Umgang untereinander und OT Beiträge

  • Liebe Forumgemeinde,


    es ist Sommer, eigentlich, besonders heiß ist es nicht, dafür regnet es ab und an und die Topografie kühlt ab. Eigentlich sollte sich das auch auf die User dieses Portals übertragen, leider nicht auf alle.


    Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, auch im Namen des gesamten Forum-Teams, dass es mitunter einen erheblicher Aufwand in unserer F R E I Z E I T in Anspruch nimmt, permanent OT Beiträge, hier speziell im technischen Bereich zu korrigieren.


    Auch fällt auf, dass einige "drauf los Aspiranten" in ihren Umgangsformen nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, das muss nicht sein.


    Wir möchten Euch bitten, diesen z.T. rüden Umgangston zu unterlassen und euch auf Augenhöhe zu begegnen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nochmal, wer uns durch ständige OT Beiträge die Freizeit raubt, macht Urlaub!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Eventuell brauchen einige noch etwas Hilfestellung:


    - Chatähnliches Verhalten ist OT, es gibt einen Chat!
    - wenn jemand anmerkt dass zu viel Technik und zu wenig Reisen beschrieben werden, interessiert es den geneigten Leser herzlich wenig welche Getränke ihr liebt oder wie Hinterreifen an Motorrädern aussehen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich möchte nochmals an dieses leidige Thema erinnern und auf folgendes hinweisen.


    - "Klönschnack" ist kein Bereich um sich völlig an der Themenwahl des Themenstarters im Off Topic zu ergehen. Hier werden alle Themen behandelt die nur indirekt etwas mit dem Thema Reisemobile/Kastenwagen zu tun haben aber trotzdem dort Gehör finden da man sich schließlich unter Gleichgesinnten befindet.


    - der Bereich "Nonsens" ist weitestgehend unmoderiert, gesetzliche Regelungen und Übergriffe untereinander sind dennnoch zu beachten. Das Motto lautet dort, haut alles raus aber seid nett zueinander.


    - im technischen Bereich wird verstärkt darauf geachtet dass man sich an der Frage des Themenerstellers orientiert, Abschschweifungen sind zu unterlassen oder ein neues Thema ist zu erstellen. Chatähnliches Verhalten ist dort grundsätzlich zu unterlassen, wir haben unlängst einen Chat auf euren Wunsch installiert, der nur sehr wenig genutzt wird.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bitte beachten, da sich am Grundproblem nichts ändert! Auch euch Usern geht der "OT Schreiber" auf den Keks!



    Wenn man hier mal OT rauslöschen würde, hätte ich keine 8 Seiten lesen müssen, sondern nur eine


    Wie war, wie war, nur einigen wenigen ist es scheiß egal weil man bei denen nicht an der Tür klingelt und ihnen einen an den Baffi haut.


    Manchmal kocht in einem die Wut hoch, am Montag in die Vollen greifen zu müssen und 100te von OT Beiträgen zu löschen.


    Auch Beurlaubungen helfen da scheinbar wenig wenn man nach 14 Tagen nichts dazu gelernt hat.


    Leute, kein User hat Lust in einem Wust von OT Beiträgen eine detaillierte Hilfestellung zu geben. Darunter leidet das Bord und die Qualität des selben.


    Meine klare Ansage, wer nicht gewillt ist seinen geistigen Müll auf die Nonsens Ecke zu beschränken oder den Chat zu nutzen, die weitestgehen unmoderiert sind (geltendes Recht beachten), wird ins Abseits gestellt.


    Und wer dann glaubt mir im Nachgang auch noch drohen zu müssen, weil man ihn in seinen "Rechten" beschnitten hat, der möge bitte einmal in sich gehen und sich selbst fragen, ob er noch öffentlichkeitskompatibel ist. Leider fehlt solchen Usern oftmals die Selbstreflekttion, aber dann bleiben selbige eben draußen vor der Tür stehen.


    Ich finde es sehr schade, erwachsenen Menschen dieses gebietsmühlenartig erklären zu müssen und dabei wenig Hilfe aus dem Bord zu erhalten.


    Daher meine Bitte, wenn jemand völlig am Thema vorbei abbiegt, stört, kapert oder sonst wie den Inhalt des Themenstarters verlässt,ein kurzer Hinweis von Euch über die "Beitrag Melden Funktion" und derjenige bekommt nach Überprüfung angemessenen. Urlaub verpasst. Das hat nichts mit denunzieren zu tun, sondern verhilft dem Forum weiterhin seinen Bestand.


    Danke für eure Mithilfe und Unterstützung, der Spaß geht deswegen nicht verloren, nur muss der OT Bereich kanalisiert werden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!