Urlaubspläne 2021

  • Die Inzidenz wird mittlerweile überall nach dem Wohnortprinzip gezählt. Urlauber zählen also gar nicht vor Ort.
    Inzidenzen werden auf 100.000 Einwohner gerechnet. In kleinen Populationen (auf kleinen Inseln zB) reicht eine einzige Familie um Inzidenzen weit über 100 zu produzieren. Wenn es da mal durch die Belegschaft eines Hotels durchgeht, dann sieht man da gleich Horrorwerte, obwohl das gar kein Problem ist, wenn um die Quelle mal 48 h Quarantäne durch sind.


    Solange der R Wert über 1 bleibt, verhält sich das wie bei einer Bombe mit brennender Zündschnur und ist sehr wohl ein Problem. Es macht nur einen kleinen Zeitunterschied ob man die brennende Zündschnur 100 cm oder 1000 cm vorher löscht. Je brenzliger die Situation, um so drastischer die Gegenmaßnahmen bevor die Bombe zündet und die Intensivkapazitäten überlastet sind.
    Bei nur 64 % wirksamem mRNA Schutz gegen Delta, wird der R nicht unter 1 sinken können, auch nicht bei 100% vollständiger Impfquote.
    Daten aus Israel: Impfung weniger effektiv seit Delta-Variante | tagesschau.de
    7 % landen der vollständig Geimpften landen im Erkrankungsfall immer noch im Krankenhaus. Mit der Impfung alleine (ohne AHA+L) ist diese Bombe kaum zu entschärfen.
    Da könnt Ihr bestenfalls auf den neuen mRNA Impfstoff warten, der bereits in Erprobung ist und hoffen dass bis dahin nicht die nächst schlimmere Mutante wieder vorne liegt im Wettlauf.


    Gruß
    Michael

  • Mit einer Kreuzimpfung macht man wohl nichts falsch.
    Bin bisher 2x mit AZ gepiekst. 6 Monate nach Erstimpfung die Auffrischimpfung mit Moderna sollte fürs erste reichen.
    Der Wettlauf bleibt.
    Das Verhalten mancher Politiker ist hier o.T. - nach England werde ich trotzdem nicht fahren, obwohl ich gern nach Cornwall gewollt hätte.

  • Wir waren eine Woche im Kleinwalsertal. Testnachweis oder Impfpass musste beim Einchecken am Campingplatz vorgelegt werden, auch beim Restaurantbesuch.
    Im Wanderbus, an der Bergbahn oder auch beim Einkaufen natürlich nicht, aber dort musste überall FFP2-Maske getragen werden. Das wurde auch kontrolliert.
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute dort die Masken wesentlich ordentlicher getragen haben als hier. Mir ist im gesamten Urlaub niemand begegnet, weder Einheimischer noch Tourist, der die Maske nur unterm Kinn hängen ließ oder nur den Mund bedeckt hatte. Das ist hier der Gegend ganz anders...



    Die weiteren Pläne für dieses Jahr sehen noch mal einen zweiwöchigen Urlaub vor. Geplant ist eine Tour in Richtung Thüringen/Sachsen/Brandenburg. Einen Platz anfahren, die Umgebung anschauen, zwei oder drei Nächte bleiben und dann das nächste Ziel ansteuern. Eigentlich will ich dafür nichts buchen, und ich hoffe, das klappt auch.
    Einen Stellplatzführer sollte ich mir noch anschaffen. Im Moment überlege ich zwischen Papier und App... App ist praktischer, aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich nach 8-10 Arbeitsstunden am Rechner noch mal mit "Computer" (in welcher Form auch immer) zu beschäftigen. Da schmöker ich lieber in einem richtigen Buch.

  • Sind erst einmal zurück. Gestartet nach den ersten Überschwemmungen, die uns zum Glück nicht betrafen haben wir über Umwege den ersten Stop in Bad Arolsen gemacht, sagen danach Kassel, weiter nach Eisenach mit Wartburg, danach Mühlhausen und und und, Dresden zwei Tage, Oranienburg, Waren, Müritz zwei Tage, Steinhuder Meer zwei Tage und über Steinfurt zurück.


