Unzureichender Insektenschutz

  • Mein Billig-Weinsberg hat solche Abdichtungen. Warum dann Malibu kaufen?


    Wegen dem aftersale! Nur nicht den Aufpreis bezahlen. Das gilt aber für Kawas nur bedingt. Ich hab einen Kumpel der fährt einen Weinsberg TI und da ist nächtens einer in die Seite gefahren. Alter! Ein Jahr bis zum Austausch des Seitenteils!

  • Bekommst du Geld pro Beitrag?
    Nervt schon ein bisschen.
    Gruß


    Zweifuffzisch pro Beitrag und läppert sich.
    Bring einfach noch n Spruch und ich antworte, sind's fünf Euro.:fingerh:
    Ist halt nicht einfach in der heutigen Zeit, sich ein Verfahren der Amortisation einfallen zu lassen.
    Entschuldige dann, wenn sie dich nerven.:oops:


    Gruß

  • Heute extfa noch mal nachgeschaut. Beim 2016er Malibu sind alle Fliegengitterrahmen sauber mit Schaumstoff gedichtet. Da kann nichts reinkommen. Die Plissees schließen auch unten sauber ab, ohne Lücken. Da sollte der Händler wohl nachbessern, wenn das so nicht ausgeführt ist. Hat nichts mit Stand der Technik zu tun.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich habe gerade an meinem Malibu kontrolliert: die Rahmen sind mit Schaumstoff unterfüttert, die Bürsten schliessen unten sauber ab - alles i.o! Da sollte beim TE der Händler noch mal Hand anlegen.
    Gruß
    Konrad

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • Da wurde definitiv bei der Montage gepennt und kann nicht "Stand der Technik" sein.
    Der derzeitig verbaute Zustand von einem Insektenschutz ist definitiv nicht gegeben.
    Das sollte auch der Händler einsehen und gegebenenfalls einen Vergleich, mit vor Ort befindlichen Fahrzeugen vornehmen.

  • Wie sieht es bei anderen aus die das Dometic Fly-Tec 100 drin haben? Ich vermute dass bei meinem beim Einbau ebnfalls gepfuscht wurde, oder ist das normal dass der linke Rahmen (Kasettenprofil) hinter statt rechts neben der C-Säulenverkleidung montiert ist? Würde übrigens auch erklären warum der Rahmen nach innen gebogen ist.




    .......und würde erklären dass der Gummieklotz der Schiebetür das senkrechte Blech der B-Säulenverkleidung vom Fly-Tec zusammenwommert und in Folge auch hier nicht mehr richtig abdichtet.



  • So hoffe die Bilder helfen dir
    An der B Säule ist die Abdichtung bei mir auch nicht ganz perfekt, man muss die Tür schon fest zu schieben.
    unten wo die untere Plastikabdeckung der B Säule an die Gummidichtung der Schiebetür aufgesetzt ist, verkrumpelt sich die Dichtung der Fliegentür immer etwas und ganz unten verbleibt ein dreieckiges Loch…


  • Hallo,


    ich hab ja den faktisch nicht vorhanden Fliegenschutz vor einiger Zeit beanstandet.
    Heute hab ich den Malibu zur Nachbesserung beim Händler abgegeben. Angeblich kommt extra ein Metallbauer und macht Winkel hin damit die Bürsten an den Unterseiten der Rollos dicht abschließen.
    Bei den Bullaugen ist das ja kein Problem da diese eine Abdeckung innen besitzen. Beim Fenster an der Dinette bin ich mal gespannt , da man nich einfach nen Winkel hinschreiben kann wegen der Optik.
    Würde jeden raten es zu beanstanden, da es aus meiner Sicht schon einen erhebliche Mangel darstellt, besonders wenn man in bestimmte Regionen fährt, und bezahlt hat man es ja schließlich auch.
    Werde berichten wie es dann umgesetzt wurde.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!