Truma I-Net Box wie wo was

  • Wir waren nun 8 Tage in Ösiland unterwegs. Am Nachmittag kühlte es in den Bergen unter 0 Grad ab. Ca 15 bis 20 Minuten bevor wir vom Bergeersteigen oder Wandern zurückgekommen sind haben wir per SMS die Inet-Box aufgefordert die Heizung anzuwerfen. Ist schon sehr angenehm und ich möchte das nicht mehr missen. Übrigens funktioniert das auch wenn fast keine Netzanzeige mehr vorhanden ist, danke 2G :)

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Deshalb wäre es schade wenn man 2G abschaltet. Truma hat sich aber schon auf den Tag X vorbereitet.


    So am Rande. Unsere neu bestellten E-Bike werde ich auch mit einem GPS Tracker ausrüsten. Der arbeitet auch mit 2G. Der große Vorteil, obwohl für uns nicht nötig, er funktioniert in ganz Europa und auch in anderen Kontinenten.
    Den kann man übrigens auch für andere Fahrzeuge nutzen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich starte meine Heizung im Winter vom Arbeitsplatz aus. Da ich immer erstmal ca. 20 Minuten im Stau stehe und da der Diesel noch lange nicht warm wird, heize ich ne halbe Stunde vor Abfahrt meinen Kasten vor. Eine geregelte Arbeitszeit habe ich nicht, daher würde eine Programmierung nix bringen. Aber all das können sich Rentner nicht mehr vorstellen! :D


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ist das eigentlich definitiv sicher, dass die i-net Box dann im neuen Bediehnteil integriert wird? Weiß man da eine Quelle evtl. wo das erwähnt wird?
    Wollte mir evtl. eine i-net Box gönnen, aber wäre natürlich dann hinfällig, wenn das neue Bediehnteil schon eine i-net Funktion/ Box enthält.
    Also wohl eher noch abwarten oder was macht Ihr, der vielleicht auch an eine Aufrüstung denkt?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Aus den Videos auf YouTube werde ich auch nicht ganz schlau. manchmal hat man den Eindruck das Display sei die neu Box, manchmal könnte es aber auch eine weitere geben die irgendwo verbaut wird. Größentechnisch sollte das Display ausreichen. Truma hält sich dazu bedeckt. ich hatte beruflich vor kurzem mit einem Trumatechniker zu tun, der hielt sich komplett zurück, Maulkorb.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    2 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Gibt es schon neuere Erkenntnisse, was die neue iNet X Steuerung angeht? Hat schon jemand das Teil nach gerüstet?
    So wie es ausschaut, hat sich mein CP Plus verabschiedet und ich bin am Überlegen, dann das neue Modell einzubauen. Laut Truma Service geht aber leider noch nicht viel, wird alles eher am Ende des Jahres nachkommen. Z.b. noch keine Zeit Schaltung möglich. Auch eine neue iNet Box ist erst für das Jahresende angedacht. Also nichts, mit integrierter Fernsteuerung im Bedienteil.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ist wie seither auch. Es gibt das neue X...Bedienteil und dann am Jahresende eine neue "iNet-Box" für die X-Serie. Also wie seither 2 Geräte(CP+ und iNet-Box) da ja gemunkelt wurde, dass die neue iNet Box schon im neuen X...Bedienteil integriert sein könnte.
    Für mich ist die neue X-Serie aber schon gestorben, da meine Heizung leider 3 Monate zu alt ist, daher nicht kompatibel mit der neuen X-Serie. So einfach ist die Entscheidung. Gibt es jetzt halt eine neues CP+ Teil.
    Truma selbst rät aber noch vom Kauf des neuen Bedienteils ab, alles noch zu schwammig...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • So lange 2G nicht abgeschaltet wird sehe ich auch keinen Bedarf. 2G funktioniert immer auch im Ausland.
    Da 2G Abschaltungen immer wieder im Gespräch sind musste Truma reagieren.
    Bei den anderen Netzen könnte es, gerade in ländlichen Bereichen, eng werden. IoT gibt es da noch und kommt bei Trackern oft zum Einsatz. Nachteil...es gibt nur wenige Länder wo es funktioniert.
    Ich habe aber keine Ahnung womit das neue Truma System funktioniert.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!