    Es hat mich nicht gewundert, das an schönen Plätzen auch andere standen, dazu fühle ich mich aufr Campingplätzen nicht so wohl. Kamerun, Waren ist bestimmt ein toller Platz mit allem drum und dran aber für mich zuviel Getümmel und zu teuer. 2 Nächte mit 2 personen, 1 Hund um 95 Euro. Macht nix, Konbto Erfahrung um die Müritz gibt es genug Plätze.


    Wetter und Meldungsbedingt haben wir unterwegs die Tour immer wieder angepasst, fanden es gut mal raus zu kommen, aber der grosse Wurf war das noch nicht.


    Von der Ostsee flüchtete Einheimische in Inland wegen der Mückenplage ob des aufgewärmten Wetters.


    Ich bin froh, wenn meine Frau nicht mehr schulpflichtig ist, dann....


    Schöne Sommerferien Euch allen noch.

  • Nach nun 3 Monaten, hier in good old Germany, haben ich unsere Routenplanung angefangen.
    Diesmal soll es durch Belgien zur Küste gehen. Danach entlang der France-Coast bis nach
    Santiago de Compostela.Weiter dann nach Leon - Salamanca - Sevilla. Evtl. schauen wir noch in Granada rein,bevor wir dann wieder in unserer Wahlheimat landen.Schauen wir mal, was uns unterwegs so alles erwartet. Nach ärztlicher Vollinspektion:) und Durchimpfung, hat auch unsere Wohndose TÜV,Gasprüfung neue Bremsscheiben und Beläge erhalten.Drosselklappe,reinigung AGR, RFK kamen auch noch dazu.Bin jetzt wieder froh wenn es Anfang August wieder zurück geht.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sommerurlaub,allzeits gute Fahrt und.........
    bleibt alle Gesund
    Grüße Peter

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Wo denn, komm ich vielleicht mal mit einem Bier vorbei, wenn es nicht am "anderen" Ende der Stadt ist :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich habs befürchtet, genau am anderen Ende....Berlin ist einfach zu groß.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Waren jetzt 2wochen Müritz Usedom Rügen ganz
    Entspannt dann eine Woche arbeiten und ab nach Renesse 5tage jetzt wieder zuhause und morgen ins
    Emsland für 3tage was bis September noch kommt weiß ich nicht im September soll es 3wochen nach kroatien gehen

  • Nachdem unsere Reisepläne in die Eifel im Juli zum 2. Male buchstäblich ins Wasser gefallen waren (im September 2020 schon wegen krankheitsbedingter Auszeit), haben wir eine schöne Tour durch die Rhön und den Steigerwald und Abstechern zu fränkischen Weingütern gemacht. Das war eine schöne entspannte Woche. Auf unserer Route lagen auch einige Stellplätze aus dem "Landvergnügen-dem etwas anderen Stellplatzführer", wobei uns die angefahrenen Platze nicht das Richtige für uns waren.

  • Moin ,
    Frage an die Norwegenfahrer.
    Wie ist die Lage?
    Wir wollten ja über Hirshals rüber nach Larvik. Uns ist mehrfach zu Ohren gekommen das die Behörden rigoros alles zurück schickt das per öffentliches Verkehrsmittel (Fähre) ..über Hochrisikogebiet fährt (Norddänemark ist hochrot) ????
    Die Transitnummer wie vergangenes Jahr zieht wohl nicht mehr.
    Sind voll geimpft aber das reicht wohl nicht da wir Touristen sind.
    Die Fähren über Schweden sind ausgebucht....son Schiet.
    Aber auch da ist Värmland ein Hochinzidenzgebiet.Also einen Bogen darum machen.
    Hat noch wer einen Tip?....


    Gruß vom ratlosen Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!