Urlaub 2022

  • Hallo Forum,


    es juckt uns unter den Fingern und wir brauchen endlich mal wieder ein Ziel auf das wir uns freuen können.
    Norwegen Urlaub ist geplant und die Fähre von Oslo nach Kiel ist gebucht. Für die Hinfahrt bin ich mir nocht nicht so sicher, Hirtshals - Kristiansand oder ab April gibt es eine neue Fährverbindung von Holland aus
    Eemshaven - Kristiansand. Da sparen wir bei der Anfahrt 500 Kilometer, ist natürlich etwas teurer.


    Wie sieht es bei euch aus, schon was geplant?


    Beste Grüße
    Gregor

  • 500 km sparen?
    Wie geht das denn?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner


  • Wie sieht es bei euch aus, schon was geplant?


    Beste Grüße
    Gregor


    Geplant ist bei uns eher eine Reise Richtung Süden....und als Aushilfsfranke Kurztrips nach Franken......


    LG Anja und Matthias

  • Wir haben ein Reisemobil und da braucht man nicht buchen solange es Straßen und Brücken gibt

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • :):););)


    Für mich war und ist immer der Weg das Ziel.
    Früher als es die Öresundbrücke noch nicht gab,habe ich die Fähre von Frederikshaven nach Göteborg oder von Rostock nach Trelleborg auch gebucht.
    Seitdem es die Brücken gibt ist es nicht mehr notwendig.
    Mir war es immer langweilig 3 1/2 Stunden auf der Fähre und auf das Wasser starren.
    Aber jeder so wie er möchte.



    Es ist ja auch so,wenn eine Fähre gebucht wird,weiß niemand ob man überhaupt wegen Corona dann auch fahren kann

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Eemshaven - Kristiansand geht 18 Stunden, aber ich kann deine Meinung verstehen.


    Mein Bruder ist schonmal mit der Fähre von Kiel nach Oslo gefahren.Dauert 20 Stunden.Keine Kabine gebucht,haben auf dem Oberdeck auf einer normalen Bank geschlafen.Das ist nix mehr für mich.Da hätte ich am nächsten Morgen aber sowas von aua!!!

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • sehr schönes Thema.
    1 Woche im März. Sonnenstunden in Südtirol oder zu den Eltern
    2 Wochen im Mai. An die Mosel oder nach Kroatien, so was in der Art.
    3 Wochen in die Bretagne bis ins Finisterre raus fahren im Juni/ Juli wenn die Tage fantastisch lange sind.
    3 Wochen Griechenland im Spätsommer, Hauptsache baden gehen. Das mit den alten Steinen kenne ich schon. Paddelboot und Pedelec sind aber auch dabei. Fähre VEN - PAT, Camping on Board ist diesmal fix gebucht.
    Und dann ab Jahresmitte gibt es jeden Monat noch eine Extrawoche oder auch mal 10 Tage als Freizeit dazu. Wisst ihr ja schon. Vollzeit Leben im Kasten.
    .

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Mir war es immer langweilig 3 1/2 Stunden auf der Fähre und auf das Wasser starren


    ich habe 33 Stunden diesmal von Venedig nach Patras. Zwischenhalt auf Korfu und in Igoumenitsa. Aber da starrt keiner die ganze Zeit aufs Wasser.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Moin moin, wir haben geplant nach Schweden/Finnland/Norwegen zu fahren. Den nördlichsten Zipfel von Norwegen an der russischen Grenze möchte ich besuchen, danach den Weihnachtsmann und dann in Schweden einige Nationalparks. Vielleicht noch den einen oder anderen Kurztripp. Der Rest vom Urlaub geht für die Hochzeiten der Kinder in 2022 drauf. Eigentlich sollte die Ostseeumrundung (ist bereits vorbereitet) anstehen, aber es wird wohl wieder das "C" dazwischen grätschen. Wir wedren sehen was kommt und möglich ist.


    Gruß Per-Sven
    Ich war es nicht und ich kann nix dafür. Clever Van Vario Kids Citroen Jumper 2,2 140 PS

  • Wir fahren ja am liebsten spontan aber für 2022 ist Anfang Juli die Fähre von Hirtshals nach Bergen gebucht.
    Haben wir wegen C schon zweimal verschoben und hoffen dass es klappt.


    Wir haben leider nur 3 Wochen und wollen dann an der Küste entlang Nordwärts. Zurück über Schweden… aber wie genau entscheiden wir dann auch vor Ort von Tag zu Tag.


    Ansonsten halt Kurztrips in Deutschland, Wetter und Freizeit abhängig.

  • ... ich bin seit 18. Januar schon mitten drin. 2,5 Wochen nach und durch Spanien... 2 Wochen ein bisschen Portugal und dann wieder 2,5 Wochen Richtung Heimat. So irgendwie... Das einzig fixe ist die Zeit in Portugal - meine bessere Hälfte kriegt nicht mehr Urlaub... ich sammle sie am Flughafen Faro ein und setze sie dort nach 2 Wochen wieder aus. Dann fahren wir erst wieder im Herbst weiter weg - im Sommer habe ich viel Arbeit...

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Moin!
    Wir sind beide noch berufstätig und bis zum letzten Jahr ist immer wenigstens eines der Kinder mit in den Sommerurlaub gefahren.
    Dieses Jahr sind wir erstmalig nur zu zweit unterwegs und wollen die Vorteile eines Kastenwagen nutzen und einfach drauf losfahren. Vielleicht Richtung Norwegen, vielleicht bleiben wir aber auch in Deutschland, da wir maximal 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen. An den Wochenenden fahren wir schon immer gerne einfach für 2 Nächte los. Dann natürlich nicht ganz so weit weg von daheim. Also, ich freue mich auf 2022 und bin auch etwas gespannt wie das so wird.

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!