Verlängerung Grauwasserleitung

  • Auf einem Campingplatz ist das alles kein Problem, aber dafür kauft man sich kein Wohnmobil.


    Warum nicht?
    Geht der Kauf von einem Reisemobil mit der Option einher, Campingplätze zu vermeiden?
    Verpflichtet mich ein Reisemobil nur auf geschotterten Stellplätzen ein "Stelldichein" zu geben?
    Was macht den Unterschied zu einem Caravan, außer das ich das Zugfahrzeug mit dem Kauf eines Reisemobils verbinde und darauf verzichte?
    Bin ich denn jetzt anders unterwegs und die Ziele ändern sich damit automatisch in der Auswahl?
    Tunesien, Marroko und Afghanistan, anstatt Mecklenburgische Seenplatte?


    Liebe Grüße

  • Hallo Otti,


    natürlich ist man anders unterwegs! Den Wohnwagen stellt man auf einem Campingplatz ab und mit dem Zugfahrzeug erkundet man die Umgebung.
    Beim Kastenwagen muss man schauen, passt die Höhe, kommt man um die Kurve, wer zieht einen wieder aus dem Sand?


    Fahr mal die West-Alpen Straßen, dann weist du was ich meine . Mit dem PKW selten ein Problem, mit dem Womo oder Kasten sieht das anders aus.


    Wer die Mittagspausen der Campingplätze nicht mag, so wie ich, der meidet Campingplätze wo es nur geht! Wer steht schon gerne von 13 Uhr bis 14.30 Uhr vor verschlossener Schranke?


    Es gibt also schon einen Unterschied zwischen Reisen mit dem Kastenwagen und dem Wohnwagen. Aber jeder kann es so halten, wie er es gerne möchte! Diese Freiheit haben wir.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Wer die Mittagspausen der Campingplätze nicht mag, so wie ich, der meidet Campingplätze wo es nur geht! Wer steht schon gerne von 13 Uhr bis 14.30 Uhr vor verschlossener Schranke?


    Das mag ja sein und ist alles richtig Nick.
    Deshalb übernachte ich aber trotzdem nicht in einer Ausweichbucht in den Alpen. :D
    Für mich hat sich weder beim Reisen noch bei der Übernachtung durch den Wechsel etwas geändert.


    Liebe Grüße

  • ich versuche mal eine neue These:
    Wer Campingplätze dogmatisch und hysterisch meidet, hat irgendein Problem. Einen CP zu meiden, weil er Mittagspause macht, entbehrt zB jeglicher Sinnhaftigkeit. Man meidet ja auch kein Lebensmittelgeschäft, weil es Öffnungszeiten hat. Zumal mir im Kastenwagen ausreichend viele Tätigkeiten einfallen, was man so vor der Rezeption machen kann (essen, schlafen, Körperpflege, spazieren gehen...)


    Vielleicht handelt es sich ja auch alles um soziopatische Eigenbrödler, die den Kontakt zu anderen Menschen nicht aushalten können. Dann gäbe es noch die Sanitärparanoiker, denen jegliches Kloh auf der Welt zu schmutzig ist. Besitzer schlecht erzogener Kampfhunde haben auch guten Grund, den CP zu meiden. Besitzer schlecht erzogener Kinder meiden CP leider nicht. Wo zu viele aus dieser Gattung zusammenkommen, trete ich auch die Flucht an.
    Aber, und das muss der eigentliche Hauptgrund sein: Ihr checkt es einfach nicht, wie man einen wirklich schönen CP findet.


    .
    .
    .


    Nein, das war natürlich nur ein böser Spaß. Wer sich aber zu sehr angesprochen gefühlt hat, darf sich sich gerne etwas aufregen. Egal auf was man dogmatisch verzichtet, die gepflegte Infrastruktur am CP, den praktisch gelegenen Womostellplatz oder die Traumplätze in der Natur als Freisteher... man hat etwas verpasst.


    Geben wir es zu, es geht auch um das liebe Geld. Verbrennen will ich es auch nicht. Bei Urlaubsbeginn gibt es immer eine (oder mehrere) Nächte kostenlos auf der Durchreise. Ich fahre nach der Arbeit los und erscheine gut erholt vormittags an der Rezeption zum Check in. Dann gibt es reelle Chancen auf eine freie, schöne Parzelle. Von CP zu CP ohne dazwischen frei zu stehen, das wird immer seltener bei mir.
    Deswegen fahre ich quasi immer zur Ver- und Entsorgung bei Ankunft am CP. Danach hat man erst mal einige Tage Zeit wassertechnisch.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wer nicht lange basteln will, es gibt von Colapz Wohnwagenzubehör ein flexibles ausziehbares Abwasserrohr. Von 17 bis 49mm DM Kastenseitig. Bin sehr zufrieden damit. Nur nach Gebrauch nochmal mit Klarwasser durchspülen, ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!