt.
    Meine Überlegung nun diese Dachbox auf der Dachreling verschieben zu können.
    Hat schon jemand so etwas einmal gemacht oder Vorschläge dieses umzusetzen oder auch mir aus gewissen Gründen mir auszureden. Bin für alle Vorschläge offen.


    Ich meinte im hinteren Bereich mit über der Sitzgruppe. Zwischen Bad und Küche habe ich auch noch ein Dachfenster. Es ist mir schon klar dass ich die Querstreben versetzen kann. Ich stelle mir vor die Dachbox auf Gleidschienen zu jeder Zeit zu verschieben.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • wie schon gesagt...wenn Du eine Aluline Euroreling besitzt, kannst Du die Dachbox mit Hilfe von Nutensteinen oder selbst gefertigten 23 mm/M6 Halteplatten in der Quertraversenführung variabel verschieben...dazu musst Du aber die Reling teilweise demontieren, damit die Halteplatten/Nutensteine eingebracht werden können...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!